Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Wenn man einfach ein lineares 4 Stunden Moorhuhnspiel hinrotzt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr Lust darauf hat
dann sollte es ja nicht SOOO schwer sein, einen neuen Kampagnen-Shooter zu machen für Valve.....
Du darfst ruhig raten. Bringt bloß nix, Valve wird das machen, was sie für richtig halten.Lass mich raten und EP3 soll mit Source 1 rauskommen und im Anschluss dann HL3 mit Source 2.0?
Was braucht man denn (gerade wenn man verschiedene Engines nutzen würde) für großartige Ressourcen, die über kompatible Charaktermodelle und ein Absprechen über die einzuschlagende Storyline hinausgehen?Valve ist kein Studio mit mehreren tausenden von Mitarbeitern und so viele Ressourcen besitzen nicht mal andere Studios
um mit 2 gleichen Spielen aber 2 unterschiedlichen Engines rumzuwerkeln
Zeigt aber, daß sich das Spiel doch grundsätzlich ändert und nicht fest gegossen ist, so daß man eben nicht vom Vorgänger auf den Nachfolger schliessen kann.Ändert nix daran dass wir alles aus Gordons Perspektive erleben und die Geschichte von Gordon Freeman erleben sollen
und keine die von Alyx oder sonst wem.
Leider passt die Argumentation nicht, da es sich um das Intor zu HL2 und nicht um eine der Episoden handelt.Das erste ist das von mir erwähnte Rückblick Video um die letzten erlebten Abenteuer nochmal kurz aufzuschnappen (immerhin sind die Episoden längere Zeit nach HL2 erschienen)
was aber nichts daran ändert, daß es eine Cutscene oä. ist und somit deine Behauptung "Valve benutzt keine Cutscenes o.ä." widerlegt.und das zweite ist die einzige Szene in ganz Half Life die etwas längert dauert
- alle bisherigen Half Life Spiele. Immerhin sind seit dem letzten über 5 Jahre vergangen, da kann es schon mal sein, daß sich bestimmte Design Entscheidungen für eine mögliche Fortsetzung inzwischen geändert haben.Weil es Valves Art ist ihre Spiele zu programmieren und alle Half Life Spiele so konzipiert wurden.
sicher KÖNNTE valve das.
Bioshock Infinite beweist imo das Gegenteil.
und meiner meinung nach sind bioshock infinite oder auch metro lediglich ausnahmen von der regel.
Ein Franchise auf basis von 2 Engines rauszuhauen wäre das dümmste was je ein Studio machen würdeDu darfst ruhig raten. Bringt bloß nix, Valve wird das machen, was sie für richtig halten.
Und welche Zielgruppe würde man mit diesem EP3 Source 1 + HL3 Source 2 Konzept ansprechen wollen?Was braucht man denn (gerade wenn man verschiedene Engines nutzen würde) für großartige Ressourcen, die über kompatible Charaktermodelle und ein Absprechen über die einzuschlagende Storyline hinausgehen?
Äpfel vs Birnen.Und warum soll das nicht gehen, wenn andere Studios doch beispielsweise Addons zu WoW, Starcraft und Diablo gleichzeitig entwickeln - von Hearthstone, Blizzard Dota und Heroes of the Storm mal ganz abgesehen ...?
Ich weiß nicht was du für Half Life Spiele gespielt hast aber ich war die ganze Zeit Gordon Freeman und habeZeigt aber, daß sich das Spiel doch grundsätzlich ändert und nicht fest gegossen ist, so daß man eben nicht vom Vorgänger auf den Nachfolger schliessen kann.
Und was gibts an diesem Intro zu bemängeln?Leider passt die Argumentation nicht, da es sich um das Intor zu HL2 und nicht um eine der Episoden handelt.
Das ist nur indirekt eine Cutscene weil Gman dich persönlich anspricht und anschließend in den Zug reinschmeisstwas aber nichts daran ändert, daß es eine Cutscene oä. ist und somit deine Behauptung "Valve benutzt keine Cutscenes o.ä." widerlegt.
Das wird davon abhängen welche Design Entscheidungen es letztendlich sind - das stimmt.- alle bisherigen Half Life Spiele. Immerhin sind seit dem letzten über 5 Jahre vergangen, da kann es schon mal sein, daß sich bestimmte Design Entscheidungen für eine mögliche Fortsetzung inzwischen geändert haben.
