• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hard to be a god

Canny

Gelegenheitsspieler/in
hallo
bei mir funktioniert die demo von hard to be a god nicht.
wenn ich das spiel starte kommt nur ein blauer bildschirm mit ein paar wolken und dann passiert nix mehr.
mein pc ist auf dem neuesten stand , also daran kann es nicht liegen.
mein system: Win Vista, 4 GB Arbeitsspeicher, nvidia 8800 ultra
core duo 2,4GHz
wenn die demo so rumspinnt, passiert das dann auch bei dem vollen spiel ?

Canny am 09.02.2008 10:54 schrieb:

Ich kenn die Demo nicht aber die Vollversion läuft bis jetzt problemlos bei mir.

Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut, allerdings würd ich mir bei einem Hack&Slay eine etwas handlichere Steuerung wünschen. Das man sich nur via Pfeiltasten fortbewegen kann geht ja noch, aber das bei Gegnern nicht automatisch die Waffe gezogen wird, find ich eher etwas bemühend...

irgendwie läst sich das spiel nicht speichern, sowohl schnell wie auch normal! :rolleyes: :hop:

patsche am 11.02.2008 01:03 schrieb:
irgendwie läst sich das spiel nicht speichern, sowohl schnell wie auch normal! :rolleyes: :hop:

genau das selbe problem hab ich nach der flucht aus dem gefangenen-lager auch...ich hab trozdem noch ca 1h weitergespielt in der hoffnung dass es beim nächsten hauptquest n autosave macht....allerdings konnt ich die enstprechende person nich ansprechen...

viele Leute beschweren sich über das Game

aber die Lösung soll ganz simple sein und zwar einfach das neueste DirectX installieren und PC neustarten

Brokensword am 12.02.2008 17:45 schrieb:
viele Leute beschweren sich über das Game

aber die Lösung soll ganz simple sein und zwar einfach das neueste DirectX installieren und PC neustarten

hab ich bereits drauf...auserdem glaub ich nich dass das problem mit dem nicht speichern können mit directx zusammenhängt...

ein Kumpel hat mir erzählt, dass es sich um einen Kopierschutz handelt, der bewirken soll, dass Leute die sich das Game auf illegalem Weg besorgt haben, genausoviel davon haben, wie von der Demo

ich will jetzt keinem etwas unterstellen, aber es gibt genügend Leute die bisher keien Probleme mit dem Game hatten

ich persönlich, werde genau wie beim Witcher erstmal auf die ersten Patches warten, bis ich es mir hole, obwohl mir durch die zahlreichen Beschwerden langsam die Lust daran vergeht

naja mal abwarten was passiert

Brokensword am 13.02.2008 22:37 schrieb:
ein Kumpel hat mir erzählt, dass es sich um einen Kopierschutz handelt, der bewirken soll, dass Leute die sich das Game auf illegalem Weg besorgt haben, genausoviel davon haben, wie von der Demo

ich will jetzt keinem etwas unterstellen, aber es gibt genügend Leute die bisher keien Probleme mit dem Game hatten

ich persönlich, werde genau wie beim Witcher erstmal auf die ersten Patches warten, bis ich es mir hole, obwohl mir durch die zahlreichen Beschwerden langsam die Lust daran vergeht

naja mal abwarten was passiert

also hätt ich das spiel nich orginal wär ich sicher nich so blöd hier reinzuposten, oder? ;) aber das mim kopierschutz...ich weis ja nich ob ein kopierschutz so "intelligent" sein kann und features ab einem gewissen punkt im spiel deaktivieren kann. bei sacred hatt ich damals zwar auch probleme mit dem kopierschutz aber da hat das game dann halt nich gestartet...bis zum patch. aber zurück zu hard to be a god: nach einer erneuten installation (von einem anderen laufwerk aus!) hat ich zwar wieder da problem mit dem nicht speichern können aber ich konnte den don irgendwas den ich vorher nich ansprechen konnte endlich ansprechen und danach gieng auch das speichern wieder, juhu! demnach könnt es evtl doch was mit dem kopierschutz zu tun haben weil es bei dem einen laufwerk probleme gab und bei dem anderen nicht? :confused: oder ich hatte einfach nur pech... allerdings hab ich in anderen foren auch von einigen anderen plot-stopern gelesen...ich hoff mal das bald ein patch rauskommt, wär sehr schade um das game da es recht interessante ansätze hat...

