• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2 - Happy Birthday, Mr. Freeman! Special zum 10-jährigen Jubiläum

Crysis ist "nur" 3 Jahre älter und der Grafiksprung ist enorm gewesen.

3 Jahre sind gerade in der Computerspielewelt eine enorm lange Zeitspanne, in der technisch sehr viel passiert.

Half-Life 2 und Crysis hatten zur Veröffentlichung außerdem einen völlig unterschiedlichen Ansatz: Half-Life 2 hatte damals grafische Maßstäbe gesetzt, aber kam dabei noch recht ressourcenschonend daher, um auf möglichst vielen Rechnern laufen zu können. Crysis hingegen konnte zum Release so gut wie niemand auf vollen Details spielen. Es stand also ausschließlich im Vordergrund, dass das Spiel über längere Zeit der grafische Maßstab ist und bleibt.

Es sieht ja heute noch ganz passabel aus, wenn auch veraltet.

Es sieht auch heute noch gut aus, das will ich gar nicht bestreiten.
Aber auch Half-Life 2 sieht für mich heute noch gut aus (wenn natürlich auch nicht so gut wie Crysis).

Crysis war auch für mich kein Meilenstein, hat aber gameplaytechnisch vieles besser gemacht. z.B. die KI...die war DEUTLICH besser als die in Half Life 2. Waffenverhalten, Trefferfeedback, Physik...war alles besser. Und ist noch heute gut. Dies bezüglich kann sich Crysis immernoch mit aktuellen Titeln messen.

Also ich empfand das Gameplay als 08/15-Shooter-Einheitsbrei (daran ändert auch bessere KI nichts).
Half-Life 2 hatte hingegen sehr viele innovative Ideen, wie beispielsweise die Gravitygun oder die Möglichkeit mit der Armbrust Gegner an Wände zu pinnen.
Der wichtigste Faktor beim Thema Gameplay ist für mich nun mal der Spaß und der war bei Crysis für mich so gut wie nicht vorhanden.


Entwickler behaupten gern viele Dinge, um ihr Unvermögen zu kaschieren. Valve macht da keine Ausnahme.

"Die behaupten gern viel" ist eine sehr schwache Argumentation!

Also waren sie deiner Ansicht nach bei all ihren Spielen nicht in der Lage Cutscenes einzubauen, weil sie unfähig sind? Das glaubst du doch selber nicht!

Cutscenes wegzulassen ist ein Stilmittel, damit der Spieler nicht aus dem Spielfluß gerissen wird!

Dann eben so: Warum werden lineare Shooter von der Allgemeinheit wegen ihrer linearen Struktur kritisiert, während ein veraltetes HL2, das einzig und allein von der damals innovativen Physik und dem Hype lebt, in den Himmel gelobt wird?

Auch diese Frage musst du mir nicht stellen! Ich bin ja nicht der, der andere Shooter wegen ihren linearen Strukturen kritisiert.

Ich bin der letzte, dem du das sagen musst. ;) Ich werde den Hype um HL2 auch niemals verstehen. Ich halte dieses Spiel für ein maßlos überschätztes Spiel. Das vermutlich überbewertetste Spiel der Geschichte.

Tja und ich verstehe den Hype um Star Wars nicht...das schreibe ich jetzt aber auch nicht permanent zu jedem Star Wars-Spiel in die News rein. Denn ich kann sehr gut damit leben, dass viele es mögen. Du scheinst aber offensichtlich ein Problem damit zu haben, dass viele Leute HL2 mögen. Denn sonst würdest du nicht so provokant schreiben bzw. die News einfach ignorieren.


Kann es nicht. Ich hab mich zu Tode gelangweilt. Das einzig interessante an der Story war Alyx. Aber auch nur, weil sie gut in Szene gesetzt wurde und sympathisch war. Die Story war sogar ziemlich furchtbar. Aber auch das ist selbstverständlich wieder Ansichtssache. Shooter wie Bioshock, ja selbst FarCry 3 bieten eine bessere Storyline. HL2 hinkt da meilenweit hinterher. Ganz besonders hinter Bioshock.

Und weil du die Storyline von Bioshock und FarCry 3 besser findest, muss ich die jetzt auch besser finden oder wie?
Deine Meinung ist nunmal nicht meine!
 
Also ich empfand das Gameplay als 08/15-Shooter-Einheitsbrei (daran ändert auch bessere KI nichts).
Half-Life 2 hatte hingegen sehr viele innovative Ideen, wie beispielsweise die Gravitygun oder die Möglichkeit mit der Armbrust Gegner an Wände zu pinnen.
Der wichtigste Faktor beim Thema Gameplay ist für mich nun mal der Spaß und der war bei Crysis für mich so gut wie nicht vorhanden.
Das einzig innovative an HL2 war die Physik als Gameplayelement. Alles andere war genauso 08/15. Ich fand Crysis besser, du eben nicht. Und? Ich sollte ein Beispiel bringen und das habe ich getan. Punkt.