Dann könnte ja auch HL3 eine Ausnahme sein....
Und du hast Crysis 3, Far Cry 3, Far Cry 3 Blood Dragon, CoJ Gunslinger und Borderlands 2+DLCs auf deiner Liste vergessen....
Ah, du hast sie absichtlich weggelassen, damit die Hinfälligkeit deiner Theorie nicht gleich auffällt...ich habe überhaupt nichts vergessen.
Ah, du hast sie absichtlich weggelassen, damit die Hinfälligkeit deiner Theorie nicht gleich auffällt...
du bist wirklich ein komischer vogel...
Warum? Du behauptest, dass Kampagnen-Shooter nicht mehr in Mode wären und bezeichnest zwei Titel als "Ausnahme". Ich zähle dir ein paar weitere (sehr) erfolgreiche Kampagnen-Shooter der letzten beiden Jahre auf, um deine Theorie zu widerlegen. Doch scheinbar hast du diese Spiele mit Absicht nicht erwähnt (da du sie ja nicht vergessen hast), also muss ich doch davon ausgehen, dass du von Anfang an irgendwelchen Mist laberst....
Was ist daran bitteschön komisch außer deine Theorie?
Jaja, Argumente waren ja noch nie deins.....ich habe gar nix behauptet, ich bin lediglich der meinung, dass kampagnen-shooter ziemlich tot sind.
du bis offenbar anderer meinung - gut ist.
was willst du noch?
Jaja, Argumente waren ja noch nie deins.....
Du kannst deine Meinung gerne behalten (und eine Meinung ist im Prinzip eine Behauptung, wenn man nichts hat, um diese zu untermauern......) und dich vor Fakten/Argumenten verschließen, das ist dein Problem. Aber werfe mir nicht vor, ich wäre ein komischer Vogel, nur weil du in deiner Ignoranz schwelgen willst....
Du kannst dich auch gerne bei der Moderation melden, wenn du mich beleidigen willst....ich kenne halt die themen und die leute über die und mit denen es sich auch zu streiten lohnt.
außerdem können wir ja gerne mal rumfragen, wer dich hier so alles für einen komischen vogel hält.
ich bezweifele, dass ich da der einzige bin.
Du kannst dich auch gerne bei der Moderation melden, wenn du mich beleidigen willst....
Tu Dir keinen Zwang an, wenn schon. Meine Güte, wie kann man nur so ignorant sein....tu dir keinen zwang an...
Dann verstehe ich nicht, wieso du das überhaupt als Thema auf den Tisch bringst.Source 2.0 ist eigentlich fertig und steht dieses Jahr in den Startlöchern... jetzt ein Half Life mit der alten Engine zu veröffentlichen wäre das absolute dümmste was sie machen könnten ...
Und warum sollte Valve diesen hohen Anspruch nicht auch an eine EP3 als DLC stellen?... aber bei Singleplayer Spielen ist das eben nicht so einfach weil Valve da selbst sehr hohe Erwartungen an sich stellt.
Ändert nichts daran, daß das Ende der Geschichte, die in den Episoden erzählt werden sollte, noch fehlt und vor einem HL3 in irgendeiner Form nachgereicht werden muß.Es gibt Spiele bei deinen "kleinere Contentupdates" nicht funktionieren und Half Life gehört leider dazu.
Es geht nicht um "als Gordon Freeman spielen", sondern darum, daß man in Teil eins die ganze Zeit als Einzelkämpfer ausschliesslich im Black Mesa Komplex zu Fuß unterwegs war.Ich weiß nicht was du für Half Life Spiele gespielt hast aber ich war die ganze Zeit Gordon Freeman
Nichts. Du hast bloß geschrieben, daß das ein Intro zu den EPs sei, was es aber nicht ist.Und was gibts an diesem Intro zu bemängeln?
