@ Max
Ganz guter beitrag
Ja die berühmte Valvetime
Ich würde nicht sagen dass es katastrophal verläuft.... sondern ... eher.. unglücklich
- Irgendwann ist man unzufrieden mit dem Episoden Format
- Man entscheidet sich für einen vollwertigen Nachfolger
- Dieser braucht aber jetzt mehr Inhalt und längere Entwicklungszeit.
- Längere Entwicklungszeit bedeutet dass das Spiel erst viel später rauskommt
- Später Release wäre aber dann nur mit einer neuen Technik zu rechtfertigen
- Source 2.0 zu entwickeln dauert ebenfalls lange
- Irgendwann fällt denen ein dass sie eine eigene OS bauen wollen und ihre Engine nur noch über OpenGL laufen soll
- Dann fällt denen ein wie viel Freiheit sie mit so vielen neuen Werkzeugen haben und gehen wieder die gesamte Entwicklung von neuem durch.
- Halt moment... VR gibts ja auch noch.. Soll das Spiel evtl sofort an VR angepasst werden? Ok... nochmal alles durchchecken und ggf. anpassen.
etc.pp.
Dazu kommt noch die eigene Erwarungshaltung an das Projekt und nun sind wir an heutigem Punkt angelangt.
Klar hätten die schon längst 2 Nachfolger entwickeln können aber genau das ist nicht deren Absicht.
Lieber erst dann entwickeln wenn alles perfekt passt statt minimale Verbesserungen zu releasen.
Valve hat eben keine drölf Studios mit drölf Mitarbeiter und muss seine Ressourcen gut aufteilen.
Ich bin mir sicher dass die Story/Handlung und Technik vollkommen fertig sind.
Nur noch bei einer Sache bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Valve versucht heute fast alles mit Steam bzw. mit der Community zu verbinden. Sprich: Multiplayer Elemente.
Half Life war aber schon immer eine Serie mit einer kanonischen Geschichte und das sollte eigentlich auch so bleiben.
Ich bin gespannt wie und ob Valve hier den Singleplayer mit Multiplayer verbinden möchte ohne dass jeder eine andere Handlung erlebt.