ich soll meinen, valve hätte die hosen voll hätte? frag ich mich, wo du das jetzt wieder reininterpretiert haben willst..
guckst du
hihi, ja genau.
dann beantworte doch einfach mal folgende frage mit deinem tollen gesunden menschenverstand: warum gibt es nicht schon längst half-life 3 (und 4 und 5)?
das wären auch garantierte verkaufsschlager gewesen.
na?
Es geht nicht darum dass Valve keinen Half Life Nachfolger auf die Beine stellen möchte, sondern es geht darum dass
sie erst dann ein Half Life Spiel machen wenn die Zeit dafür reif ist.
Sprich: Marktsituation, Technik, eigene Entwicklung der Engine/Os und ausreichend Ideen um das Gameplay um weitere neue Spielelemente bereichern zu können.
Ein einfacher und grundsolider Nachfolger, der nur die Story weitererzählt, wäre eine große Enttäuschung bei diesen Erwartungen.
Half Life 1 hat damals (spielbare) aufwendige Scripts eingeführt.
Half Life 2 die Physik (Gravity gun + realistisches Material), Mimik und Gestik heute noch top
Sprich: Half Life 3 muss mind. ein neues Feature so toll umsetzen dass es das Gameplay bereichert und nebenbei wieder als Merkmal viele Jahre herhalten kann.
Vielen PC Usern ist es eh schon aufgefallen dass sich die Technik seit 2004 nur langsam verbessert hat und das könnte, wie gesagt,
der Grund sein warum wir bis heute kein HL3 zu Gesicht bekommen haben.
Das ist eben das tolle wenn man den "gesunden Menschenverstand" einsetzt.
Man analysiert die Situation und kann logische Schlussfolgerung aufstellen und nicht Aussagen treffen wie
"jooo die haben ja vielleicht bald keine Lust mehr Spiele zu entwickeln weil sie eh genug Kohle haben"
Solche Beiträge bringen einfach niemanden weiter.
Ich gebe zu dass ich bei Ubi und EA selber immer ne menge zu kritisieren habe aber dort bekommt man leider
jede Woche eine neue Vorlage um Frust loszulassen.
Bei Half Life 3 kann man höchstens die schlechte Informationspolitik kritisieren - alles andere ist unbegründete Panikmache
und den Rest kann man in einem sachlichen Beitrag nach und nach ausdiskutieren.... wenn man möchte.
Manche möchten aber nicht dann kommt immer so ein Quark dabei raus.