• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3 im Alleingang programmieren - Fan hat das Warten satt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3 im Alleingang programmieren - Fan hat das Warten satt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3 im Alleingang programmieren - Fan hat das Warten satt
 
Sollte man löschen - bzw. gar nicht erst zulassen.

Er hat weder die Markenrechte noch sagt die Kampagne irgendwas aus.
 
Sollte man löschen - bzw. gar nicht erst zulassen.

Er hat weder die Markenrechte noch sagt die Kampagne irgendwas aus.

Falls die Kampagne erfolgreich beendet wird, bleibt natürlich auch die Frage: Was wollen die "Entwickler" mit dem Geld machen? Es mag zwar sein, dass Valve diese Kampagne als Signal ansieht, dennoch bezweifle ich es doch stark, dass sich durch eine solche Aktion grundlegend etwas in der Informationspolitik von Valve ändern wird; schließlich haben schon tausende, ach, millionen Fans eine Fortsetzung und eine baldige Ankündigung gefordert. Die Nachricht dürfte mittlerweile durchaus bei Valve angekommen sein.
 
ich finde das auch rechtlich sehr bedenklich.
Hoffentlich wird das zumindest schnell unterbunden, nicht dass es jetzt einen Haufen an Fake-Projekten gibt, bei denen weder eine Umsetzung geplaynt ist, noch die Rechte dazu vorhanden sind.
Wer sagt denn, dass dies ein Scherz ist, um Valve Informationen zu entlocken? Könnte doch auch betrügerische Absichten verfolgen...
 
Ich denke, Valve weiß schlicht und ergreifend nicht wie es mit Half Live weitergehen soll! (Story, Spielmechanik)
 
hm nja, wenn man das jetzt so als Protest macht und sagt, man baut sich jetzt ein HL3 mit dem hammereditor, okay
aber so dafür Geld zu sammeln klingt dann doch eher nach Scam bei dem man doofe abziehen will die so Naive sind und glaube dass das der wirklich macht und vorallem damit ein Signal an Valve gesendet wird

Wie viele Signale sollen denn noch nach Seattle gesendet werden? Die sterben doch schon an der Strahlung der ganzen "Wir wollen ein HL3"-Signalen!
 
@ Max Falkenstern: du hast ein Wort vergessen. Im 1. Absatz der 6. Satz: "Spätestens jetzt dürfe jedem klar, dass die Kickstarter-Kampagne nicht ernst gemeint sein kann.". Vor dem , (komma) fehlt glaube ich sein. Also so ... jetzt dürfe jedem klar (sein), dass die ...

Ordnung muss sein!
 
Counter-Strike-Erfinder Le Minh hatte zuletzt angedeutet, dass sich Half-Life 3 schon länger in Entwicklung befindet. Er hat eigenen Angaben zufolge Bildmaterial aus dem Valve-Shooter gesehen und kann die Existenz der Fortsetzung bestätigen.
Soweit ich weiß, hat er doch nur Konzeptzeichnungen gesehen - und die gibt es schon seit kurz nach EP 2.

Ebenso lange spekulieren Fans über Fortsetzung von Story & Gameplay, so daß Valve sich einfach aus den in ihren Foren entstandenen Ideen bedienen könnte.
 
@ Max Falkenstern: du hast ein Wort vergessen. Im 1. Absatz der 6. Satz: "Spätestens jetzt dürfe jedem klar, dass die Kickstarter-Kampagne nicht ernst gemeint sein kann.". Vor dem , (komma) fehlt glaube ich sein. Also so ... jetzt dürfe jedem klar (sein), dass die ...

Ordnung muss sein!

Richtig, Ordnung muss sein. Deshalb ein ganz klares "fixed" :)
 
Wie können wir nur in Zukunft von solchen sinnlosen News verschont bleiben?
 
Wie können wir nur in Zukunft von solchen sinnlosen News verschont bleiben?

nenn doch du erster mal ein Intelligentes Argument warum das Sinnlos ist und dann vielleicht wenn das auch wirklich ein Argument war, kann man das sein lassen
 
nenn doch du erster mal ein Intelligentes Argument warum das Sinnlos ist und dann vielleicht wenn das auch wirklich ein Argument war, kann man das sein lassen

Hey, hier ist noch eine Top-News:
In China ist ein Sack Reis umgefallen. Auf Kickstarter gibt es jetzt eine Kampagne diesen Sack wieder aufzustellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können wir nur in Zukunft von solchen sinnlosen News verschont bleiben?
Es steht dir frei, News, die dich nicht interessieren, komplett zu ignorieren. Ist ja nicht so, als ob die Überschrift jetzt was anderes versprochen hätte als der Artikel geliefert hat.
 
so und nun ein intelligentes Argument das nicht "mich interessiert das nicht" lautet
und natürlich ist das Berichtenswert
 
Als Signal durchaus funny aber wird 100%ig nicht ernst gemeint sein :)

Ende 2014 fällt der Startschuss für ihre Source 2.0 Engine Produkpalette :top:
 
so und nun ein intelligentes Argument das nicht "mich interessiert das nicht" lautet
und natürlich ist das Berichtenswert

1. Du forderst ein Intelligentes Argument und schei*t dabei auf die Rechtschreibung. ;)
2. Und hast anscheinend meine Antwort nicht verstanden, bzw falsch interpretiert.

Berichtenswert, von mir aus. Aber als Top-News? Da wurde nur ein Aufhänger für Halflife 3 gefunden und das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Signal durchaus funny aber wird 100%ig nicht ernst gemeint sein :)

Ende 2014 fällt der Startschuss für ihre Source 2.0 Engine Produkpalette :top:

ja, aber dumm dafür Geld zusammeln da das sicher die Valve Anwälte auf den Plan ruft, selbst wenn das kein scam ist
 
Zurück