• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3, Portal 3 oder Episode Three: Valve verspricht große Ankündigung "mit einer drei" auf E3 2012

wofür?

Es ist unwahrscheinlich und sogar Valve weiß bestimmt, wie sehr die Fans angepisst wären.

ich sag ja auch nicht, dass es so kommt, nur ausschließen kann mans halt nicht.

allerdings halte ich lf4 3 -stand jetzt- sogar für wahrscheinlicher als hl3.
ich kann mir nämlich nicht unbedingt vorstellen, dass hl3 noch für die (noch) aktuelle konsolen-generation erscheint.

wofür?

ich sag ja auch nicht, dass es so kommt, nur ausschließen kann mans halt nicht.

allerdings halte ich lf4 3 -stand jetzt- sogar für wahrscheinlicher als hl3.
ich kann mir nämlich nicht unbedingt vorstellen, dass hl3 noch für die (noch) aktuelle konsolen-generation erscheint.

die bringen ja auch kein spiel zur E3 raus. sondern werden nur etwas EVTL. ankündigen.
nächste Konsolengeneration kommt ab 2012 in die Gänge und Devkits für Next-Generation
wurden eh schon fleißig an gewisse Entwickler verteilt.

ich tippe mal dass Half Life 3 zuerst für den PC kommt, und dann für Konsolen.

Aber da kann man Valve wirklich nicht einschätzen.
Zeitgleicher Release auf allen neuen Konsolen wäre durchaus sinnvoller, aber wer weiß schon was Valve im Schilde führt.

zuerst PC Exklusiv und dann auf die Konsolen portieren, wäre ein
sehr großes "Dankeschön" gegenüber den Half life ( PC ) Fans :-)

da muss man wohl echt abwarten bis man die ersten Gameplayvideos zu Gesicht bekommt.
Wenn ich mir vorstelle dass die Mimik und Gestik (für mich persönlich) bis heute noch
ungeschlagen ist, was wird dann das nächste Half Life bitteschön auf den Bildschirm zaubern? :-X

scheiss warterei...

nächste Konsolengeneration kommt ab 2012 in die Gänge und Devkits für Next-Generation
wurden eh schon fleißig an gewisse Entwickler verteilt.

die wiiu - ja.
alles andere sind nur gerüchte.
ich bezweifele ganz arg, dass im kommenden jahr schon ps4 und/oder xbox720 angekündigt werden

die wiiu - ja.
alles andere sind nur gerüchte.
ich bezweifele ganz arg, dass im kommenden jahr schon ps4 und/oder xbox720 angekündigt werden

und naja, sooo wirklich würde ich die Wii U auch nicht als nächste Generation bezeichnen, so grade weil die ja doch nur auf dem Aktuellem Grafikstand ist
Eher so ein almost-next-gen-Dings

und naja, sooo wirklich würde ich die Wii U auch nicht als nächste Generation bezeichnen, so grade weil die ja doch nur auf dem Aktuellem Grafikstand ist
Eher so ein almost-next-gen-Dings

ich weiß ja nicht was du unter next-gen verstehst.

aber für mich ist das nur ein bestimmte Zeitangabe.
Dass Nintendo ihre WiiU leistungsfähiger macht als die PS3 und Xbox360
ist bekannt. dazu kommt noch der neue Controller mit integriertem Display.

PS3 wurde auch in den Himmel gelobt wegen seinem "Cell" chip.
und was war? ganz wenige ausnahmetitel waren grafisch besser, die meiste Zeit
war/ist die Box (obwohl schwächer und älter) die bessere Konsole mit dem schönerem Bild.

Und wenn die Wii U die gleiche Softwareunterstützung bekommt wie die anderen Konsolen, dann wirds
ein Kopf an Kopf an Kopf Rennen.
Bin mir sicher dass die Grafik der neuen Konsolen ziemlich identisch sein wird, weil die heutige Hardware
viel reifer und durchdachter ist als sie noch vor paar Jahren war.

ich weiß ja nicht was du unter next-gen verstehst.

aber für mich ist das nur ein bestimmte Zeitangabe.
Dass Nintendo ihre WiiU leistungsfähiger macht als die PS3 und Xbox360
ist bekannt. dazu kommt noch der neue Controller mit integriertem Display.

PS3 wurde auch in den Himmel gelobt wegen seinem "Cell" chip.
und was war? ganz wenige ausnahmetitel waren grafisch besser, die meiste Zeit
war/ist die Box (obwohl schwächer und älter) die bessere Konsole mit dem schönerem Bild.

Und wenn die Wii U die gleiche Softwareunterstützung bekommt wie die anderen Konsolen, dann wirds
ein Kopf an Kopf an Kopf Rennen.
Bin mir sicher dass die Grafik der neuen Konsolen ziemlich identisch sein wird, weil die heutige Hardware
viel reifer und durchdachter ist als sie noch vor paar Jahren war.

Was die Wii U angeht, misch ich mich nicht ein, die Nintendo "Konsolen" interessieren mich so sehr wie wachsendes Gras
Aber zu der "PS3 zieht normalerweise den kürzeren" würde ich gerne endlich mal was äußern: Die 360 kam ein gutes Stückchen früher als die PS3, was aber durchaus ein Vorteil sein kann. Als dann irgendwann später auch mal Sonys Konsole auf dem Markt kam, überragte die 360 tatsächlich, was die Grafik angeht. Dies aber nur, weil die Spieleentwickler damals noch nicht die neue PS3-Cell-Prozessor Technik gewohnt waren, benutzten sie diese auch nicht so sonderlich. Dies war aber nur am Anfang, als die PS3 neu auf dem Markt war. Die Entwickler haben sich aber schon seit Jahren daran gewöhnt und benutzen dieses Prinzip schon ganz gewöhnlich, wie du nicht nur an Exklusivtiteln und Grafikorgasmen wie der Uncharted-Serie oder God of War 3 sehen kannst. Soll natürlich nichts gegen die 360 sein, die eine absolut hervorragende Konsole ist.

Zuletzt bearbeitet:
wow war das nicht letztes jahr schon und dann kam was? steam für android? naja ich mag valve aber solche ankündigungen können sie sich schenken....

hab ich was verpasst? Wann hat Valve angefangen bis 3 zu zählen...
Aber mal im ernst ich denke es wird L4D oder HL3. für Portal 3 ist es denke ich noch zu früh da sollten wir Valve noch ein paar jahre geben...

hab ich was verpasst? Wann hat Valve angefangen bis 3 zu zählen...
Aber mal im ernst ich denke es wird L4D oder HL3. für Portal 3 ist es denke ich noch zu früh da sollten wir Valve noch ein paar jahre geben...
Das "wir bringen was mit einer 3 raus" war übrigens ein Fake ...

hoffentlich kommt ein dritter teil von half-life!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der 2-teil war schon sehr gut!!

Zurück