• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

deltahoernchen

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben und er störöt auch nicht weiter ausser das mein pc langsamer ist als sonst es handelt sich zum glück nur um eine infizierung aber die werde ich einfach nicht los brauche dringend schnelle Hilfe!!!!
hier sitzt er:

C:\Windows\System32\config\TxR\{25083467-750c-494d-bdc3-da86b6e2101a}.TxR.0.regtrans-ms

weiß nicht ob euch das weiterhilft hoffe es zumindestt.... ach ja eins noch ich habe bereits den Ordner TxR gefunden wo er ja angeblich sitzt aber der Ordner ist leer und ich traue mich auch nicht ihn zu löschen da es sich um einen Ordener von Windows Vista handelt
also bitte helft mir schnell
gruß deltahoernchen
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.360
Reaktionspunkte
6.451
deltahoernchen am 10.08.2009 09:03 schrieb:
Hi Leute,
ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben
Kann Avira den Virus nicht löschen? Immerhin scheinst du ihn in die Quarantäne verschoben zu haben?!

Alternativ kannst du auch Antivirenprogramme zum "Test" einsetzen, z.B. Kaspersky Anti-Virus. Der dürfte den Virus löschen können.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.360
Reaktionspunkte
6.451
Nali_WarCow am 10.08.2009 09:15 schrieb:
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware? :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
 

nikiburstr8x

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware?  :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
 

MisterSmith

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.583
Reaktionspunkte
188
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware? :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
Oder sich vertrauensvoll an einen Experten wie diesem hier wenden. Leider ist das Problem das man nicht immer sicher sein kann ob einem ein wirklich Fachkundiger antwortet.
Man sollte daher zuvor das Forum nach Threads mit dem der die Hilfe anbietet gründlich durchsuchen, um herauszufinden ob es sich um einen Profi handelt, allerdings sicher sein kann man sich da leider auch nicht.
 
Oben Unten