• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl - Engine Crash nach Mod-installation

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich hab mir grade einen Complete-Mod runtergeladen, der mal hier auf pcgames.de verlinkt wurde -> Tolle Grafik, neuer Sound und mehr - Mods für Stalker: Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat Letzteren habe ich installiert, aber jetzt bekomm ich immer die Fehlermeldung von XRay Engin : "A crash has been detected by BugTrap"
Kann mir da jemand weiterhelfen? (Ich hab versucht den detaillierten Bericht als Textdatei abzuspeichern, aber dann reagiert das Fenster nicht mehr.
Vor der Installation hatte ich Stalker deinstalliert, neu installiert, Patch 10004 und 10005 installiert. (Installation als Administrator ausgeführt)
 
Hm .. ohne die genaue Fehlermeldung könnts schwierig werden.

Hast schon mal geschaut, ob unter Documents im Spieleordner ein Errorlog zu finden ist?
 
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem. Ich habe das Spiel jetzt bis zum AKW gespielt. Ich habe mir einen Mod gedownloadet damit ich 150 Kilo tragen kann. ;DDD
Der Mod heißt :endurancemod_v1.1
Wenn ich mein Quicksave lade, dann lädt er bis Synchonisieren. Dann fliege ich auf den Desktop und es kommt "A crash has been detected by BugTrap". Was kann ich machen?

Danke schonmal für eure hilfe.
Mfg KnightRider174
 
ich habe das selbe Problem. Ich habe das Spiel jetzt bis zum AKW gespielt. Ich habe mir einen Mod gedownloadet damit ich 150 Kilo tragen kann. ;DDD

Damit solche Mods korrekt funktionieren ist es meistens notwendig ein neues Spiel zu starten.
Deshalb IMMER alle Mods die man haben will installieren und DANN ein neues Spiel anfangen.

Du kannst höchstens versuchen die Mod wieder zu entfernen - vielleicht geht dein Savegame dann wied
 
Danke für die Antworten. Ich werde es versuchen.
Das komische ist aber, dass als ich ein paar alte Savegames gelöscht habe, dass es dann gestartet ist. Ich konnte spielen. Aber nach 3-4mal Quicksaven wieder der selbe Fehler. Diese Spiel ist ne Wissenschaft für sich ;DDD. Aber naja ist ja von 2007. Da kann man das verstehen.
 
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem wie der TE. Leider funktioniert der Link aus Post #9 nicht mehr. Könnte Ihr mir sagen, wie Ihr das Problem gelöst habt?

Danke vorab!

Gruss
Holy
 
Hallo Leute,

sorry für Doppelpost.

Ich konnte das Problem selbstständig lösen mit ein bischen googeln.

Zur Info: Ich starte das Spiel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl mit Complete Mod 2009 unter Windows 7 Professional 64bit und habe das Spiel auf Version 1.0005 gepatcht. Beim Starten des Spiels wird der Bildschirm schwarz, anschliessend stürzt es ab und man bekommt den besagten Xray Crash.

Lösung des Problems: Man muss im Spielverzeichnis unter gamedata\config lediglich die localization.ltx löschen bzw. umbenennen. Danach geht es sofort!

Gruss
Holy
 
Zurück