• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD5770 ohne Displayport?

Golex

NPC
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab hier einen Komplett PC von einem Bekannten welcher eine HD5770 verbaut hat.
Leider bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller die Karte kommt. Die Anschlüsse sind
recht seltsam: 2xDVI und 1xHDMI - aber kein Displayport und kein VGA. Ist irgendjemanden eine Karte mit solchen Anschlüssen bekannt? Ich habe nichts dergleichen gefunden...

Nachtrag: ich glaube es ist eine Club 3D
 
Die meisten neuen Grafikkarten haben keinen VGA mehr. DVI ist Standart, es gibt dafür aber Adapter wo du einen VGA Stecker an DVI anschließen kannst.
 
Jo, das hab ich mir gedacht - Was mich wundert ist das die Karte keinen Displayport hat.
Wäre ne schöne Sache da ein dritter Monitor angeschlossen werden soll.
 
Displayport hat sich bei weitem noch nicht durchgesetzt. Aber wenn der 2x DVI und 1X HDMI hat, kann man doch trotzdem 3 Monitore anschließen, sind ja 3 Anschlüsse - wo is das Problem? ^^
 
Displayport hat sich bei weitem noch nicht durchgesetzt. Aber wenn der 2x DVI und 1X HDMI hat, kann man doch trotzdem 3 Monitore anschließen, sind ja 3 Anschlüsse - wo is das Problem? ^^
Leider nicht - für Eyefinity braucht man mindestens einen Displayport-Anschluß !
 
Solche Karten gibt es, sind allerdings etwas Preisintensiver. Zum Beispiel die Sapphire HD5770 Vapor-X (ca. 200 Euro) oder HD5850 iCooler V GDDR5 1 GB (ca. 300 Euro).
 
Die Frage wäre eh, ob ne 5770 für Eyefinity reicht bei halbwegs neuen games... ^^
 
Waren ja nur Beispiele, gibt sicher noch bessere Karten mit Dual-DVI und Displayport. Ist halt ne Preisfrage und natürlich auch vom restlichen System abhängig.
 
Zurück