• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Help S.T.A.L.K.E.R shadow of

Ja ne frage zu Stalker gibt es waffenhändler wenn ja wo ich habe noch keine gesehen ? :-D und warum erscheinen immer wieder einde wo mann alle tot gemacht hatt. :confused:
Da ich derzeit auch zum ersten mal Stalker zocke möchte ich den Thread gleich nutzen um mich mal etwas auszukotzen. :-D

Der Gegner-Respawn nervt gewaltig.
Der Schrottplatz und die Bahnstation zwischen Müllhalde und Agroprom werden ca. alle 5 Minuten von Banditen angegriffen. Mittlerweile sind bei mir alle Stalker in dem "Zug-Hangar" sowie auf dem Schrottplatz tot. Bewegt man sich nicht schnell genug in Richtung Agroprom spawnen die Banditen unendlich in dem Tunnel.

An den Verbindungswegen zwischen den Gebieten genau dasselbe. Auch diese sind IMMER von Banditen besetzt. Egal wo ich auch hinmöchte, es sind immer wieder dieselben Banditen vor Ort die wieder einmal getötet werden wollen.
Das verschleißt meine Waffen und zerstört meine Rüstung. Außer Munition gibts bei den Banditen aber leider nichts zu holen. Der Kampf ist also unausweichlich, lohnt sich aber leider nicht einmal...

Dazu kommt noch dass es aufgrund des Leveldesigns an solchen Stellen unmöglich ist außen rum zu gehen. :rolleyes:

Der "Händler" im Startgebiet ist ein Verbrecher! Wieso kann man dieses, entschuldigung, fette Schwein nicht töten, sie wie es eigentlich gerechtfertigt wäre? Der Verlangt bei Gegenständen das 10-fache von meinem Verkaufspreis! Viel zu viel! :pissed:

Die Tragfähigkeit des Spielers läßt stark zu wünschen übrig. Ich bin ständig am Limit von 70 kg, und muss deshalb dauernd wertvolle und nützliche Dinge liegen lassen. Dank Abwesenheit einer Schnellreisefunktion und der oben angesprochenen Banditen lohnt es sich auch nicht nochmal zurückzukehren, um liegengelassene Gegenstände später einzusammeln. Auch die Ausdauer leidet unter der ständigen Überbelastung. Das Limit ist ja durchaus realistisch, erschwert das Spiel aber immens weil einem so viel Kohle durch die Lappen geht.

Ich hatte bis jetzt zwei Begegnungen mit Mutanten (dieses unsichtbare Viech und der komische Gehirnmanipulator). Beide stecken entschieden zu viele Kugeln weg. Besonders der letztere konnte von mir nur besiegt werden nachdem ich mich 2 Meter vor ihn gestellt habe und ca. 2 Magazine meiner aufgebohrten AK47 in ihn entleerte. Das kostete mich ca. 5 Medikits da jeder Angriff von dem Typen auf mein Brain ca. die Hälfte an Lebensenergie kostete. Zielen ist ja auf Distanz unmöglich wenn das gesamt Bild verschwimmt und wackelt. Wie zur Hölle soll man dieses Ding auf Distanz bekämpfen? Zwischen den Angriffen bleibt ja überhaupt keine Zeit zum zielen. Sobald die Sicht wieder einigermaßen klar ist folgt schon die nächste Attacke... :rolleyes:

So, ich glaube das wars erst mal. Ich bin ja aber auch noch nicht sonderlich weit. Das Spiel macht jede Menge Spaß, aber an manchen Stellen war ich schon versucht in die Tastatur zu beißen.
 
Da ich derzeit auch zum ersten mal Stalker zocke möchte ich den Thread gleich nutzen um mich mal etwas auszukotzen. :-D

Der Gegner-Respawn nervt gewaltig.
Der Schrottplatz und die Bahnstation zwischen Müllhalde und Agroprom werden ca. alle 5 Minuten von Banditen angegriffen. Mittlerweile sind bei mir alle Stalker in dem "Zug-Hangar" sowie auf dem Schrottplatz tot. Bewegt man sich nicht schnell genug in Richtung Agroprom spawnen die Banditen unendlich in dem Tunnel.

