• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Was wir über den Hoffnungsträger wissen - und was nicht

Sicher ist Steam OS kostenlos - aber bisher hat da doch eher die Bastler Fraktion Interesse dran. Mit einem HL3 hätte man das Interesse ruckzuck in der Konsumentenecke (und nebenbei durch wesentlich mehr Nutzer auch wesentlich mehr Erfahrungsberichte undundund

Und es geht überhaupt nicht darum was Valve jetzt oder zukünftig machen soll oder was ich erwarte, sondern lediglich um die Idee, ob Valve sowas machen könnten und ob das sinnvoll wäre.

Man beachte den Könntjunktiv. :B

Bisher ist es auch nicht in einer Consumer Version erhältlich sondern soll auch erstmal die Bastler Fraktion beschäftigen :-D
Die ganze SteamOS Geschichte wurde auf 2015+ verlegt und bis dahin ist es experimentiell.

Klar könnte Valve die Leute mit paar Marketingtricks die ganze Entwicklung pushen aber möchte man sowas forcieren?

Da schlagen 2 Herzen in mir.
Auf der einen Seite kann Valve seine ganze Macht ausnutzen und mit ein paar exklusiven Ideen für ne menge Shitstorm sorgen.
Oder man lässt es einfach langsam aber sicher vom Markt akzeptieren und bemüht sich um eine gesunde Entwicklung einer (hoffentlich) fairen Alternative.

Exklusives Material ist oft Gift für den gesamten Markt und das möchte Valve vermeiden.

Aber wie gesagt... man kann davon ausgehen dass zukünftige Valve Spiele erst unter Linux/SteamOS ihre volle Pracht entfalten werden... ich denke das ist genug Exklusivität fürs erste :)
HL3, L4D3 & Co (welcher Starttitel es auch werden wird) müssen eben zeigen dass sie unter Linux um einiges beeindruckender aussehen/laufen und die User werden sehr schnell
eine zweite OS installieren wollen. (bzw es muss einfach ein Mehrwert vorhanden sein)

Aber auch ohne Mehrwert wird es gut angenommen werden dank der Steam Machines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dieses Artikels habe ich mal wieder HL2 plus Episoden durchgezockt. Sind schon in die Jahre gekommen aber immer noch richtig gut gemacht :).
Hab mir dann so überlegt, davon ausgehend, dass Valve die Kuh, die Half-Live Franchise heisst, noch melken will und wird, wie das Ganze denn weitergehen könnte. Interessant wäre ja ein Zusammenschluss bzw. ein gemeinsamer Plot von HL3 und Portal 3. Wir erinnern uns, dass es ja das Easteregg in Portal 2 gibt mit dem Borealis-Dock. In Episode 2 geht's ja dann auch in dieselbe Richtung.
Ausserdem zwei Spiele verkaufen zu können, freut auch die Vale Marketing Abteilung und die Jahresrechnung :-p.
 
Auf den Crossover mit Portal bin ich auch gespannt.
Es wird sicherlich nicht so wie viele es sich vorstellen, aber für Story/Handlungs-fetischisten wird es genug Stoff geben um ein Grinsen ins Gesicht zaubern zu können :top:

Gespannt bin ich ob Adrian Shepard aus Opposing Force seinen Comeback starten wird :]
 
Half-Life 3 kommt sicher nicht nur für die Steammachnies! Der Hype und die Vorfreude ist zu gross! Ich denke es erscheint Ende 2015/ Anfang 2016! Ich hoffe es wird Open-World!
 
Rise and shine Mr. Freeman, rise and shine .... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon ein "Special" macht, hättet ihr ja auch die Story der bisherigen Teile mal aufwärmen können, samt Nebenstränge. Dazu die besten Mods ausm HL-Universum (Black Mesa) nennen.
 
Mal bemerkt das es für KEINEN Valve Titel einen Teil 3 gegeben hat? http://www.coopgames.eu/kolumnen/half-life-3-confirmed/
 
Zurück