Wozu denn einen konstruktiven Beitrag abgeben? Dass du Valve toll findest? Ist doch ok.Jetzt hab ich extra so neutral wie möglich geschrieben damit du einen konstruktiven Beitrag abgeben kannst aber
ich hab geahnt dass du nur Blödsinn schreiben willst - also wayne
Wenn du das EP2 Ende für abgeschlossen hältst, weißt du nicht, was das Wort "abgeschlossen" bedeutet.... die Story ist seit Episode 2 eigentlich abgeschlossen ...
Sicher. Wenn du das sagst.Half Life 3 wird (!) ... kommen und um genau zu sein bis ende 2014
Wenn du das EP2 Ende für abgeschlossen hältst, weißt du nicht, was das Wort "abgeschlossen" bedeutet.
Die Story wurde seitdem nur nicht weiter erzählt, aber das hat nichts mit damit zu tun.
Was spricht dagegen?Sicher. Wenn du das sagst. Anhang anzeigen 5981
Valve macht bei weitem nicht alles richtig. Allein bei Steam gibts ja viele Probleme, der Client an sich ist ziemlich nervig zum navigieren, auf Laptops unterstützt es Touchpads nicht richtig, langsam ist der Client. Greenlight ist auch etwas blöd gemacht, es ist mehr oder weniger eine Beliebtheitscontest, es geht nicht drum wie gut das Spiel ist oder nicht, sondern was für ein Gesicht dahinter steckt. Irgendein berühmter Youtuber könnte Snake HD dort rauftun und es wäre im nu gegreenlighted.
Dann gab es noch so ein paar Geschichten wo unfertige Spiele raufgetan haben oder die Beschreibungen der Spiele, bzw Screenshots nicht das aufwiesen was wirklich im Spiel war.
Ich bin Valve dankbar für Steam, denn es hat wirklich den PC-Markt "gerettet". Vor Steam kaufte ich 1-2 Spiele pro Jahr jetzt sinds fast 20.
Aber so rosarot wie manche sie sehen sind sie wirklich nicht.
Und genau das ist der Knackpunkt an der Sache. Jüngere Spieler haben vlt.lediglich mal etwas von Half Life gehört, aber nie gespielt. Der zweite Teil ist immerhin schon etliche Jahre her, ganz zu schweigen vom ersten Teil. Und es gibt jede Menge Fans. Und wie es mit Fans nunmal ist, haben die meist fürchterlich hohe Erwartungen und Ansprüche. Von Valve erwarten sie sich ein perfektes Half Life 3. Was aber nunmal nicht möglich ist. Es gibt kein perfektes Spiel. Ein Spiel kann nur im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten so gut wie möglich werden.Es ist zwar schade wegen dem fiesen Cliffhanger aber lieber warte ich so lange drauf bis Valve mir einen perfekten Nachfolger abliefert als dass ich ein halbherziges Spiel bekomme.
Die Story, die HL2 + EP1&2 erzählt ist nicht abgeschlossen, da sie damit endet, daß Alyx und Gordon in Gefangenschaft dieser "Wurmgesichter" sind.... die Story soll wie gesagt schon lange abgeschlossen sein.
Nur ein Spiel wo die Story abgeschlossen wird werden wir von denen nicht bekommen ...
Dann kann man das Spiele Entwickeln ja gleich sein lassen ...Es gibt kein perfektes Spiel.
Lösung: Für Vorbesteller von HL3 einfach HL2 + EP1&2 zum Rabattpreis verkaufen oder gar umsonst dabei packen. (Orange Box 2? )Dazu kommt noch, dass Neueinsteiger mit einem Half Life 3, sofern es direkt an Episode 2 anschließt, wohl wenig anfangen können.
HL3 kann ja problemlos eine neue Geschichte erzählen - solange die alte auch zuende geführt wird.Geht Valve mit der Zeit und erzählt eine neue Storyline, so vergrault man sicherlich Fans.
Was spricht denn dagegen, Half Life 3 in einem Paket mit Half-Life mit EP3 auszuliefern? Oder im Zuge dessen EP3 als überleitenden DLC für die EP2 Besitzer zu veröffentlichen? Oder besser noch: Einfach mal so EP3 als Update rauszuhauen, was einige Andeutungen auf mögliche Plots für HL3 macht und die Hype Maschine ordentlich ankurbelt?
Hä? Warum? Es gibt schon allein kein perfektes Spiel, weil die Geschmäcker grundverschieden sind. Manche finden, dass Half Life 2 schon perfekt ist. Ich sehe das komplett anders. Andere finden Blizzard-Games perfekt. Ich finde sie lediglich "sehr gut".Dann kann man das Spiele Entwickeln ja gleich sein lassen ...
Warum nur für Vorbesteller?Lösung: Für Vorbesteller von HL3 einfach HL2 + EP1&2 zum Rabattpreis verkaufen oder gar umsonst dabei packen. (Orange Box 2? )
Das wäre inkonsequent. Episode 2 bot einen fürchterlichen Cliffhanger. Nur der Cliffhanger in Der Hobbit-Smaugs Einöde hat ihn noch an Fürchterlichkeit übertroffen. Meiner ganz persönlichen Meinung (mein vorheriger Post war möglichst objektiv geschrieben) nach sollte Valve ganz entweder genau da ansetzen oder es ganz bleiben lassen. Man erzählt keine neue Storyline, wenn man die alte nicht beendet hat.HL3 kann ja problemlos eine neue Geschichte erzählen - solange die alte auch zuende geführt wird.