An den Verbindungswegen zwischen den Gebieten genau dasselbe. Auch diese sind IMMER von Banditen besetzt. Egal wo ich auch hinmöchte, es sind immer wieder dieselben Banditen vor Ort die wieder einmal getötet werden wollen.
Das verschleißt meine Waffen und zerstört meine Rüstung. Außer Munition gibts bei den Banditen aber leider nichts zu holen. Der Kampf ist also unausweichlich, lohnt sich aber leider nicht einmal...

Dazu kommt noch dass es aufgrund des Leveldesigns an solchen Stellen unmöglich ist außen rum zu gehen. :rolleyes:
das sind zweifelsohne designmängel. besorg dir so schnell wie möglich eine gute ausrüstung (
der belohnungs-anzug aus Yantar ist super, guter schutz und viele artefakt-slots. ich glaube, dass auch im eisenbahntunnel neben dem weg zur Agroprom irgendwas gutes versteckt war
) und umgehe respawnende gegner, wo es möglich ist (manchmal auch einfach durchrennen). setze gute artefakte sinnvoll ein.

Der "Händler" im Startgebiet ist ein Verbrecher! Wieso kann man dieses, entschuldigung, fette Schwein nicht töten, sie wie es eigentlich gerechtfertigt wäre? Der Verlangt bei Gegenständen das 10-fache von meinem Verkaufspreis! Viel zu viel! :pissed:
einkaufen würde ich da erst später, wenn er bessere ausrüstung hat. ich weiss auch nicht mehr genau, was Sidorowitsch für waren bezahlt, in Clear Sky zahlt er aber mehr als andere für artefakte. überhaupt lohnt sich der handel v.a. damit.

Die Tragfähigkeit des Spielers läßt stark zu wünschen übrig. Ich bin ständig am Limit von 70 kg, und muss deshalb dauernd wertvolle und nützliche Dinge liegen lassen. Dank Abwesenheit einer Schnellreisefunktion und der oben angesprochenen Banditen lohnt es sich auch nicht nochmal zurückzukehren, um liegengelassene Gegenstände später einzusammeln. Auch die Ausdauer leidet unter der ständigen Überbelastung. Das Limit ist ja durchaus realistisch, erschwert das Spiel aber immens weil einem so viel Kohle durch die Lappen geht.
wie gesagt, handle v.a. mit artefakten und lass liegen, was du ansonsten nicht brauchst. und setze artefakte ein, damit du gewisse dinge nicht oder kaum mehr einsammeln musst. im medizinischen bereich ist da einiges zu machen.
waffen sind schwer und bringen wenig geld. lass liegen, was du nicht brauchst. bei der munition kommt es darauf an, was du jetzt und später brauchen wirst. gerade solche dinge kann man sinnvoll zwischenlagern.
das zurückkehren lohnt sich manchmal, weil händler später ihr angebot aufstocken.

Ich hatte bis jetzt zwei Begegnungen mit Mutanten (dieses unsichtbare Viech und der komische Gehirnmanipulator). Beide stecken entschieden zu viele Kugeln weg. Besonders der letztere konnte von mir nur besiegt werden nachdem ich mich 2 Meter vor ihn gestellt habe und ca. 2 Magazine meiner aufgebohrten AK47 in ihn entleerte. Das kostete mich ca. 5 Medikits da jeder Angriff von dem Typen auf mein Brain ca. die Hälfte an Lebensenergie kostete. Zielen ist ja auf Distanz unmöglich wenn das gesamt Bild verschwimmt und wackelt. Wie zur Hölle soll man dieses Ding auf Distanz bekämpfen? Zwischen den Angriffen bleibt ja überhaupt keine Zeit zum zielen. Sobald die Sicht wieder einigermaßen klar ist folgt schon die nächste Attacke... :rolleyes:
der erste controller ist so ungefähr der schwerste gegner im spiel. vorher speichern und ausprobieren. ich meine, dass z.b.
eine handgranate
prima ausreicht.
die AK benutzen zwar viele, ich habe damit aber kaum etwas getroffen. ich hasse dieses ding in diesem spiel.
meinen liebling findet man, glaube ich,
erst bei den armee-lagerhäusern. in einem lagerhaus.
So, ich glaube das wars erst mal. Ich bin ja aber auch noch nicht sonderlich weit. Das Spiel macht jede Menge Spaß, aber an manchen Stellen war ich schon versucht in die Tastatur zu beißen.
halte dich nicht mit nervigen details auf. das habe ich beim ersten durchspielen auch getan. mit meiner taktik hat es mir dann mehr spass gemacht. und auch weil die story zusammenhängender war, weil ich beim ersten durchspielen den
doktor
vergessen hatte.
 
