• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3650 AGP

simply21

Stille/r Leser/in
Servus,
Hab mir vor ein paar Tagen eine 3650 AGP geholt und die geht auch ganz gut (vorher GeForce 6800) aber wenn ich spiele friert das Bild gelengendlich ein(an einem Tag garnicht und am nächsten 2-3 mal)danach wird der Bildschirm schwarz und geht in den Stand-by,sobald ich die Maus bewege geht der Bildschirm wieder an, aber das Bild bleibt schwarz.Nach Neustart hat sich die Auflösung auf dem Desktop auf 1024x768 zurückgestellt ( normal 1280x1024).Dann läuft alles wieder normal.Hat irgendwer Ahnung,was das sein könnte????? System wurde bei Einbau der Karte neu aufgesetzt und der 8.6 AGP Hotfix installiert. GPU Temp bei Last max. 64 grad

simply21 am 14.07.2008 17:23 schrieb:
Servus,
Hab mir vor ein paar Tagen eine 3650 AGP geholt und die geht auch ganz gut (vorher GeForce 6800) aber wenn ich spiele friert das Bild gelengendlich ein(an einem Tag garnicht und am nächsten 2-3 mal)danach wird der Bildschirm schwarz und geht in den Stand-by,sobald ich die Maus bewege geht der Bildschirm wieder an, aber das Bild bleibt schwarz.Nach Neustart hat sich die Auflösung auf dem Desktop auf 1024x768 zurückgestellt ( normal 1280x1024).Dann läuft alles wieder normal.Hat irgendwer Ahnung,was das sein könnte????? System wurde bei Einbau der Karte neu aufgesetzt und der 8.6 AGP Hotfix installiert. GPU Temp bei Last max. 64 grad
Keiner eine Idee????

simply21 am 14.07.2008 17:23 schrieb:
Servus,

Hi,

hast Du es schon einmal mit den Treibern von der mitgelieferten CD Probiert?
Empfehle auch, die Option "Fast-Writes" im Catalyst-Control-Center zu deaktivieren.
Was für´n System (inkl. Netzteil) haste denn?

Gruss NorbiNotGorbi

Fast-Writes hab ich noch nicht probiert.Treiber hab ich einige durch, sowie 3 verschiedene PCs.Vermute es ist mein NT. 1.NT:350W und auf der 12V Leitung 19,5 A = Spiele frieren ein und dann schwarzer Bildschirm, selbes Board aber anderes NT, 400W und auf der 12V Leitung 16A = Windows ladet nicht hoch.Bekomm heute ein stärkeres NT mal schauen,sollte es nicht gehen werde ich mal Fast-Write ausschalten,aber kostet das nicht Leistung?Danke für deine Antwort

simply21 am 18.07.2008 10:50 schrieb:
Fast-Writes hab ich noch nicht probiert.Treiber hab ich einige durch, sowie 3 verschiedene PCs.Vermute es ist mein NT. 1.NT:350W und auf der 12V Leitung 19,5 A = Spiele frieren ein und dann schwarzer Bildschirm, selbes Board aber anderes NT, 400W und auf der 12V Leitung 16A = Windows ladet nicht hoch.Bekomm heute ein stärkeres NT mal schauen,sollte es nicht gehen werde ich mal Fast-Write ausschalten,aber kostet das nicht Leistung?Danke für deine Antwort

Hi,

ich denke, dass der Leistungsunterschied nur minimal messbar ist.
Bei mir hat Fast-Writes auch immer nur zu abstürzen und Einfrieren des Bildes geführt sei es bei der GeForcer 4200Ti, der X800pro@XT-PE oder der Radeon 1950pro. Also deaktiviert und keinerlei Probleme.

Übrigens bringt aus meiner Sicht ein teures 425W-Netzteil oft mehr als ein billiges 500W-NT.

Sollte der erneute Tausch des NT und auch die Deaktivierung von Fast-Writes keinen Erfolg bringen würde ich versuchen. die Karte umzutauschen.

Gruß NorbiNotGorbi

Zurück