Und da gibt es ja diverse Möglichkeiten:
- EP3 als DLC
- HL3 startet mit neuem Hauptcharakter, der irgendwann auf Alyx & Gordon trifft. In einem SciFi Setting mit Portalen und Zeitanomalien keineswegs undenkbar, selbst wenn man hundert ingame Jahre später erst weiter erzählen würde.
- HL3 erzählt als Intro, was sonst in EP3 passiert wäre.
zu 99% unwarscheinlich. Wie soll man sich sowas vorstellen? HL3 komplett neues Spiel + nebenbei einfach mal so davor Episode 3Und da gibt es ja diverse Möglichkeiten:
- EP3 als DLC
Valve erzählt nur die Geschichte von Gordon Freeman und keinem anderem- HL3 startet mit neuem Hauptcharakter, der irgendwann auf Alyx & Gordon trifft. In einem SciFi Setting mit Portalen und Zeitanomalien keineswegs undenkbar, selbst wenn man hundert ingame Jahre später erst weiter erzählen würde.
[/quote]- HL3 erzählt als Intro, was sonst in EP3 passiert wäre.
Weil die aus dieser Argumentationskette "Von Valve erwarten sie sich ein perfektes Half Life 3. Was aber nunmal nicht möglich ist. Es gibt kein perfektes Spiel." geschürten Erwartungen eh nicht erfüllt werden können?Hä? Warum?
Weil das heutzutage so üblich ist. Und weil das "nur für Vorbesteller" nur für den Rabatt gelten sollte. Und weil ich das einfach so als Brainstorming Möglichkeit ohne Überprüfung auf Sinnvollität runtergetippt hatte.Warum nur für Vorbesteller?
Ich hab ja nirgends behauptet, daß das alles gute Möglichkeiten wären. Aber es gibt eben mehrere Möglichkeiten, Neu anzufangen und trotzdem an das bisherige anzuknüpfen.Das wäre inkonsequent. ... Meiner ganz persönlichen Meinung ... nach sollte Valve ganz entweder genau da ansetzen oder es ganz bleiben lassen. Man erzählt keine neue Storyline, wenn man die alte nicht beendet hat.
So wie es bei The Walking Dead auch die Season 2 gibt und keinen DLC namens 400 Days, der Charaktere der 2. Season vorstellen soll?zu 99% unwarscheinlich. Wie soll man sich sowas vorstellen? HL3 komplett neues Spiel + nebenbei einfach mal so davor Episode 3 als DLC raushauen?
Es kann nur ein Spiel rauskommen und es muss ein vollwertiger Nachfolger werden.
Genau. Und Gordon Freeman kämpft sich auch alleine durch Black Mesa und spricht außer mit Wachen und Wissenschaftlern, die ihm die Tür aufmachen mit keinem, hat keinen Sidekick und spielt erst recht nicht Ball mit einem mechanischen Hund ...Valve erzählt nur die Geschichte von Gordon Freeman und keinem anderem
Aha. und das hier ist ...? oder das hier ...?Valve benutzt keine Cutscenes o.ä.
Korrekt. Ich denke schon, dass aus HL3 an sich ein ziemlich gutes Spiel werden KÖNNTE. Aber egal, wie gut es ist, die immensen Erwartungen, die auch noch durch den ständigen Hype angefacht werden, können nicht erfüllt werden. Siehe Diablo 3. Wobei Diablo 3 tatsächlich nur ein mittelmäßiges Spiel geworden ist.Weil die aus dieser Argumentationskette "Von Valve erwarten sie sich ein perfektes Half Life 3. Was aber nunmal nicht möglich ist. Es gibt kein perfektes Spiel." geschürten Erwartungen eh nicht erfüllt werden können?
Lass mich raten und EP3 soll mit Source 1 rauskommen und im Anschluss dann HL3 mit Source 2.0?So wie es bei The Walking Dead auch die Season 2 gibt und keinen DLC namens 400 Days, der Charaktere der 2. Season vorstellen soll?
Und wieso zwangsläufig gleichzeitig? "Release EP3 + Ankündigung HL3 (das dann ein Jahr später erscheint)" wäre doch auch eine durchaus denkbare Kombination.
Ändert nix daran dass wir alles aus Gordons Perspektive erleben und die Geschichte von Gordon Freeman erleben sollenGenau. Und Gordon Freeman kämpft sich auch alleine durch Black Mesa und spricht außer mit Wachen und Wissenschaftlern, die ihm die Tür aufmachen mit keinem, hat keinen Sidekick und spielt erst recht nicht Ball mit einem mechanischen Hund ...
Und von wem wurden die Add Ons entwickelt?Abgesehen davon existieren auch keinerlei Addons zu Half Life 1, in denen man eine andere Person als Gordon Freeman spielt ...
Das erste ist das von mir erwähnte Rückblick Video um die letzten erlebten Abenteuer nochmal kurz aufzuschnappen (immerhin sind die Episoden längere Zeit nach HL2 erschienen) und das zweite ist die einzige Szene in ganz Half Life die etwas längert dauert
Weil es Valves Art ist ihre Spiele zu programmieren und alle Half Life Spiele so konzipiert wurden. Man ist GordonUnd davon abgesehen: Wieso sollten sie nicht irgendwas am bisherigen Konzept ändern?
müsste ich heute ein prognose abgeben, würde ich eher sagen, dass half-life 3 gar nicht mehr kommt.
zumindest nicht als kampagnen-shooter, denn die sind (momentan) ja bekanntlich ziemlich tot.
das scheint valve selbst ja auch so zu sehen.
und dass in diesem genre noch große sprünge drin sind, wage ich -stand jetzt- eher zu bezweifeln.
ich lasse mich aber (sehr) gerne eines besseren belehren.