• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[HDRO] Eure Ingame Nicks und welcher Server?

Onkel_B

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
65
Hi,

nachdem ja gestern schon die Pre-Order begonnen hat und die wahren Helden jetzt schon spielen, wollt ich mal fragen, wie er so heißt und auf welchem Server ihr euch befindet.

Ich bin Baerond, Elb Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>
 
Onkel_B am 14.04.2007 11:22 schrieb:
Hi,

nachdem ja gestern schon die Pre-Order begonnen hat und die wahren Helden jetzt schon spielen, wollt ich mal fragen, wie er so heißt und auf welchem Server ihr euch befindet.

Ich bin Baerond, Elf Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>


Man, schon ein grober Fehler in deinem Posting. Das ist Mittelerde, da heissen die großen, schlanken Junx mit den spitzen Ohren Elben. ;)

Ich bin Ishlamel von (nunja, dank eines Fehlers jetzt) Lindon, ich spiele auf Morthond.
 
Turedhel, Elb Waffenmeister, lvl 13 (stimmt schon bald nicht mehr)

Spiele auf dem Deutschen Rp-Server "Belegaer".
Man sieht sich,

Ch_M8
 
youngmc1976 am 15.04.2007 08:33 schrieb:
Man, schon ein grober Fehler in deinem Posting. Das ist Mittelerde, da heissen die großen, schlanken Junx mit den spitzen Ohren Elben. ;)
Im Original heissen die Spitzbuben Elves, bzw. Elf. keine Ahnung warum in der deutschen Übersetzung daraus Elben wurden, aber Du kannst es Dir also aussuchen ;)

Ich spiele mit Undo auf Snowbourn als hobbit minstrel (Barde?).


/ah ein edit

Altnordisch = álfr
Althochdeutsch = alb -> Deutsch eigentlich Elben
Altenglisch = ælf
Dänisch = Elve
Lateinisch = albus
 
Loosa am 17.04.2007 19:38 schrieb:
youngmc1976 am 15.04.2007 08:33 schrieb:
Man, schon ein grober Fehler in deinem Posting. Das ist Mittelerde, da heissen die großen, schlanken Junx mit den spitzen Ohren Elben. ;)
Im Original heissen die Spitzbuben Elves, bzw. Elf. keine Ahnung warum in der deutschen Übersetzung daraus Elben wurden, aber Du kannst es Dir also aussuchen ;)

Ich spiele mit Undo auf Snowbourn als hobbit minstrel (Barde?).


/ah ein edit

Altnordisch = álfr
Althochdeutsch = alb -> Deutsch eigentlich Elben
Altenglisch = ælf
Dänisch = Elve
Lateinisch = albus


Wortbedeutung "elbisch"

* Naturgeister: Der Begriff "Elb" stammt als Übersetzung von den Gebrüdern Grimm, weil das eigentliche deutsche Wort "der Alb" wohl schon veraltet war, und langsam vom englischen "Elf" überrannt wurde. Sie benutzen "elbisch" als Oberbegriff für alle Naturgeister, es konnte aber auch "verwirrt" im Sinne von "besessen" bedeuten.
* Die Etymologie ist ein wenig wirr, alte und neue Versionen des Wortes existierten nebeneinander, und wurden dann auf unterschiedliche Nuancen der eigentlichen Wortbedeutung festgelegt. D.h. eigentlich war Alb = Alv/f = Elb = Elf, aber praktisch werden heutzutage unter Elfen die englischen mit den spitzen Ohren verstanden, die Alver/Alfer leben in Skandinavien, die Albe sind die Dunkelelbe, und die Elbe sind meistens die Lichtelbe, oder das Wort wird als Oberbegriff wie "elbisch" genutzt.
* Die Weißen: Alb hat laut Grimm einerseits etwas mit lateinisch albus (weiß => Lichtgeist) zu tun. Und andererseits auch mit den Alpen, die mit weissem Schnee bedeckten Berge, deren Almen vielleicht die ersten Wohnorte der Naturgeister waren. Drittens sehen die Gebrüder Grimm einen Zusammenhang zu Alpis oder Elbes, einem sehr alten deutschen Wort für Schwan (der ja auch weiss und ein wenig abgehoben ist), siehe auch Schwanenhemd.

Hier mal eine kleine Beschreibung warum die Elben, Elben heißen. Es ist im Grunde genommen das selbe, nur ist Elf eine Nachempfunden Form der Tolkien Elben.
 
Onkel_B am 14.04.2007 11:22 schrieb:
Hi,

nachdem ja gestern schon die Pre-Order begonnen hat und die wahren Helden jetzt schon spielen, wollt ich mal fragen, wie er so heißt und auf welchem Server ihr euch befindet.

Ich bin Baerond, Elb Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>

Legolasidor Gruenblatt aus dem Düsterwald
Elb
Jäger Wadhüter
lvl 34(zumindest im moment)
Maiar
sowie noch 4 Char´s die nicht so häufig gespielt werden.
 
Name: Thanus / Name: Turreg
Stufe: 27 / Stufe: 27
Server: Maiar / Server: ebenfalls Maiar
 
Rasse/Klasse: Mensch weiblich/ Waffenmeister

Server: Morthond,

Nickname: Archoales
 
Ich Spiele einen Hobbit Namens Frimbo als Schurken bin momentan Lev. 15!!!!

Und Spiel auf dem RP-Server Belegaer

Greetz THX1981 :-D
 
Server name: Morthond
Charname: Leela
Geschlecht: weiblich
Rasse: Elb
Level: 16
Beruf. Jäger
 
Zurück