"Die behaupten gern viel" ist eine sehr schwache Argumentation!

Also waren sie deiner Ansicht nach bei all ihren Spielen nicht in der Lage Cutscenes einzubauen, weil sie unfähig sind? Das glaubst du doch selber nicht!

Cutscenes wegzulassen ist ein Stilmittel, damit der Spieler nicht aus dem Spielfluß gerissen wird!
Richtig. Ich behaupte, dass Valve unfähig gewesen war. Aufgrund der vielen Probleme während der Entwicklung vlt. nicht wegen reinem Unvermögen, aber die Geschichte um die Entwicklung zeigt doch, wie viele Probleme es da gab. Valve hat sich mit diesem Spiel maßlos verzettelt und noch irgendwas zusammen geschustert, was bei weitem nicht so gut wirkte, wie zuvor gezeigte Präsentationen. Im Vergleich zu dem, was gezeigt wurde und was Valve vorhatte, wirkte das Endprodukt wie ein hilflos gebastelter Schuhe mit schlechten Nähten und dem nach wenigen Metern die Sohle abblättert. Nein, sie haben sich ganz einfach verzettelt. Nicht mehr, nicht weniger.


Und weil du die Storyline von Bioshock und FarCry 3 besser findest, muss ich die jetzt auch besser finden oder wie?
Deine Meinung ist nunmal nicht meine!
Was anderes habe ich nie behauptet. Oder hast du folgenden Satz überlesen?
Aber auch das ist selbstverständlich wieder Ansichtssache.


Tja und ich verstehe den Hype um Star Wars nicht...das schreibe ich jetzt aber auch nicht permanent zu jedem Star Wars-Spiel in die News rein. Denn ich kann sehr gut damit leben, dass viele es mögen. Du scheinst aber offensichtlich ein Problem damit zu haben, dass viele Leute HL2 mögen. Denn sonst würdest du nicht so provokant schreiben bzw. die News einfach ignorieren.
Unterstell mir hier bitte keine Provokation. Ich habe kein Problem damit, dass du und andere HL2 mögen. Ich kann es eben nur nicht verstehen, weil ich HL2 genauso für einen 08/15-Shooter halte, wie du Crysis für selbiges hälst. Sich provoziert fühlen ist ein anderes Paar Schuhe, als tatsächlich provoziert zu werden.

Derjenige, der ein Problem mit der Meinung anderer hat, bist ganz offensichtlich eher du. Weder provoziere ich, noch werde ich in irgendeiner Weise unfreundlich. Ich werde auch erst gar nicht damit anfangen. Aber wenn du dich durch meine Posts herausgefordert fühlst und offensichtlich in entsprechender Gemütslage schreibst, ist das nicht mein Problem. ;)
 
10 Jahre ist das wirklich schon her?

Tja, während andere Spiele wie Schall und Rauch sind, ist Half-Life 2 nach wie vor vielen in der Erinnerung geblieben.

An die Hater:
Man kann News zu Spielen, die einen nicht interessieren, auch einfach ignorieren! Ist das denn so schwer?
 
10 Jahre ist das wirklich schon her?

Tja, während andere Spiele wie Schall und Rauch sind, ist Half-Life 2 nach wie vor vielen in der Erinnerung geblieben.

An die Hater:
Man kann News zu Spielen, die einen nicht interessieren, auch einfach ignorieren! Ist das denn so schwer?

Wer hatet denn hier?
 
Zugegeben, ja. Nicht zu unrecht, nachdem ich mit dir und dem anderen Typen rum diskutiert habe. :B

Na dann würde ich mir langsam Gedanken machen warum du schon gegen 2 diskutieren musst, um zu verstehen dass Half Life 2 einfach nicht deinen Geschmack trifft und die Sache ist gegessen.
Ich warte bis heute auf deine dutzende Beispiele von Ego Shootern die viele Bereiche besser machen / gemacht haben als Half Life 2 zu seiner Zeit.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber dennoch vergreifst du dich arg im Ton mit deiner Kritik nur weil es eben sehr viele Spieler gibt die Half Life 2 für den besten Shooter halten und es so lieben wie es ist.

Half Life 2 würde nie im Leben so begehrt werden wenn an dieser Euphorie etwas wahres dran wäre, denn ein Hype hält nicht so ewig an.
 