Die Handlung ist für die Frage, ob etwas eine Cutscene ist, völlig unerheblich: Zwischensequenz – WikipediaDas ist nur indirekt eine Cutscene weil Gman dich persönlich anspricht und anschließend in den Zug reinschmeisst
Ich würde da nicht die Hand für ins Feuer legen, daß nicht das eine oder andere Element aus dieser Liste doch Einzug in ein zukünftiges HL3 halten würde.z.B. kannst du jetzt nicht erwarten dass ein Auto Health System reinkommt, Covershooter Elemente,
Kimme&Korn für jede Waffe, um die Ecken lehnen etc. Es darf sich nahezu gar nix verändern weil
sonst die Vorgänger falsch anfühlen würden.
Weil du EP3 als DLC und HL3 als vollwertigen Nachfolger für eine mögliche Lösung halten würdest.Dann verstehe ich nicht, wieso du das überhaupt als Thema auf den Tisch bringst.
Ob das jetzt dlcs, addons oder Episoden sind spielt hier keine Rolle.Und warum sollte Valve diesen hohen Anspruch nicht auch an eine EP3 als DLC stellen?
Ob der nächste Half Life Teil Episode oder HL3 heißt spielt hier ebenfalls keine Rolle.Ändert nichts daran, daß das Ende der Geschichte, die in den Episoden erzählt werden sollte, noch fehlt und vor einem HL3 in irgendeiner Form nachgereicht werden muß.
Und was willst du damit sagen?Es geht nicht um "als Gordon Freeman spielen", sondern darum, daß man in Teil eins die ganze Zeit als Einzelkämpfer ausschliesslich im Black Mesa Komplex zu Fuß unterwegs war.
In HL2 + EPs hingegen hat man Alyx als Sidekick, versuchte Comedy Elemente (erste Begegnung mit Dr. Kleiner; Lamarr, rausgefallener Stecker und Betonung des Doktorgrades nach dem Einstecken selbigens etc), fährt mit einem Strandbuggy durch die Gegend, kommt viel weiter in der Stadt, Küste und Wald herum und hat schliesslich eine Gravity Gun, die Physikspielereien ermöglicht, die es so in HL 1 nicht mal ansatzweise gab.
Wäre auch schlecht wenn nicht nach so vielen Jahren und dutzend neuen Gameplay ElementenSprich: HL 2 + EPs hat sich auch schon wesentlich anders gespielt als HL1
Da muss ich ehrlich zugeben dass ich mich dein erster Link an das Intro von EP2 erinnerteNichts. Du hast bloß geschrieben, daß das ein Intro zu den EPs sei, was es aber nicht ist.
Für die Handlung per se' nicht da hast du vollkommen recht - aber die Spielerfahrung ist eine völlig andere gegenüber anderenDie Handlung ist für die Frage, ob etwas eine Cutscene ist, völlig unerheblich: Zwischensequenz – Wikipedia
Wie gesagt müssten alle Änderungen mit den vorherigen Half Life Spielen kompatibel sein.. Die können nicht einfach elementareIch würde da nicht die Hand für ins Feuer legen, daß nicht das eine oder andere Element aus dieser Liste doch Einzug in ein zukünftiges HL3 halten würde.
Mangelnde Fantasie, junger Padawan.Weil du EP3 als DLC und HL3 als vollwertigen Nachfolger für eine mögliche Lösung halten würdest.
EP3 DLC wäre somit Source 1 und HL3 wäre Source 2 = das ist Gulasch
Und was willst du damit sagen?
Worrel schrieb:Sprich: HL 2 + EPs hat sich auch schon wesentlich anders gespielt als HL1
Natürlich wäre es damals möglich gewesen, zB Gordon eine Wissenschaftlerin Alyx like dauerhaft zur Seite zu stellen - sie haben es bloß nicht gemacht.Naja du zählst hier Dinge auf die zur damaliger Zeit allein technisch nicht möglich waren und das Setting
all solche Sachen nicht zugelassen hätte.
Doch, sicher können sie - ist ja schliesslich ihre Marke und wenn sie meinen würden, HL3 sollte ein Space Invaders Klon werden, bei dem man Raumschiffe mit Bananen bewirft, bis sie verschiedene Werbespots imitieren und danach als Suppenhuhn verkleidet nach Hause gehen, dann können sie das problemlos machen.Wie gesagt müssten alle Änderungen mit den vorherigen Half Life Spielen kompatibel sein.. Die können nicht einfach elementare
Sachen am Gameplay ändern obwohl seit Half Life 1 alles gleich geblieben ist.