• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3 im Alleingang programmieren - Fan hat das Warten satt

Irgendwie entgeht mir der sinn...

Ist es wirklich so schwer einfach abzuwarten? Irgendwann wird es schon kommen.
 
Irgendwie entgeht mir der sinn...

Ist es wirklich so schwer einfach abzuwarten? Irgendwann wird es schon kommen.

ja, aber es ist bald 7 Jahre seit EP2
und HL 2 hat bald sein Zehnjähriges ...

Warten schön und gut, aber dass der scam viel Naive findet ist schon nachvollziebar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie damals jemand in einem Forum, der im Alleingang World of Warcraft 2 entwickeln wollte :B
 
Und das Projekt ist gestrichen. Da hat wohl Valve mal kurz freundlich die Information gegeben, dass er das so nicht ganz machen darf.
 
Valve hat den Vorteil das sie niemandem Rechenschaft schuldig sind. Wenn die keinen Bock auf HL3 haben, dann machen sie es eben nicht. Es gibt für VALVE keinen Grund es nicht zu machen, wenn sie es nicht wollen. Wie man sieht hat das seine Vor- und Nachteile für uns Zocker ^^. Wir bekommen gute Spiele, aber solange das nicht gegeben ist, bekommen wir eben nix, weil Valve dank Steam praktisch Geld drucken kann. :B
 
Valve hat den Vorteil das sie niemandem Rechenschaft schuldig sind. Wenn die keinen Bock auf HL3 haben, dann machen sie es eben nicht. Es gibt für VALVE keinen Grund es nicht zu machen, wenn sie es nicht wollen. Wie man sieht hat das seine Vor- und Nachteile für uns Zocker ^^. Wir bekommen gute Spiele, aber solange das nicht gegeben ist, bekommen wir eben nix, weil Valve dank Steam praktisch Geld drucken kann. :B

ich seh das absolut positiv.
denn mal ehrlich: wer wollte denn ein 'nur' gutes half-life 3?
wenn sie keine ideen haben, machen sie es eben nicht. fertig.
das ist in der tat ein luxus, den sich kaum jemand sonst erlauben kann.
 
Und das Projekt ist gestrichen. Da hat wohl Valve mal kurz freundlich die Information gegeben, dass er das so nicht ganz machen darf.
qQUgDY6.png
 
Angesichts der Erwartungen muss HL3 einfach in jedem Punkt überzeugen und sogar einen drauf setzen können.
Ja es ist teilweise wirklich schlimm nix über die Entwicklung zu hören, aber noch schlimmer wäre ein Nachfolger der vielen Erwartungen nicht gerecht wird. ;)

In Valves Haut möchte ich nur ungern stecken weil das schon fast unmöglich ist.

Vor allem müssen sie eine unvergleichbare Technik vorweisen können und müssen ihre SteamOS/OpenGL Stärke komplett ausspielen (Weil Source 2.0 nur auf OpenGL basiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwecks dem Hype vor nem Jahr HL1/2+Episodes durchgespielt. So toll ist der Shooter ja auch wieder nicht.
 
Ich habe zwecks dem Hype vor nem Jahr HL1/2+Episodes durchgespielt. So toll ist der Shooter ja auch wieder nicht.

dann hast du ein andere Spiel gehabt
Es gibt einen Grund warum es Shooter vor und Nach Half Life gab und warum es Shooter vor und nach Half Life 2 gab und vorallem auch so viel Abgedeckt haben, von Shooter zu Horror und Fahreinlagen und dazu Figuren wie z.B. Dog die als Robotor so viel mehr Emotionen mitbringen und für die man welche Entwickelt, als all die Gesichtslosen Klone in den anderen Ballerspielen sonst auch!
Wieviele außer Bioshock mit seinen Big Daddys oder Songbird haben das noch zustande bekommen?
 
Du tust ja gerade so als hätte dieses "Projekt" ne menge Kohle bekommen :B
Arm geworden sind sie damit aber auch nicht. ;->

noch schlimmer wäre ein Nachfolger der vielen Erwartungen nicht gerecht wird. ;)
Es gibt genügend Spiele die dem Nachfolger nicht gerecht geworden sind und da wär es auch bei Half Life 3 halb so schlimm.
 
Oh, die argumentative Königsklasse.

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

hihi, ja genau.

dann beantworte doch einfach mal folgende frage mit deinem tollen gesunden menschenverstand: warum gibt es nicht schon längst half-life 3 (und 4 und 5)?
das wären auch garantierte verkaufsschlager gewesen.

na?
 
dann beantworte doch einfach mal folgende frage mit deinem tollen gesunden menschenverstand: warum gibt es nicht schon längst half-life 3 (und 4 und 5)?
das wären auch garantierte verkaufsschlager gewesen.

Es ist schon ein unterschied ob man etwas aufgibt wie der Fisch Phil Fish Spiele zu Entwickeln (leider nicht auch über Spiele zu jammern) oder ob man wie ein George Lucas die Serie einfach mal so 14 bzw. 16 Jahre lang auf Eis liegen zu lassen bis die Technik so weit ist, das man die Sachen so machen kann wie man will (das die ersten 2 Episoden jetzt nur in Ausschnitten gut sind ist wieder was anderes, aber jetzt schreiben auch Leute die Lovestorys können).
Sowas liegen lassen ist zwar selten, aber eben was vollkommen anderes als etwas aufgeben.
 
Zurück