Doumer am 14.02.2008 08:22 schrieb:
also hätt ich das spiel nich orginal wär ich sicher nich so blöd hier reinzuposten, oder? ;)
Oach ... sei dir mal da nicht so sicher. Was wir Moderatoren hier bereits erlebt haben.
Es gibt sogar relativ lustige Mitmenschen, die sogar der Meinung sind, sich in einem offiziellen Forum auszuheulen, dass das Spiel mit Crack nicht funktioniert oder Probleme schildern, die Eindeutig auf die Verwendung einer Raubkopie schließen lassen.

Merkwürdig? Ja.
Dämmlich? Sicherlich.

In einschlägigen Foren kann man nachlesen, dass Probleme mit dem Speichern wirklich auf eine Raubkopie zurück zuführen sind. Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber das, was ich bis dato gelesen hab, lässt die Vermutung entstehen, dass es sich bei Problemen mit dem Speichern meist um eine Raubkopie handelt.

Wie gesagt, meist. Ausnahmen bestätigen die Regel und wäre das die Regel, dass die legale Version Probleme bereitet, dann hätte man bestimmt davon gelesen, u.a. in der PC-Games. ;)

Rabowke am 14.02.2008 08:46 schrieb:
In einschlägigen Foren kann man nachlesen, dass Probleme mit dem Speichern wirklich auf eine Raubkopie zurück zuführen sind. Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber das, was ich bis dato gelesen hab, lässt die Vermutung entstehen, dass es sich bei Problemen mit dem Speichern meist um eine Raubkopie handelt.

Wie gesagt, meist. Ausnahmen bestätigen die Regel und wäre das die Regel, dass die legale Version Probleme bereitet, dann hätte man bestimmt davon gelesen, u.a. in der PC-Games. ;)

jop, genau so ist es auch
das einzige was dagegensprechen würde währe, wenn das Game ein Deamon Tool Detector integriert hat, dh. : Falls eine Person, die es Original hat, nebenbei DeamonTools am laufen hat, trotzdem Probleme mit dem Schutz bekommt. Ich hatte das Problem mal vor Jahren als ich das gute alte JaggedAlliance2 mal wieder spielen wollte und mich gewundert habe, dass die Original CD net erkannt wird, naja seit dem hab ich DT nicht mehr installiert um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Die Leute bei denen die originale nicht geht, könnten mal das selbe versuchen, das Spiel muss aber mit großer Wahrscheinlichkeit neu installiert werden.

Rabowke am 14.02.2008 08:46 schrieb:
also hätt ich das spiel nich orginal wär ich sicher nich so blöd hier reinzuposten, oder? ;)
Oach ... sei dir mal da nicht so sicher. Was wir Moderatoren hier bereits erlebt haben.
Es gibt sogar relativ lustige Mitmenschen, die sogar der Meinung sind, sich in einem offiziellen Forum auszuheulen, dass das Spiel mit Crack nicht funktioniert oder Probleme schildern, die Eindeutig auf die Verwendung einer Raubkopie schließen lassen.

Merkwürdig? Ja.
Dämmlich? Sicherlich.

hm, also im offiziellen forum des spiels haben auch einige das speicher problem...und wie gesagt, mitlerweile funktionierts ja nach der neuinstallation. was ich allerdings festgestellt hab: bei dem einen laufwerk braucht das spiel viel länger zum starten als bei dem anderen (haben beide die gleiche max geschwindigkeit)...kann es sein dass das laufwerk beschädigt is oä?

so habs mir jetzt wirklich geholt, obwohl ich warten wollte, naja egal

habs so installiert:
Zuerst das DirectX manuell installiert danach erst das Spiel
Hab gerade die Sektenspinner fertig gemacht und !! konnte !! abspeichern
und hatte bisjetzt weder Bugs noch Abstürze erlebt

deshalb sinkt gerade meine Gläubigkeit an den Leuten, die meinen sie haben es Original, weil das ja nicht so der Überrenner ist und auf mittelmäßigen System ganz gut laufen sollte und zwar ohne Abstürze etc....