setze gute artefakte sinnvoll ein.
Ich muss zugeben dass ich bis jetzt kein einziges Artefakt eingesetzt habe. Ich verkaufe die Dinger immer sofort.
Ein mal habe ich mir ein solches Teil an den Gürtel geschnallt und war sofort verstrahlt. :B

einkaufen würde ich da erst später, wenn er bessere ausrüstung hat. ich weiss auch nicht mehr genau, was Sidorowitsch für waren bezahlt, in Clear Sky zahlt er aber mehr als andere für artefakte. überhaupt lohnt sich der handel v.a. damit.
Der bescheisst mich auch bei Artefakten. Im Inventar wird ja der ungefähre Wert von Gegenständen angezeigt, Sidorowitsch bietet mir ziemlich genau ein Zehntel davon!
Und für den Stalkeranzug verlangt er 60.000 (Sechzigtausend!) RU.
Dieser kostet laut Stalkerpedia nur 6.000 RU. :-o

waffen sind schwer und bringen wenig geld. lass liegen, was du nicht brauchst. bei der munition kommt es darauf an, was du jetzt und später brauchen wirst. gerade solche dinge kann man sinnvoll zwischenlagern.
Ich hab dabei:
- PB 6P9 Silenced
- Fort-12
- Schnellfeuer AKm 74/2
- Obokan
- MP5
- BM-17

Ist vielleicht etwas viel aber ich bin halt ein Waffennarr. :B

der erste controller ist so ungefähr der schwerste gegner im spiel.
Na dann freu ich mich ja schon mal auf den Gehirnschmelzer. :-D

die AK benutzen zwar viele, ich habe damit aber kaum etwas getroffen. ich hasse dieses ding in diesem spiel.
Gerade in engen Räumen/Gängen gibt es bis jetzt nix besseres.
Die Schnellfeuervariante pumpt schon ordentlich Blei durch die Luft.^^
 
Ich muss zugeben dass ich bis jetzt kein einziges Artefakt eingesetzt habe. Ich verkaufe die Dinger immer sofort.
Ein mal habe ich mir ein solches Teil an den Gürtel geschnallt und war sofort verstrahlt. :B
Ohne Artefakte ist das Spiel um ein vielfaches schwerer!

Besonders die Artefakte die die Ausdauer, Gesundheit und Wundresitenz steigern sind wichtig.
Auch "Panzerkappe" kann man nie genug haben ;)

Gugge am besten da.
http://www.stalkerpedia.net/deutsch/zone/artefakte
 
Ohne Artefakte ist das Spiel um ein vielfaches schwerer!
Hmm... dann sollte ich da wohl doch etwas rumexperimentieren.
Bis jetzt kam es mir jedenfalls immer so vor als wären die Nachteile der Artefakte viel zu gravierend, so dass die Vorteile es nicht wert sind die Artefakte zu nutzen.
Ich muss aber auch sagen dass mir die Beschreibungen viel zu wirr sind, oft verstehe ich gar nicht was für eine Wirkung so ein Ding nun haben soll. Das Spiel ist da teilweise schon sehr speziell und kreativ. :B
 
Ohne Artefakte ist das Spiel um ein vielfaches schwerer!
Hmm... dann sollte ich da wohl doch etwas rumexperimentieren.
Bis jetzt kam es mir jedenfalls immer so vor als wären die Nachteile der Artefakte viel zu gravierend, so dass die Vorteile es nicht wert sind die Artefakte zu nutzen.
Ich muss aber auch sagen dass mir die Beschreibungen viel zu wirr sind, oft verstehe ich gar nicht was für eine Wirkung so ein Ding nun haben soll. Das Spiel ist da teilweise schon sehr speziell und kreativ. :B
stark wirkende artefakte strahlen auch meistens, da hast du recht. dann nimmst du eben eines dazu, das die strahlung reduziert. :)
 
Zurück