Na dann würde ich mir langsam Gedanken machen warum du schon gegen 2 diskutieren musst, um zu verstehen dass Half Life 2 einfach nicht deinen Geschmack trifft und die Sache ist gegessen.
Ich warte bis heute auf deine dutzende Beispiele von Ego Shootern die viele Bereiche besser machen / gemacht haben als Half Life 2 zu seiner Zeit.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber dennoch vergreifst du dich arg im Ton mit deiner Kritik nur weil es eben sehr viele Spieler gibt die Half Life 2 für den besten Shooter halten und es so lieben wie es ist.

Half Life 2 würde nie im Leben so begehrt werden wenn an dieser Euphorie etwas wahres dran wäre, denn ein Hype hält nicht so ewig an.

Ich vergreife mich ganz bestimmt nicht im Ton. :) Weder werde ich beleidigend, noch bezeichne ich Leute, die das Spiel mögen, als dumm oder so. Ich sage nur: Mir fehlt es an Verständnis dafür, wie man HL2 heute noch so loben kann. Das habe ich nun mehrmals betont. Und es ist wohl kaum mein Problem, wenn sich hier jemand dadurch offensichtlich provoziert fühlt, wie etwa NewbX. Ich sehe nunmal gravierende Mängel in diesem Spiel, die einen solchen Hype meiner Meinung nach einfach nicht zulassen dürften und anderen vergleichbaren Shootern bereits das Genick gebrochen haben.

Ich kritisiere das Spiel selbst, nicht aber die Leute, die es mögen. Und nur weil es die Leute mögen, kritisiere ich schonmal gar nicht. Ich kritisiere, weil das Spiel eher mittelmäßig ist. Mir ist es sogar herzlichst egal, ob ihr das Spiel mögt oder nicht. Ich schreibe hier meine Meinung, diskutiere mit euch und gut ist. :B

Beispiele habe ich bereits genannt. :) Crysis etwa. Oder das ähnlich alte FarCry. Doom 3. Diese Spiele machen sicher nicht ALLES besser, aber viele essenzielle Dinge. Wenn du nicht dieser Meinung bist...kein Thema. ;) Über Geschmack lässt sich allerdings bekanntlich NICHT streiten. Daher sehe ich nun auch keinen weiteren Grund, diese Diskussion weiter zu führen. Habt Spaß mit HL2, aber ich werde dieses Spiel nicht nochmal anfassen und einfach hoffen, dass HL3 - sofern es denn erscheint - besser wird.
 
Beispiele habe ich bereits genannt. :) Crysis etwa.
Ok also ein viel älteres Spiel, als Half Life 2, soll hier und da ein paar Dinge besser machen.. und jetzt? Ist jetzt deswegen Half Life 2 schlecht weil ein neueres deinen Geschmack besser trifft?
In meinen Augen ist lediglich die Technik besser und das ist ein logischer Fortschritt in diesem Genre wenn man die Jahre zwischen den Spielen beachtet.

Die KI war in der Praxis aber schlechter als in Far Cry was ich so gesehen habe. Die KI von Far Cry war lediglich auf Videos gut aber ich habe das Spiel mehrmals (genau wie Crysis) nach nicht mal 2 Stunden ausgeschaltet, weil
sie bei mir komische Aussetzer hatte. Crysis hat mich einfach nur von anfang an gelangweilt und zwar genau zu jenem Zeitpunkt als die brachiale Grafik zur Gewohnheit wurde.
Spielgefühl war nicht vorhanden.

Oder das ähnlich alte FarCry.
Grafisch starker Sandbox Shooter. Konnte mich spielerisch aber in keinsterweise beeindrucken.
Far Cry und Crysis sind für mich spielbare Grafik Demos mit 0 Tiefgang. Ist mir einfach zu wenig Spiel und zu viel Fassade.

Und was hat Doom 3 besser gemacht? Es hatte ein völlig anderes Spieltempo und die Umgebung war sehr eng aufgebaut.
Ergo: Es trifft einen ganz anderen Geschmack mit seinem Gameplay. Technik war in bestimmten Bereichen beeindruckender weil es einfach düster war und bestimmte Effekte besser umgesetzt werden konnten.

Diese Spiele machen sicher nicht ALLES besser, aber viele essenzielle Dinge. Wenn du nicht dieser Meinung bist...kein Thema.
Ich weiß bis heute nicht was diese Spiele viel besser als Half Life 2 machen gemacht sollen sorry.

