• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heiß erwartetes Rollenspiel: In diesem Punkt ist das neue Dragon Age der Konkurrenz um Welten voraus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.744
Reaktionspunkte
54
Barrierefreiheit ist ungleich GodMode, lieber Autor. Der Schwierigkeitsgrad an sich macht das Spiel zwar in dem Maße zugänglicher, dass man nicht mehr scheitern kann, aber ich denke im wörtlichen Sinne, versteht man darunter, mit welchen Mitteln so ein Spiel gespielt werden kann. So könnte man den Modus für Farbenblinde zwar noch als Barrierefreiheit betrachten oder eine bestimmte Eingabemethode für behinderte Menschen zur Steuerung des Charakters, jedoch scheint dass hier nicht im Fokus des Berichts zu stehen und somit ist Bioware eigentlich anderen Spielen gar nichts mehr voraus ... erst recht keine Welten.

Dazu führt der Link zur Übersichtsseite besagter Features bei mir derzeit zu einer Errror 404 Seite.

Schlussfolgerung: Clickbait?
 
Barrierefreiheit ist ungleich GodMode, lieber Autor. Der Schwierigkeitsgrad an sich macht das Spiel zwar in dem Maße zugänglicher, dass man nicht mehr scheitern kann, aber ich denke im wörtlichen Sinne, versteht man darunter, mit welchen Mitteln so ein Spiel gespielt werden kann. So könnte man den Modus für Farbenblinde zwar noch als Barrierefreiheit betrachten oder eine bestimmte Eingabemethode für behinderte Menschen zur Steuerung des Charakters, jedoch scheint dass hier nicht im Fokus des Berichts zu stehen und somit ist Bioware eigentlich anderen Spielen gar nichts mehr voraus ... erst recht keine Welten.

Dazu führt der Link zur Übersichtsseite besagter Features bei mir derzeit zu einer Errror 404 Seite.

Schlussfolgerung: Clickbait?
Ja clickbait
Ist aber normal hier
 
Was sind denn die ersten Schwierigkeitsgrade? Story und entspannt? Wer da noch das Sterben ausschalten muss, sollte vielleicht lieber ein Buch lesen oder einen Film schauen.
Der Vorteil bei dem Artikel hier ist, das ich nicht irgendwas vergessen muss, hab schon gemerkt wie bei dem Lesen von PC Games der Kopf immer leerer würd. 🤪
 
Zurück