• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

Moin Moin
Hab da ein Problem mit dem Ati Tray Tool oder meiner GraKa. Wollte mal mein Lüfter ein bisschen runterregeln und musste dabei feststellen das mein Lüfter nichts macht, er läuft mit unveränderter Geschwindigkeit weiter selbst wenn ich ihn auf 0% stelle. Was mich dann ganz Irritierte war, das im Überwachungsgraphen aber dennoch 0% angezeigt wurde :confused: .
Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee oder ein Tipp wie es doch noch geht.
danke schon mal im voraus :top: .

Mfg Christian
 
AW: x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

welche version hast du denn? hersteller??
 
AW: x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

Hab eine Powercolor mit AC2 und 256MB Ram mit ATI Treiber in der Ver. 8.3.
Das Tray Tool Ist in der Ver. 1.3.6.1042 vorhanden.
 
AW: x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

ähm, dieser kühler ist kein refernzmodell sondern zubehör das powercolor einfach nru drauftut

erstens braucht man den normal nicht mal regeln weil er schon nicht so laut ist und zweitens besitzt der lüfter glaube ich nicht den notwendigen pwm-steuerdraht (es müssen 4 drähte zum lüftr gehen statt 3) um sich regeln zu lassen, hie rmusst du mit nem poti rann wenn du regeln willst

die steuerung der lüfterdrehzahl erfolgt nämlich bei der x1950 nicht über die voltzahl ;)

abhilfe schhaft da ggf ein ac s1 rev.2 udn ein pwm-lüfter, wobei da auch die turbomodule bei vollast kein problem darstellen dürften ;) die hört man normal nicht
 
AW: x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

OK dank dir für die Hilfe :top:
Als ich die Karte gekauft hatte war sie auch sehr leise nur die hat jatzt angefangen zu klackern und ich wollte testen ob dies durch weniger drehzahlen aufhört. Ich werd mir dann wohl doch einen neuen Kühler holen mussen. :-D
 
AW: x1950Pro Lüftersteuerungs Probleme mit Ati Tray Tool

naja, der arctic ist ja nun nicht gerad eteuer bei ebay oder im versand bekommst du den s1 ja schon für teilweise unter 20 euro mit turbomodulen
 
Zurück