stawacz79 am 02.10.2008 13:39 schrieb:
hallöchen,ich hätt da mal ne frage,,uch habe mir gestern eine neue grafikkarte geholt,,bisher hatte ich die msi geforce 9600gt 1gb in meinem rechner(amd64X2 4400+ 4gb)und hab jetzt die 4870 1gb nun hab ich 3d mark durchlaufen lassen und hatte vorher um die 8600 punkte,jetzt mit der neuen graka sinds 8700,,ich hab zwar schon gehört das mein system die graka ausbremmst,,aber so stark?is das normal?und 80 grad wird sie heiß,is das noch ok oder schon zu viel?desweiteren muss hab ich ein 500 w nt von XSILENCE;;und einmal is der rechner ausgegangen,reicht das nt überhaupt?wär super wenn ihr mir helfen könntet
*erster post im neuen forum*
Also, das die neue Graka weniger Punktet als die 9600 kann eigentlich nicht sein. Leider weiß ich aber nicht ob es evtl an der Physik bzw Shader Punktzahl liegt, da ich noch keine G80 bzw G92 hatte.
Ein Ausbremsen stellst du dir aber falsch vor. Eine Karte wird nur dann mehr gebremst als eine andere, wenn sie eigentlich mehr potential hätte. Ist ein PC mit ner GF4 bereits voll ausgelastet, bringt auch eine GF6 nur die Leistung einer GF4. Aber niemals weniger.
XSilence kenn ich nicht. Wieviel Watt liefert der 12V strang? (steht auf dem netzteil neben
drauf.)