• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Heft-DVD 02/13, Fehler bei Venetica

M

Miesepietz

Gast
Hallo Leute,

die Installation der Heftversion von Venetica hat noch geklappt, der erste Start des Spiels wurde aber leider mit einem Runtime Error quittiert.
Die angebote Online-Fehlersuche hat nichts gebracht. Fehlerdetails wurden von Windows folgendermaßen angegeben:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Venetica.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4b0d2946
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.6195
Fehlermodulzeitstempel: 4dcddbf3
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 000046b4
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 60c2
Zusatzinformation 2: 60c2de12ee0475256850382211bd438d
Zusatzinformation 3: ec7b
Zusatzinformation 4: ec7b283411f3ef0affbffb27c9af1394

Mein System:
Intel i5 760 2,8 GHz
4 GB Speicher
AMD Radeon 6800 Serie
Windows 7, 64 Bit

Hat jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht zum Laufen zu bringen ist?
Man will doch eigentlich nichts, als ein paar vergnügliche Stunden zocken, oder?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Schönen Gruß
Miesepietz
 
Ja, danke für die Antwort. Unter dem link findet man allerdings auch nur zwei weitere "Opfer". Mal sehen ob ich auch mit etwas "Fummelei" an den Grafikeinstellungen noch zum Ziel komme. Anscheinend ist es aber eher ein seltenes Problem.
Gruß und tschüss
MP
 
Tja, danke für den Hinweis. Hinter dem Link kann man das Tool downloaden aber es ist nicht für Windows 7. Doch etwas auf der MS - Seite gestöbert fördert ein Update der Software zu Tage, das auch für Windows 7 geeignet ist. Alllerdings ist die Version auf meinem PC aktueller als diese!?
Nun werde ich nicht in diesem Bereich rumfummeln, in dem ich mich absolut nicht auskenne und die verschiedenen Versionen austauschen - ich glaube ich lass es einfach.
Vielen Dank aber
tschüss
MP
 
Vlt musst Du auch ganz einfach nur neuere Treiber installieren - für die Grafikkarte die Catalyst 13-1 von AMD, und halt auch für Dein Mainbaord mal schauen (Chipsatz und Sound) - falls Du Dein Board nicht kennst: das kannst Du zB mit dem Tool CPU-Z erfahren.
 
Zurück