• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardwareproblem!?

jaybee356

Anwärter/in
Hallo,

ersteinmal mein System:

AMD Athlon XP 3000+ CPU mit Sharkoon Lüfter
MSI K7N2 Delta-L Mobo
670MB DDR-Ram von Samsung
Radeon 9600Pro mit 128MB Ram + arctic cooling lüfter rev.3

habe nun seitdem GTA San Andreas raus ist schon so einiges durch mit meinem Rechner...

hatte erst einen DUron 1,6GHz übertaktet auf 2,0GHz - spiele San Andreas ... und der Rechner hängt sich immer und immer wieder auf... schon nach einer kurzen Zeit von circa 2-5Minuten.

Nun wurde mir (auch hier,im PCG Forum) geraten meiner Graka einen anderen Lüfter zu verpassen,da der standarte lüfter nicht ausreichen würde.. gesagt,getan - gefreut..und schon kam die ernüchterung: selbe problem!

nun kam man auf die idee,da ja der CPU nur für den office-internet-bereich entwickelt worden ist, nicht ausreicht > überlastet ist mit der rechnerei bei GTA SA

nach langem hin & her entschloss ich mir einen AMD XP 3000+ zu kaufen, mit sharkoon lüfter...

wieder gefreut - juhu,jetzt kann ich endlich mal länger als nur 3minuten zoggen...DENKSTE!! selbe problem: nach 3-5minuetn schwarzer bildschirm inklusive ratternder ton :ugly:

ich weiß nun echt nicht mehr weiter...

an überhitzung wird es nicht liegen: der CPU läuft bei 40° circa... system temp ist bei circa 30° - im spielbetrieb maximal 5° höhere werte..
habe auch schon mit offenem gehäuse probert...keine veränderun des problems!!

Alle neuen Treiber sowie aktuelles BIOS habe ich drauf!

könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

ich wäre euch so dankbar!!

edit: das problem bezieht sich nur auf GTA SA - GTA VC oder andere spiele könne ohne porbleme gespielt werden :ugly:

jaybee356 am 09.07.2005 13:37 schrieb:
edit: das problem bezieht sich nur auf GTA SA - GTA VC oder andere spiele könne ohne porbleme gespielt werden :ugly:
Sieht schlecht aus. GTA SA läuft auf manchen Systemen sehr schlecht, wie bei Dir. Bei anderen ergeben sich halt nur "vertretbare" sporadische Abstürze (wie bei mir).
Sind alle Treiber aktuell (Grafik, Chipsatz, Sound, etc)? Vielleicht kommt auch noch ein Patch und/oder Treiber, der Deine Probleme mit GTA behebt.

wie kommst du denn auf 670 MB ram? am besten besorgst du dir entweder 2x256MB oder, was noch besser ist, 2x512MB. dein 3000+ unterstützt DC, also wenns geht, vom gleichen hersteller, MDT kann ich dir da nur wärmstens empfehlen, falls du die cpu nicht OCen willst.

zu deinem problem mit GTA SA, hast du das game auf einer anderen partition installiert, als dein OS? wenn ja, und es ist dann auch noch ne ganz andere festplatte, würde mich mal interessieren, wie alt die schon ist und wie gross? könnte durchaus sein, das die festplatte einen weg hat, weil die daten, die geladen werden müssen, doch ziemlich groß sind. is nur ne vermutung.

due festplatte ist 40BG groß von western digital und hat schon ihre 5-6jahre auf dem buckel

bierchen am 09.07.2005 15:13 schrieb:
jaybee356 am 09.07.2005 13:37 schrieb:
Sieht schlecht aus. GTA SA läuft auf manchen Systemen sehr schlecht, wie bei Dir. Bei anderen ergeben sich halt nur "vertretbare" sporadische Abstürze (wie bei mir).
Sind alle Treiber aktuell (Grafik, Chipsatz, Sound, etc)? Vielleicht kommt auch noch ein Patch und/oder Treiber, der Deine Probleme mit GTA behebt.

also da du ja sagst, das der fehler nur bei GTA SA auftritt, kann ich dir zu 95% sagen, das es am spiel liegt....

ich spiele auch GTA SA (zumindest manchmal :ugly: ) und da hab ich auch ab und zu das prob, das mir das spiel einfach mit ner fehlermeldung abspackt... aber dann starte ich es einfach neu, und alles iss gut....
(habe auch in etwa das selbe sys. wie du... nur etwas flotter :-P )

MFG

PreasT

edit : an ein problem mit der platte oder partitionen möchte ich eigentlich nicht glauben....

is es nur bei gta sa oder auch bei anderen?

bei GTA:SA gibt es bekannte probleme mit zB Antivir - hast du das aktiv? wenn ja: ausmachen oder in den optionen GTA:SA vollen zugriff erlauben.

Herbboy am 09.07.2005 23:01 schrieb:
bei GTA:SA gibt es bekannte probleme mit zB Antivir - hast du das aktiv? wenn ja: ausmachen oder in den optionen GTA:SA vollen zugriff erlauben.

was fürne optionenen? Von antivir?

Zurück