• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware für Crysis

Game-Pilz

Stille/r Leser/in
Hardware für Crysis

Hallo zusammen.

Habe gehört das Crysis eine echte Hardware Herausforderund werden soll.
Nun hab ich schon mal vorgesorgt und mir den XPS 720 H2C von DELL mit volgenden angaben gekauft:

Intel Core2 Quad Core QX6800, Dual nvidia Geforce 8800 GTX SLI, 128 MB AGEIA PhysX Physikbeschleuniger, 4GB DDR2 RAM, 320GB Serial ATA Raid 10000u/min.

Ich denke das ist ein klasse Teil. Jetzt frag ich mich jedoch ob das wirklich reicht um Crysis in 1280*1024 mit vollen Details und max AA/AF spielen zu können und trotzdem eine sehr hohe frame rate zu haben. :confused:

Gibts da schon definitive angaben?

mfg

AW: Hardware für Crysis

Game-Pilz am 24.08.2007 08:28 schrieb:
Hallo zusammen.

Nun hab ich schon mal vorgesorgt und mir den XPS 720 H2C von DELL mit volgenden angaben gekauft:

Intel Core2 Quad Core QX6800, Dual nvidia Geforce 8800 GTX SLI, 128 MB AGEIA PhysX Physikbeschleuniger, 4GB DDR2 RAM, 320GB Serial ATA Raid 10000u/min.

Ich denke das ist ein klasse Teil. Jetzt frag ich mich jedoch ob das wirklich reicht um Crysis in 1280*1024 mit vollen Details und max AA/AF spielen zu können und trotzdem eine sehr hohe frame rate zu haben. :confused:

mfg
:B
wolltest du jetzt nur bekannt geben das du nen geilen Rechner hast?
Also ich hab nicht viel Ahnung von Hardware, aber deine Frage kann nicht ganz ernst gemeint sein...sorry :]

Du bist ja ein toller Hoschie ...... :B Kompensation von kurzen Körperanhängen :haeh: :confused: :B :oink:

SCUX am 24.08.2007 08:32 schrieb:
Game-Pilz am 24.08.2007 08:28 schrieb:
Hallo zusammen.

mfg
:B
wolltest du jetzt nur bekannt geben das du nen geilen Rechner hast?
Also ich hab nicht viel Ahnung von Hardware, aber deine Frage kann nicht ganz ernst gemeint sein...sorry :]

Natürlich bin ich stolz auf meinen Rechner. :-D

Aber die Frage ist wirklich ernst gemeint und berechtigt,
Gerüchten zu folge ist die 8800gtx noch nicht ganz ausgereift.
Erst die 2. Generation soll eine wirklich klasse Leistung bringen.
Und Crysis sätzt ja noch nie dagewesene Masstäbe.

Na ich weiß ja nicht, die 8800 GTX ist die zweitschnellste Karte unter DX9 und DX10. Bioshock läuft mit meiner 8800GTS 640MB butterweich in 1680x1050 alles auf High. Wenn Crysis nur annähernd so gut skaliert wie Bioshock, dann sollte es in Deiner Miniauflösung problemlos laufen :-D

Warten wir es doch einfach ab ?!
Keiner kann es dir jetzt schon sagen in welcher Auflösung mit welchen Details Crysis flüssig laufen wird, mal von dem ganzen DX9 und DX10 Gedöns abgesehen.

Atropa am 24.08.2007 08:53 schrieb:
Warten wir es doch einfach ab ?!
Keiner kann es dir jetzt schon sagen in welcher Auflösung mit welchen Details Crysis flüssig laufen wird, mal von dem ganzen DX9 und DX10 Gedöns abgesehen.
ja schon, aber man kann es doch abschätzen, ich konnte mit meinem AMD3700+ und ner 7800GT 1GB Ram STALKER auf hoch spielen...
wenn Crysis mit seinem System nicht auf der höchsten Stufe spielbar ist, dann wär das schon ein Wunder aber:...♫Wunder♫♪gibt♫es♪immer♫wieder♫♪♫ :-D

@Thready: Dein Rechner ist wirklich geil! (kein Scherz)
aber ca 2Monate für der8900er sich nen SLI-Gespann mit 8800er zuzulegen ist schon verdammt seltsam mutig ;)

Das wird doch locker reichen. Bei Half Life 2 wurde vorher auch spekuliert und was war?Ich konnte das Spiel mit meinem alten 2800+ und 6600GT auf 1280*104 und alle Details sauber spielen.

