• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heimkino mit Grafikkarte: Sound per HDMI mit GTX 480

TheKane

NPC
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin, ich hab überlegt ob ich meinen PC mit einer Heimkinoanlage verbinde. Ich tendire zwischen Teufel und Philips, also sind Vorschläge gerne Willkommen. Nun zum Kern des Problems, Wie verbinde ich jetzt mein pc optimal? Ich hab trotz google noch nicht verstanden, ob der mini HDMI Port meiner Grafikkarte (MSI N480GTX M2D15) auch Ton leitet und wenn ja, wie gut? ich hatte mir das so vorgestell....

HDMI Mini zu HDMI HDMI oder anderer Alternativen
Pc Grafikkarte---------Heimkinoanlage--------------Monitor

geht das so wie ich mir das vorgestellt habe oder brauch ich noch eine neue Soundkarte oder sowas???
Wäre nett wenn jemand auch eigenerfahrung mitbringt und nicht nur theoretische angaben liefert, spart Zeit und Misserfolge :) :) :)
 
AW: Heimkino mit Grafikkarte

Die Nvidias können seit der Gforce 8xxx Serie auch ton per HDMI übertragen, aber nicht über nen eigenen Chip, sondern man verbindet den onboardsound mit der Grafikkarte. Die neuen nvidias haben aber meines Wissens sogar einen Soundchip, so wie bei AMD - am besten mal beim Hersteller der Karte nachsehen, da sollte näheres zu finden sein.

Auf jeden Fall ist es möglich, MAXIMAL ist halt das Verbinden des onboardsounds mit der Karte nötig (onboard digital-Anschluss)
 
AW: Heimkino mit Grafikkarte

Die
Nvidias können seit der Gforce 8xxx Serie auch ton per HDMI übertragen,
aber nicht über nen eigenen Chip, sondern man verbindet den
onboardsound mit der Grafikkarte. Die neuen nvidias haben aber meines
Wissens sogar einen Soundchip
, so wie bei AMD - am besten mal beim
Hersteller der Karte nachsehen, da sollte näheres zu finden sein.
Ja - die GTX 4XX Karten haben jetzt auch endlich nen Audio-Chip.
 
AW: Heimkino mit Grafikkarte

ein bekkanter hat eine nvidia 480 gtx , die hat einen audio ausgang über mini hdmi
 
Zurück