Das ist in meinen Augen der ausschlaggebende Punkt warum HL3 bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, bzw. vl nie das Licht der Welt erblicken wird.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war, aber vor einiger Zeit gab es ein Interview mit einem Valve-Entwickler, welcher die Freiheiten innerhalb der Valve-Welt zugleich anpries und anprangerte.
Dessen Kernaussage war in etwa so: "Es ist toll bei Valve zu arbeiten, weil man sich auf die Projekte konzentrieren kann, auf die man Bock hat. Valves Einstellung zu diesen Freiheiten ist beinahe Gesetz, da man den "Kreativen"
viele Freiheiten zugestehen will um ihre Kreativität zu fördern/ihr freien Lauf zu lassen. Gleichzeitig entstehen dadurch viele Probleme, da sich kleinere Gruppen bilden die sich, ähnlich wie High-School Cliquen, von den anderen
Abgrenzen und auf Eigenbrödler machen."
Mit diesem Hintergrund und den "eben erst" angekündigten Steammachines/SteamOS/Steamcontroller, bezweifle ich einfach, dass HL3 momentan überhaupt Beachtung bei Valve findet. Ob es denn irgendwann mal kommt,...
möglich ists natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt in meinen Augen mit jedem weiteren grauen Haar und jedem zusätzlichen Kilo von Gabe, denn ohne ihn wird HL3 (glaub ich) nie fertig.