Ich geh auch davon aus,dass ich mit meinem neuen System

E6600
7950GX2
2GB Ram

Crysis mit allen Details spielen kann.

annon11 am 24.08.2007 13:08 schrieb:
Das wird doch locker reichen. Bei Half Life 2 wurde vorher auch spekuliert und was war?Ich konnte das Spiel mit meinem alten 2800+ und 6600GT auf 1280*104 und alle Details sauber spielen.

Ich geh auch davon aus,dass ich mit meinem neuen System

E6600
7950GX2
2GB Ram

Crysis mit allen Details spielen kann.

Geht doch gar nicht, alle Details gibt es nur unter DX10.

Ich geb die Hoffnng nicht auf das ich mit ner 1440er Auflösung, also nativ, Crysis auf mittleren bis hohen(dann ohne Schatten) Deteils spielen kann!
wenn das der Fall sein wird, dann :top:
wenn nicht...pech :]

SCUX am 24.08.2007 13:19 schrieb:
Ich geb die Hoffnng nicht auf das ich mit ner 1440er Auflösung, also nativ, Crysis auf mittleren bis hohen(dann ohne Schatten) Deteils spielen kann!
wenn das der Fall sein wird, dann :top:
wenn nicht...pech :]
Glaube das könnte reichen ! :top: *Hoffnung geb*

aber ca 2Monate für der8900er sich nen SLI-Gespann mit 8800er zuzulegen ist schon verdammt seltsam mutig ;) [/quote]

Was sind dann die haupsächlichen verbesserungen der 8900?
Viel besser wird die wohl nicht sein, oder :confused: ?

Accelerator am 24.08.2007 13:02 schrieb:
Darf man fragen was das Teil bei DELL gekostet hat ?

etwa 7000CHF (4300 Euro), mit 19 zoll Bildschirm und Soundsystem. Das muss wieder ein paar Jahre reichen... :)

Ich sag's mal so: Wenn das System nicht reichen sollte, dann hast nen Grund zum mosern...

Game-Pilz am 24.08.2007 13:35 schrieb:
aber ca 2Monate für der8900er sich nen SLI-Gespann mit 8800er zuzulegen ist schon verdammt seltsam mutig ;)

Was sind dann die haupsächlichen verbesserungen der 8900?
Viel besser wird die wohl nicht sein, oder :confused: ? [/quote]

ähm ihr meint die 9800gtx oder? die soll gerüchten zu folge doppelt so schnell sein wie ne 8800gtx.

:-D wo hast du diesen schrott-pc denn her? der wird doch nie im leben für crysis reichen. vllt für 800x600 und dx8, aber nicht mehr :finger:

Game-Pilz am 24.08.2007 14:19 schrieb:
Accelerator am 24.08.2007 13:02 schrieb:
Darf man fragen was das Teil bei DELL gekostet hat ?

etwa 7000CHF (4300 Euro), mit 19 zoll Bildschirm und Soundsystem. Das muss wieder ein paar Jahre reichen... :)

4300€??? Da wurdest du aber deutlich überm Tisch gezogen :P ....du musst ja nen Geldscheißer haben :-D
Und dann bekommste nur nen 19" TFT? also echt 24" hätten in dem Preis schon drinne seinen müssen.. ;)

Game-Pilz am 24.08.2007 14:19 schrieb:
Diesen High-End-PC hätte ich für max. 2900 Euro aus Einzelkomponenten zusammengebaut.
Die 4300 Euro hätten bei mir für 3 PC's ausgereicht, da ich immer nach Preis/Leistungssiegern schaue. Alle 2 Jahre gibt es eine neue Kiste - sprich: mit der Kohle wäre ich für die nächsten 6 Jahre gerüstet gewesen. :]

doceddy am 24.08.2007 15:02 schrieb:
:-D wo hast du diesen schrott-pc denn her? der wird doch nie im leben für crysis reichen. vllt für 800x600 und dx8, aber nicht mehr :finger:

Ja ja. ist schon gut.
erzähl mal von deinem PC. :)

Zurück