[HDRO] Eure Ingame Nicks und welcher Server?

Onkel_B

Bekanntes Gesicht
Hi,

nachdem ja gestern schon die Pre-Order begonnen hat und die wahren Helden jetzt schon spielen, wollt ich mal fragen, wie er so heißt und auf welchem Server ihr euch befindet.

Ich bin Baerond, Elb Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>

youngmc1976

Neuer Benutzer
Onkel_B am 14.04.2007 11:22 schrieb:
Hi,

nachdem ja gestern schon die Pre-Order begonnen hat und die wahren Helden jetzt schon spielen, wollt ich mal fragen, wie er so heißt und auf welchem Server ihr euch befindet.

Ich bin Baerond, Elf Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>

Man, schon ein grober Fehler in deinem Posting. Das ist Mittelerde, da heissen die großen, schlanken Junx mit den spitzen Ohren Elben. ;)

Ich bin Ishlamel von (nunja, dank eines Fehlers jetzt) Lindon, ich spiele auf Morthond.

Ch-M8

Benutzer
Turedhel, Elb Waffenmeister, lvl 13 (stimmt schon bald nicht mehr)

Spiele auf dem Deutschen Rp-Server "Belegaer".
Man sieht sich,

Ch_M8

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
youngmc1976 am 15.04.2007 08:33 schrieb:
Man, schon ein grober Fehler in deinem Posting. Das ist Mittelerde, da heissen die großen, schlanken Junx mit den spitzen Ohren Elben. ;)
Im Original heissen die Spitzbuben Elves, bzw. Elf. keine Ahnung warum in der deutschen Übersetzung daraus Elben wurden, aber Du kannst es Dir also aussuchen ;)

Ich spiele mit Undo auf Snowbourn als hobbit minstrel (Barde?).

/ah ein edit

Altnordisch = álfr
Althochdeutsch = alb -> Deutsch eigentlich Elben
Altenglisch = ælf
Dänisch = Elve
Lateinisch = albus

saomar

Neuer Benutzer
Loosa am 17.04.2007 19:38 schrieb:
youngmc1976 am 15.04.2007 08:33 schrieb:
Im Original heissen die Spitzbuben Elves, bzw. Elf. keine Ahnung warum in der deutschen Übersetzung daraus Elben wurden, aber Du kannst es Dir also aussuchen ;)

Ich spiele mit Undo auf Snowbourn als hobbit minstrel (Barde?).

/ah ein edit

Altnordisch = álfr
Althochdeutsch = alb -> Deutsch eigentlich Elben
Altenglisch = ælf
Dänisch = Elve
Lateinisch = albus

Wortbedeutung "elbisch"

* Naturgeister: Der Begriff "Elb" stammt als Übersetzung von den Gebrüdern Grimm, weil das eigentliche deutsche Wort "der Alb" wohl schon veraltet war, und langsam vom englischen "Elf" überrannt wurde. Sie benutzen "elbisch" als Oberbegriff für alle Naturgeister, es konnte aber auch "verwirrt" im Sinne von "besessen" bedeuten.
* Die Etymologie ist ein wenig wirr, alte und neue Versionen des Wortes existierten nebeneinander, und wurden dann auf unterschiedliche Nuancen der eigentlichen Wortbedeutung festgelegt. D.h. eigentlich war Alb = Alv/f = Elb = Elf, aber praktisch werden heutzutage unter Elfen die englischen mit den spitzen Ohren verstanden, die Alver/Alfer leben in Skandinavien, die Albe sind die Dunkelelbe, und die Elbe sind meistens die Lichtelbe, oder das Wort wird als Oberbegriff wie "elbisch" genutzt.
* Die Weißen: Alb hat laut Grimm einerseits etwas mit lateinisch albus (weiß => Lichtgeist) zu tun. Und andererseits auch mit den Alpen, die mit weissem Schnee bedeckten Berge, deren Almen vielleicht die ersten Wohnorte der Naturgeister waren. Drittens sehen die Gebrüder Grimm einen Zusammenhang zu Alpis oder Elbes, einem sehr alten deutschen Wort für Schwan (der ja auch weiss und ein wenig abgehoben ist), siehe auch Schwanenhemd.

Hier mal eine kleine Beschreibung warum die Elben, Elben heißen. Es ist im Grunde genommen das selbe, nur ist Elf eine Nachempfunden Form der Tolkien Elben.

Icewolf

Neuer Benutzer
Onkel_B am 14.04.2007 11:22 schrieb:
Hi,

Ich bin Baerond, Elb Waffenmeister und auf dem Server Belegaer zu finden :>

Legolasidor Gruenblatt aus dem Düsterwald
Elb
Jäger Wadhüter
lvl 34(zumindest im moment)
Maiar
sowie noch 4 Char´s die nicht so häufig gespielt werden.

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Stufe 13 Elb Waffenmeister Haldamir ... ebenfalls auf Vanyar.

JtoBK5

Benutzer
Name: Thanus / Name: Turreg
Stufe: 27 / Stufe: 27
Server: Maiar / Server: ebenfalls Maiar

malteharms3

Bekanntes Gesicht
Rasse/Klasse: Mensch weiblich/ Waffenmeister

Server: Morthond,

Nickname: Archoales

THX1981

Neuer Benutzer
Ich Spiele einen Hobbit Namens Frimbo als Schurken bin momentan Lev. 15!!!!

Und Spiel auf dem RP-Server Belegaer

Greetz THX1981 :-D

JarodKhoon

Benutzer
Server name: Morthond
Charname: Leela
Rasse: Elb
Level: 16
Beruf. Jäger

Mud

Benutzer
Keine Ahnung, ob's noch aktuell ist, bin über den Sammelthread-Thread hergekommen. Und da wär's ja unhöflich, nicht auch zu antworten. ;)

Ich bin in LotRO als Ferogin auf Belegear unterwegs, momentan auf Stufe 56.

Oben Unten