aber das mim kopierschutz...ich weis ja nich ob ein kopierschutz so "intelligent" sein kann und features ab einem gewissen punkt im spiel deaktivieren kann.
Oh doch, sowas gibt/gab es. Ende der 90er häufig bei PS-1 Spielen. Oder da war auch noch die Sache bei Gothic-2 mit dem Minental... Weiss es nicht mehr genau, jedenfalls konnte man dann ab da nicht weiter spielen..

mal kurze Themaabweichung von mir
kann mir jemand ein paar Skill tips geben
ich hab das mal ne sicherheitsspeicherung gemacht und bissl rumgeskillt
hab jetzt zb Leichte Waffen auf 5, drunter sind 2 Skills die man bekommt, die aber irgendwie nicht funktinieren, besser gesagt, sie sind rot untermalt und lassen sich nie benutzen

Solon25 am 14.02.2008 15:37 schrieb:
aber das mim kopierschutz...ich weis ja nich ob ein kopierschutz so "intelligent" sein kann und features ab einem gewissen punkt im spiel deaktivieren kann.
Oh doch, sowas gibt/gab es. Ende der 90er häufig bei PS-1 Spielen. Oder da war auch noch die Sache bei Gothic-2 mit dem Minental... Weiss es nicht mehr genau, jedenfalls konnte man dann ab da nicht weiter spielen..

ich weiß noch wie ungläubig ich geschaut hab als bei Siedler 3 oder 4 der Schmied und der Werkzeugmacher nur Brote und Schweine gemacht haben...und das erst im 4.ten Level, das war sowas von fies :B :finger:

der-jo am 14.02.2008 16:01 schrieb:
Solon25 am 14.02.2008 15:37 schrieb:

ich weiß noch wie ungläubig ich geschaut hab als bei Siedler 3 oder 4 der Schmied und der Werkzeugmacher nur Brote und Schweine gemacht haben...und das erst im 4.ten Level, das war sowas von fies :B :finger:

lol...naja, ne ps hab ich nie eine bessesen, immer nur pc....und soweit ich mich erinnern kann hat ich bis auf sacred sonst auch nie probleme mit irgendwelchen kopierschutz-programmen....aber das gieng ja dann zum glück auch ... hab dammit fast so viel zeit im closed net verbracht wie mit d2 obwohl alle imemr sagen sacred sei schlecht :-o

so nach einigem spielen (ohne weitere bugs, juchu!) muss ich nun leider sagen dass das spiel meine erwartungen leider nicht erfüllt hat....es hat zwar wie gesagt einige sehr interresante ansätze aber aus denen hätte man weit mehr raushohlen können. naja, versteigere das spiel jetzt auf ebay, wer trozdem interesse dran hat kann ja mal mitbieten ;)

Ich hatte zuerst auch Problemme das Spiel zu installieren.Habe die Festplatte aufgeräumt dann hats funktioniert. Man braucht aber auch einen pc der den Anforderungen entspricht . Mind 1.5 GB RAM !!!! :

pirx am 09.02.2008 12:50 schrieb:
Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut, allerdings würd ich mir bei einem Hack&Slay eine etwas handlichere Steuerung wünschen. Das man sich nur via Pfeiltasten fortbewegen kann geht ja noch, aber das bei Gegnern nicht automatisch die Waffe gezogen wird, find ich eher etwas bemühend...
Ich hab gestern die DEMO angespielt. Da ging aber die Bewegung per W A S D. Spiel sagt mir aber nicht zu. Ist ja vielleicht ganz nett gedacht die Kamera per Maus zu bewegen, kommt aber beim kämpfen nicht gut..

Und mehr als 'nen GB RAM braucht das Spiel wohl nicht, hab nur 1 GB (unter W-Vista) und es lief soweit sehr gut =)

Canny am 09.02.2008 10:54 schrieb:
hallo
bei mir funktioniert die demo von hard to be a god nicht.
wenn ich das spiel starte kommt nur ein blauer bildschirm mit ein paar wolken und dann passiert nix mehr.
mein pc ist auf dem neuesten stand , also daran kann es nicht liegen.
mein system: Win Vista, 4 GB Arbeitsspeicher, nvidia 8800 ultra
core duo 2,4GHz

Ich besitze das selbe Problem!!! Nach starten des Spiels kommt nur ein blauer Bildschirm mit Wolken - egal welche Taste man drückt, nichts passiert..Ich besitze übrigens die gekaufte Originalvollversion.

Zurück