• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3, Portal 3 oder Episode Three: Valve verspricht große Ankündigung "mit einer drei" auf E3 2012

da kann ja fast jedes Spiel von Valve kommen, da es bisher nie zu einer ''drei'' in Spieleserien geschafft hat!
Ich hoffe dennoch das bald Half Life 3 erscheint

Hmmm, drei neue Konsolenversionen von Portal 1? *mich da an die letzte groß angekündigte Überraschung erinner*

Bestimmt nur wieder eine Fortsetzung von Team Fortress, Left 4 Dead oder Portal und alle Half Life Spieler werden mal wieder enttäuscht...

Denkt doch einfach mal logisch.

Ein portal 3 kann man getrost vergessen da Portal 2
dieses Jahr aufn Markt kam.

TF3 ?, die haben grad ihr TF2 auf F2P umgestellt, die würden
sich doch kein eigenes Bein stellen.
Vor allem weil TF2 tagtäglich erweitert wird und die Spielerzahl
sehr hoch ist.

l4d 3? schon bei l4d 2 gabs ermüdungserscheinung was ideen angeht
und dieser Bereich ist erstmal gesättigt

Day of Defeat? so ein "kleines" Franchise wird bestimmt nicht großartig
irgendwo angekündigt außer im iNet.

Ricochet 3 vielleicht :-B ;-)

die nächstgrößere Ankündigung wird etwas mit Half Life zu tun haben.
Counter Strike GO wird langsam fertig gewerkelt,
Dota 2 auch gleich hinterhergeschickt.

und sie hätten eigentlich nix anderes mehr zu tun als
ihr HL Universum endlich nach 5 Jahren Entwicklung fertig zu bekommen und nebenbei

vll paar Dlc´s / Patches für andere Games rauszuhauen.

Vom Zyklus her würds aufjedenfall wie damals mit der HL2 Ankündigung übereinstimmen.

langsam wirds echt mal zeit..... :pissed:
:-D

Zuletzt bearbeitet:
Denkt doch einfach mal logisch.
Gern. :D

Die zu interpretierende Aussage bezieht sich auf eine Ankündigung Mitte nächsten Jahres. Dh: was auch immer da angekündigt wird, man kann getrost ein halbes bis mehrere Jahre draufrechnen, bis das dann rauskommt.

Ein portal 3 kann man getrost vergessen da Portal 2 dieses Jahr aufn Markt kam.
Die Ankündigung zu L4D2 kam ein halbes Jahr nach dem Release von L4D - also absolut kein Hinderungsgrund.

TF3 ?, die haben grad ihr TF2 auf F2P umgestellt, die würden sich doch kein eigenes Bein stellen.
Vor allem weil TF2 tagtäglich erweitert wird und die Spielerzahl sehr hoch ist.
SIehe oben: In 2 Jahren ist TF2 eben nicht mehr "gerade eben" auf F2P umgestellt.

l4d 3? ... dieser Bereich ist erstmal gesättigt
Da geb ich dir recht.

Day of Defeat? so ein "kleines" Franchise wird bestimmt nicht großartig irgendwo angekündigt außer im iNet.
Mit dem Spiel kenne ich mich nicht aus, aber ist das Spielprinzip nicht schon längst von irgendwelchen Call of Modern Battlefields ausreichend abgedeckt?

Ricochet 3 vielleicht :-B ;-)
Gab's da überhaupt ne 2 von?

die nächstgrößere Ankündigung wird etwas mit Half Life zu tun haben.
Sollte sie besser - denn das ist das, wodrauf Valve Fans am meisten warten.

und sie hätten eigentlich nix anderes mehr zu tun als
ihr HL Universum endlich nach 5 Jahren Entwicklung fertig zu bekommen
Wer behauptet denn, daß sie schon 5 Jahre daran werkeln?

Das einzige, was wir hieb- und stichfest wissen, ist, daß sie irgendein un-episodenartiges Konzept haben. (Sonst könnte man ja nicht behaupten, daß man sich eben von jenem verabschiedet hätte ;-) )

Geschickt wäre es, das, was sie ja eh schon als HL3 bezeichnet haben (Die drei geplanten Episoden), zusammenzufassen zu einem großen Gesamtpaket, in dem dann EP1 + 2 als 2 Abschnitte von 4-6 Spiel-Abschnitten des Gesamtpaketes enthalten sind.

langsam wirds echt mal zeit..... :pissed: :-D
Immerhin: Blizzard hat uns 10 Jahre auf Starcraft 2 warten lassen ...

Gern. :D

Die zu interpretierende Aussage bezieht sich auf eine Ankündigung Mitte nächsten Jahres. Dh: was auch immer da angekündigt wird, man kann getrost ein halbes bis mehrere Jahre draufrechnen, bis das dann rauskommt.

Die Ankündigung zu L4D2 kam ein halbes Jahr nach dem Release von L4D - also absolut kein Hinderungsgrund.

SIehe oben: In 2 Jahren ist TF2 eben nicht mehr "gerade eben" auf F2P umgestellt.

Da geb ich dir recht.

Mit dem Spiel kenne ich mich nicht aus, aber ist das Spielprinzip nicht schon längst von irgendwelchen Call of Modern Battlefields ausreichend abgedeckt?

Gab's da überhaupt ne 2 von?

