• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 4850 CF oder 4890 ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Hey, mein Problem ist folgendes, wie man anhand der Signatur erkennen kann, ist mein System nicht mehr gerade das, mit dem man ohne Probleme alles spielen kann und ich würde was die Grafik angeht gerne aufrüsten.

Im Moment habe ich bereits eine HD 4850 512 MB non OC von MSI verbaut, welche es jedoch nicht mehr gibt. Von der Firma gibt es nur noch die OC versionen und auf eBay habe ich auch nichts passendes gefunden...

Nun die Frage:
Kann ich eine OC 4850 von MSI dazupacken und das ganze einfach Manuell anpassen, oder sollte ich lieber in eine neue HD 4890 investieren ?
 
Aresander am 25.07.2009 22:26 schrieb:
Hey, mein Problem ist folgendes, wie man anhand der Signatur erkennen kann, ist mein System nicht mehr gerade das, mit dem man ohne Probleme alles spielen kann und ich würde was die Grafik angeht gerne aufrüsten.

Im Moment habe ich bereits eine HD 4850 512 MB non OC von MSI verbaut, welche es jedoch nicht mehr gibt. Von der Firma gibt es nur noch die OC versionen und auf eBay habe ich auch nichts passendes gefunden...

Nun die Frage:
Kann ich eine OC 4850 von MSI dazupacken und das ganze einfach Manuell anpassen, oder sollte ich lieber in eine neue HD 4890 investieren ?

Afaik wird der Takt der Schnellern der "alten" HD 4850 angepasst. Ich würde noch ein paar Monate warten und dann auf die neue Generation umsteigen.

4850 -> 4890 lohnt imho jetzt nicht (mehr)
 
Zurück