Far Cry schöne Technik und nette KI (die aber bei mir nie so funktioniert hat wie auf Videos) Technik wirkt schön wegen dem Insel Setting.
Crysis ist für mich ein Grafik-Sandbox Blender mit einem langweiligem Gameplay. Schon wieder ne Insel? Super Anzug? Sorry aber ich habe größere Ansprüche als das.. Gähn..
Crysis 2 war sogar mMn der beste Teil weil es endlich einen sichtbaren roten Faden im Spielverlauf gab :top:
Crysis 3 wegen Origin nicht angespielt.
Doom 3 sehr düster und viel trägeres Gameplay.

;) Über Geschmack lässt sich allerdings bekanntlich NICHT streiten. Daher sehe ich nun auch keinen weiteren Grund, diese Diskussion weiter zu führen. Habt Spaß mit HL2, aber ich werde dieses Spiel nicht nochmal anfassen und einfach hoffen, dass HL3 - sofern es denn erscheint - besser wird.

Ich habe schon paar Beiträge vorher geschrieben warum du dich hier in eine Diskussion stürzt und so ziemlich alles an Half Life 2 kritisierst :]
Wenn Half Life 2 nichts besonderes wäre dann würde man nicht so viel darüber reden oder meinst du nicht?

Jeder Ego Shooter hatte zu seiner Zeit seine eigenen Schwerpunkte und bediente die verschiedensten Geschmäcker.
Warum versteifst du dich darauf Half Life 2 schlecht zu reden bzw. so viele andere Shooter besser abzustempeln?

Welcher Shooter hat denn deiner Meinung nach seinen Hype erfüllt und sollte an der Stelle von HL2 stehen?
 
Es hat offensichtlich weniger den Eindruck, dass ich mit eurer Meinung nicht klar komme, als vielmehr umgekehrt. Warum sonst zerreißt du hier meinen Post und führst die Diskussion weiter, obwohl es dir doch angeblich so egal ist? :)

Ich halte HL2 für ein maßlos überbewertetes Spiel. Und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann ist das verdammtnochmal nicht mein Problem. :) Ich habe mehrfach betont, dass ihr gern euren Spaß damit haben könnt und es mir egal ist. Auch habe ich mehrfach betont, dass HL2 durchaus vieles richtig macht. Ihr beiden fühlt euch ganz offensichtlich einfach nur provoziert, weil ich hier eine Meinung vertrete, die gegenüber HL2 eher negativ ausfällt. Nicht mehr, nicht weniger.


Meiner Meinung nach sind Shooter wie Doom 3, FarCry, Crysis und andere einfach besser als HL2. Keiner hat den Hype erfüllen können (was auch gar nicht zur Debatte stand), aber sie waren MEINER Meinung nach einfach besser. Anhand von Crysis habe ich ja ausführlich erläutert, warum dem so ist. Wenn du selbst bereits schreibst, dass Geschmäcker verschieden sind und es dir doch egal ist, was ich von HL2 halte, dann führe diese Diskussion doch nicht noch auf Teufel komm raus weiter, nur weil ich dein Lieblingsspiel nicht mag. :) Zumindest nicht so sehr, wie es das Spiel DEINER Meinung nach verdient hätte.


So, ich werde es jetzt endgültig dabei belassen, bevor ich mich hier doch noch genervt fühle und persönlich werde. ^^ Schönen Abend noch.
 
Es hat offensichtlich weniger den Eindruck, dass ich mit eurer Meinung nicht klar komme, als vielmehr umgekehrt. Warum sonst zerreißt du hier meinen Post und führst die Diskussion weiter, obwohl es dir doch angeblich so egal ist?
Weil wir hier in einem Forum angemeldet sind und über etwas schreiben können wenn wir gerade die Zeit und Lust dazu haben ;)

Aber hier gebe ich dir recht dass wir uns im Kreis herumdrehen. Dennoch war dein Ton nicht angebracht und ziemlich herablassend.
Kaum habe ich meine Meinung zum Thema geteilt (genau so wie du es gemacht hast) hast du sofort die Fanboy Karte ausgespielt und alles ins lächerliche gezogen.
Außerdem hast du selber zugegeben dass du einfach nur Dampf ablassen wolltest. Also was regst du dich hier so auf?

Was man sät, das wird man ernten. Hättest du einen anderen Ton an den Tag gelegt, hättest du auch weniger emotionale Beiträge als antwort bekommen.

