• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! 64Bit

ATI4EVER2

NPC
hallo mein problem ist das ich meinen CPU unter einem 64 Bit betribssistem nicht übertakten kann weder Vista noch XP entweder er hänkt sich werend des hochfarens auf oder ich bekomme einen bluescren aber unter 32Bit funsen die einstelungen XP wie Vista

mein sistem: bord gigabit AM790FX-DQ6 mit neuestem bios
cpu Penom 9600BE
ram 4X1Gig OCZ Reaper Speicher
GraKa HD 3870X2

was kan ich machen um meinen cpu auch unter einem 64Bit betribssistem
zu übertakten und wen ich zu intel weksel würde hätte ich da das problem nicht oder funst das da uch nich?

und schon mall im voraus danke:)

ATI4EVER2 am 13.07.2008 08:01 schrieb:
hallo mein problem ist das ich meinen CPU unter einem 64 Bit betribssistem nicht übertakten kann weder Vista noch XP entweder er hänkt sich werend des hochfarens auf oder ich bekomme einen bluescren aber unter 32Bit funsen die einstelungen XP wie Vista

cpu Penom 9600BE
GraKa HD 3870X2

zu übertakten und wen ich zu intel weksel würde hätte ich da das problem nicht oder funst das da uch nich?

Mit welchem Programm hast du denn versucht zu übertakten?

Freaky22 am 13.07.2008 09:29 schrieb:
ATI4EVER2 am 13.07.2008 08:01 schrieb:

cpu Penom 9600BE
GraKa HD 3870X2

Mit welchem Programm hast du denn versucht zu übertakten?
über das bios[/quote]

das problem ist generell vorhanden

occ auf 64 bit systemen erzielt reproduzierbar mit gleicher hardware geringere ergebnisse als auf 32bit

grnd dafür ist mir detailiert nicht bekannt
nur bei der vollen nutzung der register einer cpukommen ggf. halt fehler eher zum vorschein als wenn man nur die hälft nutzt

das da gar nix geht, da würde ich sagen machst du was flasch,
den 9600BE würd eich allerdings nur im bios über den multi occen

Chris-W201-Fan am 13.07.2008 09:34 schrieb:
das problem ist generell vorhanden

occ auf 64 bit systemen erzielt reproduzierbar mit gleicher hardware geringere ergebnisse als auf 32bit

grnd dafür ist mir detailiert nicht bekannt
nur bei der vollen nutzung der register einer cpukommen ggf. halt fehler eher zum vorschein als wenn man nur die hälft nutzt

das da gar nix geht, da würde ich sagen machst du was flasch,
den 9600BE würd eich allerdings nur im bios über den multi occen
Also kan ich 64Bit übertakten nur nich so stark wie normal mus ich gleich mal testen danke[/quote]

Zurück