auf jeden fall nicht mit einer fixen. wie tief es runter geht, werden wir dann sehen. auf der series s uu seeehr tief. dazu 30 fps und letterbox. klingt schon danach, als würde man mit der performance struggeln. aber das war auch alles nicht wirklich anders zu erwarten bei der gebotenen grafischen opulenz (und die soll ja wohl beibehalten werden) und wohl auch kein großartiges problem bei einem spiel dieser art.
Laut der Entwickler will man die grafischen Details auf der Series S so gut wie möglich beibehalten. Man will also nur in der Auflösung zwischen Series X und S skalieren.
Ob und wie gut das funktioniert, werden wir im fertigen Produkt sehen.
Die dynamische Auflösung wurde afaik gestern im Laufe des Tages bestätigt.
7 Jahre für genau was?
Kampfsystem ist kaum überarbeitet... Andere Games haben da mehr geändert und wurden abgestraft.
Spielzeit? Gleich... Also kurz, normal wird sich unter 15 Std ja schon hart aufgeregt!
Grafisch besser, ok hat ja auch 7 Jahre gedauert.. Levelgröße und Art? Wieder Schlauch und kleiner offener Bereich? Wenn es wieder so kleine Bereiche sind ist die Optik nichts wert... Den Deal kann jeder eingehen.
Hier kommt wieder so ein Gefühl der handverlesenen Tests / Reviews hoch...
Gegenfrage: Was hat denn als Beispiel GoW: Ragnarök so grundlegend neues gemacht im Vergleich zum 2018er Teil?
Auch das baut auf dem Fundament auf, das GoW 2018 gelegt hat. Kampfsystem ähnlich, aber erweitert, Storykonstrukt ähnlich, Levelaufbau ähnlich.
Das heißt aber nicht, dass es deshalb ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil. Es feuert ein ähnlich bis stellenweise besseres Feuerwerk ab, als sein Vorgänger.
Von dem, was ich von Hellblade 2 sehen durfte, ist es dort ähnlich, auch wenn man beide Spiele abseits vom Setting nicht vergleichen kann, da sie unterschiedliche Ziele haben.
Und wie kommst du darauf, dass Hellblade 2 sieben Jahre in Entwicklung ist? Die haben nicht direkt nach dem ersten Teil angefangen. Die haben noch nicht mal richtig zur eigentlichen Ankündigung 2019 angefangen.
Dazwischen hat man mit Bleeding Edge noch ein ganz anderes Spiel gemacht.
Das Studio ist vergleichsweise klein. Man hat insgesamt 120 Mitarbeiter. 80 Leute arbeiten aktuell an Hellblade 2 und das ist im Grunde Vollproduktion für das Studio. (Von 120 Leuten sind ja nicht nur alles Entwickler, sondern auch Orga, Büro, etc.)
Dementsprechend gibt es also keine großen Möglichkeiten, das Team auf zwei parallele Spiele aufzuteilen.
Die Vollproduktion von Hellblade 2 wird also erst Mitte/Ende 2020 begonnen haben, nachdem man Bleeding Edge released hat (März 2020)
Da sind wir also bei vier Jahren Entwicklung.
Also check vielleicht noch mal deine Facts, bevor du sie in den Raum stellst und dann auch noch mit einer haltlosen Unterstellung endest.