• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seitenaufbau hängt total, trotz schnellem iNet. Was tun? BITTE HELFT, macht verrückt!!!

Autom

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seitenaufbau hängt total, trotz schnellem iNet. Was tun? BITTE HELFT, macht verrückt!!!

Guten Abend die Herren PC Spezialisten :)

Ich habe folgendes Problem, welches mich tierisch aufregt!!!

Ich habe einen Lenovo Yoga 2, mit dem i5 Prozessor, SSD Festplatte und 8GB Ram, Win, 8.1.

Den habe ich seit etwa 4 Monaten. Soweit so gut, Kisten rennt soweit wunderbar.

Seit ca. 2 Wochen jedoch, hängt der Aufbau von Internetseiten und das nervt sowas von! Wenn ich schnell was in Google eintippe, hängt er, nur schon beim Tippen, so auch nun wenn ich das schreibe. Wenn ich z.b. auf Focus.de mit dem Mausrad runterscrollen will, hängt er total und stockt und verzögert. DAS MACHT MICH VERRÜCKT! :$
Ich habe schon verschieden Browser getestet, es hilft alles nichts.

Zur Internetverbindung: Ich habe eine 50.000er Leitung und die kommen gemessen auch an. Dies bestätigt sich auch dadurch, dass wenn ich etwas runterlade, geht es echt fix, also der Leitung angemessen. Daran kann es ja nun nicht liegen!?

Auch die Maus ist okay, bei Word Dokumenten geht das alles flüssig.

An was könnte mein Problem denn liegen?

Ich habe etwa vor 2 Wochen in dem Zeitraum wo es anfing versucht Return to Caslte Wolfenstein zu saugen, was nicht klappte. Ich versuchte es mit mehreren Dateien.. vllt kam da ein Virus mit? Avira und Trojan Remover finden aber nichts, habe die Programme mehrmals suchen lassen.

Leider geht bei Win 8.1 auch eine Zurücksetzung zu einem früheren Zeitpunkt nicht mehr, auch das habe ich versucht. Ich kann leider kein früheren Zeitraum angeben, so wie das früher der Fall war, bei der Wiederherstellung.

Hat bitte jemand eine Lösung???

Ich zähle auf euch, LG ;)
 
Kannst du mal testen, ob es auch so ist, wenn du per LAN mit dem Internet verbunden bist und WLAn ausgeschaltet ist?
 
wieso hat denn der download von wolfenstein nicht funktioniert?
 
wieso hat denn der download von wolfenstein nicht funktioniert?
... magst du mal raten? :B ;)

"Versuchte mehrere Dateien" klingt für mich nach .torrent ... und, so leid es mir um deinen Laptop tut, da hört für mich der Spass auf bzw. mein Mitleid hält sich in Grenzen, aus dem Grund wirst du von mir keine Tipps und Tricks bzw. Hilfestellung bekommen.
 
Danke euch der Antworten.

@ Herbboy, da es ein Ultrabook ist und relativ flach, gibt es leider keinen Anschluss für ein LAN Kabel =/

@ Bonkic, gute Frage ich weiß auch nicht warum das nicht geklappt hat. Er konnte mit den Dateien nichts anfangen.

@ Rabowke, statt irgendwelche Mutmaßungen zu machen welche nicht stimmen und Vorurteilen, kannst du gleich was geistreiches schreiben oder es einfach lassen. Denn dein Post ist nur heiße Luft. Ist ja lächerlich :-D


Habt ihr noch Ideen?
 
Dann klär es doch bitte auf ... wie kann man denn bei offiziellen Distributionswegen "mehrere Dateien" ausprobieren und/oder der Meinung sein, dass man sich hier einen Virus einfängt? :B :S

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ... probier dein Glück. :finger:
 
https://de.malwarebytes.org/

installieren und im abgesicherten modus laufen lassen

Die Idee von Wynn ist genau das was ich sagen wollte. Malwarebytes Antimalware ist mit Sicherheit auch ein klasse Programm und zu empfehlen, ich würde Dir aufgrund meiner Erfahrungen aber AWD Cleaner ans Herz legen. AdwCleaner - Download - CHIP Der hat bei mir schon Sachen wegbekommen bei denen ALLE anderen von mir getesteten Programme versagten (hab auch Malwarebytes in der Vollversion ;) )

LG

Jan
 
also, FALLS es sich um nicht-bezahlte Gamedownloads handelt und es auch nicht das erste Mal war, dann liegt es nahe, dass du dir da was auf einer der "seriösen" Seiten der Game-"Anbieter" eingefangen hast, und in dem Falle dann mehr als verdient ;)

Wenn nix hilft, dann könnte man auch Windows mal neu aufsetzen.
 
Hast du auch Probleme beim Zocken? Treiber/Updates alle Aktuell?
Wenn das nicht hilft würd ich auch Format C: vorschlagen. Wenn danach immer noch der Rechner nicht rund läuft dann vermute ich auf ein Hardwarefehler.
 
Okay, danke euch der Antworten.
Ich werde die genannten Programm mal drüber laufen lassen und dann sehen ob es sich bessert.

Ich habe es u.A. von dieser Seite probiert das Spiel runterzuladen: Return to Castle Wolfenstein - Download

Das mit den Treibern ist ein gutes Stichwort, ich hatte so ein dubioses Programm, welche mir aktuelle Treiber vorschlug, welche ich runterladen sollte.
Da habe ich dann auch noch so einiges runtergeladen, das sah mir alles nicht ganz seriös aus. Ich habe die Sachen dann gelöscht, vermutlich ist es aber schon zu spät.

Ich lass die Virenprogramme mal laufen und melde mich dann wieder. Bevor wieder das ein oder andere Kommentar kommt, ich habe und hatte nie die Absicht etwas illegal zu saugen. Alles was ich auf dem PC an Programmen etc. habe, ist legal erworben. Und nochwas, ich kenne mich mit PC´s nicht sonderlich aus, vllt denkt der ein oder andere, meine Güte was macht der Kerl da. Das ist NICHT mein Fachgebiet!!! ;)
 
Also ich Empfehle dir von Softonic einen weiten Bogen zu machen!
Ich "glaube" das ist zwar nicht Illegal aber ich weiß das wenn man Programme von dieser "Firma" läd das man 3Millionen Malware Tollbars etc. Gratis mit bei bekommt!
Also Finger weg von Softonic!
 
wie würde Nelson Muntz sagen: "ha ha".

Das Spiel gibts nicht umsonst auch wenns auf der Seite suggeriert wird.
 
tja, da bist du auf eine unseriöse/illegale Seite reingefallen. Merke: wenn es nicht direkt beim Hersteller oder einem großen als seriös bekanntem Portal - wie eben zB pcgames.de oder gamestar oder heise oder hardwareluxx oder computerbild usw. den Download ganz offiziell gibt bzw. eine News, die dort einen Link enthält, dann immer die Finger von so was lassen. Spiele verlieren auch nach 10-15 Jahren nicht einfach das Urheberrecht, d.h. nur der ursprüngliche Rechteinhaber kann so was freigeben und anbieten.

Wenn nix hilft, dann musst Du wohl Windows mal neu installieren. Das wäre so oder so das beste, selbst wenn der Laptop wieder zu laufen SCHEINT...
 
Zurück