Sollte sie besser - denn das ist das, wodrauf Valve Fans am meisten warten.

Wer behauptet denn, daß sie schon 5 Jahre daran werkeln?

Das einzige, was wir hieb- und stichfest wissen, ist, daß sie irgendein un-episodenartiges Konzept haben. (Sonst könnte man ja nicht behaupten, daß man sich eben von jenem verabschiedet hätte ;-) )

Geschickt wäre es, das, was sie ja eh schon als HL3 bezeichnet haben (Die drei geplanten Episoden), zusammenzufassen zu einem großen Gesamtpaket, in dem dann EP1 + 2 als 2 Abschnitte von 4-6 Spiel-Abschnitten des Gesamtpaketes enthalten sind.

Immerhin: Blizzard hat uns 10 Jahre auf Starcraft 2 warten lassen ...

wie heißts so schön.

Valve Time :)

trotzdem ist TF2 ein Multiplayerspiel und ist auf seinem Höhenflug.
jetzt was neues rauszupressen bzw. anzukündigen wäre einfach nicht Valve.
ein EA würd sowas jedes jahr machen ja, aber kein Valve.

Ricochet 2 gabs bisjetzt nicht, deswegen auch mein " :-B;-) " bei Ricochet 3 ;)

weil Valve aus Half life besteht. Das ist ihr Zugpferd weshalb auch die Steamplatform
einen Erfolg hatte.
so ein Projekt wie Half life lässt man nicht so mal paar jahre rumliegen.
Vor allem da bei Valve sowieso fast jeder das macht wozu er Lust hat.

da sie Durch den Episodenformat schnellere Releases möglich machen wollten, nehm ich mal an
dass schon während der Entwicklung von Episode 2 schon genug Content für Episode 3 gab,
welche aber einfach nicht der Qualität und dem Umfang eines Valve gerecht wurde.

wobei ich persönlich denk dass sie noch schnell Episode 2 fertig machen wollten und schon gewusst haben
dass ein Episode 3 ( in der angekündigten Form ) nicht geben wird, sondern sofort

ein Mammutprojekt angesetzt haben.

Und ein Spiel wie Half life dauert halt nunmal seine 5 Jahre.
Der Zeitpunkt passt auch langsam.
Gerüchte häufen sich mehr und mehr.

Falls es wirklich schon einiges zu sehen geben wird zur E3 2012, wird der Release auch nicht weit weg sein
(trotz Valve Time diesmald ) :-B

ende 2012 bzw. anfang 2013 sollte es dann draußen sein :-B
Das erste mal das ich so optimistisch bezüglich Valves Releasepolitik bin :-P

Gegen Call of Duty ist DoD fast schon eine Hardcore-Simulation. Was unter anderem auch an den Waffen liegt, mit der M1 Garand und Co. muss man eben nach jedem Schuss nachladen.

Gegen Call of Duty ist DoD fast schon eine Hardcore-Simulation. Was unter anderem auch an den Waffen liegt, mit der M1 Garand und Co. muss man eben nach jedem Schuss nachladen.

und bleibt man nicht wie in CS auch in der Runde Tot?

Einige Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Ich tippe also auf eine weitere Orange Box mit HL 3, TF 3 und Portal 3, die dann 2013 auf den Markt kommen wird.Mehr Dreier fallen mir gerade nicht ein :-X

Also erstmal es wird wahrscheinlich "Half Life 3" bzw. "Half Life 2: Episode 3" werden. Gründe:

Team Fortress 3
Wozu einen dritten Teil raushauen, wenn TF2 grade auf F2P umgestellt wurde und regelmässiges Updates rausbringt ? Das wäre ja kontra-produktiv

Counter Strike 3
Es ist noch nichtmal "Counter Strike 2" draußen, da CS:GO nur einen Ableger und KEIN (!!!) CS-Nachfolger ist. Valve hat mehrmals gesagt, dass CS:GO kein CS2 ist. CS:GO=/=CS2.

Left4 Dead 3
Die Entwickler des ersten Teils, Turtle Rock Studios, mache grade ein anderes Game mit einer neuen Publisher und einer neuen Engine (CryEngine 3). Die Entwickler des zweiten Teils sind größtenteils Content-Updates zuständig und arbeiten mit Sicherheit an anderen Games.

Day of Defeat 3
Wie bei CS, gibt es bei DoD auch kein offiziellen zweiten Teil mit dem Titel "Day of Defeat 2". Von daher ist ein dritten Teil vollkommen ausgeschlossen.

Dota3
Ach kommt schon, so schnell wird Valve den dritten Teil nicht ankündigen, erst 1 jahr anch dem Release des zweiten Teils ;)

Portal 3
Wurde zweiter Teil nicht letztes Jahr angekündigt und dieses Jahr veröffentlicht ? Wenn ja, dann braucht man noch kein drittern Teil. Und außerdem kommen ja noch einige DLC´s, welches man schön erweitern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben in einem Interview vor dem Release von L4D2 gesagt, dass für längere Zeit kein neues L4D geplant ist.

left 4 dead 2 ist ende 2009 erschienen.
l4d 3-ankündigung im mai 2012, release anfang 2013
-> längere zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber die Meldung ist fake: http://www.randomrocket.net/2011/12/13/achtung-fake-half-life-3-auf-der-e3-2012/

Hat die PC Gamer zugegeben.

Zurück