Ich halte HL2 für ein maßlos überbewertetes Spiel. Und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann ist das verdammtnochmal nicht mein Problem. :) Ich habe mehrfach betont, dass ihr gern euren Spaß damit haben könnt und es mir egal ist. Auch habe ich mehrfach betont, dass HL2 durchaus vieles richtig macht. Ihr beiden fühlt euch ganz offensichtlich einfach nur provoziert, weil ich hier eine Meinung vertrete, die gegenüber HL2 eher negativ ausfällt. Nicht mehr, nicht weniger.
Anscheinend liest du die Beiträge nicht denn es wurde oft genug gesagt dass es halt einfach nicht deinem Geschmack entspricht und fertig ist.
Nur bei deinen Argumenten hast du eben gar nix abgeliefert und deswegen ist deine Kritik nicht glaubwürdig.

Du nennst so viele Shooter die allesamt unterschiedlich sind und denkst dass es deine Argumentation untermauert? Nur weil du bestimmte Elemente in anderen Spielen besser gefunden hast?
Bei dir hört sich alles so krampfhaft an weil du einfach alles scheisse findest. Nur die Physik.. Ja die Physik war ganz ok. Rest ist Rotz :B
Du willst um jeden Preis HL2 schlechter reden als es dargestellt wird, kannst aber im gleichen Atemzug kein anderes Spiel nennen welches diesen Status mehr verdienen würde.

nach sind Shooter wie Doom 3, FarCry, Crysis und andere einfach besser als HL2.

In was besser? Oder nimmst du jetzt die 3 Spiele zusammen und fantasierst dir alle positiven Elemente zu einer Einheit herbei?
Alles gänzlich unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher Spielgeschwindigkeit. Crysis kam sogar viele Jahre später heraus und ist als direkter Konkurrent eigentlich schon disqualifiziert.
Eigentlich sogar eher peinlich dass Crytek kein denkwürdigeres Spiel abgeliefert hat und in den Köpfen vieler Spieler als eine Grafik-Demo gespeichert wurde.

Keiner hat den Hype erfüllen können (was auch gar nicht zur Debatte stand), aber sie waren MEINER Meinung nach einfach besser.
Trotzdem antwortest du einfach nicht auf meine Fragen zum wiederholten mal.
Du kritisiert so viel, nennst irgendwelche Alternativen die angeblich vieles besser gemacht haben sollen aber einen anderen Titel der es mehr verdient hat willst du einfach nicht nennen.

Anhand von Crysis habe ich ja ausführlich erläutert, warum dem so ist. Wenn du selbst bereits schreibst, dass Geschmäcker verschieden sind und es dir doch egal ist, was ich von HL2 halte, dann führe diese Diskussion doch nicht noch auf Teufel komm raus weiter, nur weil ich dein Lieblingsspiel nicht mag. :)

Mir gehts darum dass du hier eine Frust ablässt die weder dich noch uns weiterbringen. Kritik bewegt sich auf einem völlig unrealistischem Niveau und du hast angefangen hier scharf zu schießen - nicht wir ;)
Verpacke deine Kritik etwas netter dann gibts auch eine Diskussion mit der du besser klar kommst. Du hast es doch kommen sehen dass du so ein Feedback bekommst. Erzähl mir nix ;)

Wenn du mit so einem Quatsch anfängst bist du selber schuld. Eine normale und sachliche Kritik war das nicht von dir.
 
Meine Kritik war sachlich genug. Oder habe ich jemanden beleidigt oder für dumm verkauft? Wohl kaum...
Von "Frust" ist auch nicht die Rede. Einfach nur von Missgunst diesem Spiel gegenüber. Und Unverständnis wegen dem Hype. Ganz einfach. Daran ist doch nichts so schwer zu verstehen, oder? Wie oft muss ich das denn noch betonen?

Und bitte...ich darf ja wohl meine Meinung noch klar und deutlich ausdrücken. Ich habe Argumente geliefert. Ich habe mehr als nur einmal geschrieben, warum ich HL2 nicht so gut fand, wie ihr und warum ich andere Spiele, etwa Crysis, besser fand. Warum du mir jetzt unterstellst, keine Argumentationen zu liefern, ist mir schleierhaft. :) Aber ich will es auch gar nicht wissen. Ich habe deutlich genug geschrieben, warum ich HL2 für überbewertet halte. Wenn du das überlesen hast...nicht mein Problem. ;) Aber hör bitte mit dieser, entschuldige bitte, dämlichen Fragerei nach dem Warum auf.


Aber gut...diese Unterstellungen reichen mir langsam. :) Du bist offensichtlich schlichtweg unfähig, Texte zu verstehen und vor allem, sie zur Gänze zu lesen. Ansonsten würdest du ja endlich um das Warum und Wieso wissen, statt hier meine Posts einen nach dem anderen zu zerpflücken und mir Worte und Dinge in den Mund zu legen, die so gar nicht stimmen. Gefrustet? Nein. Von dir genervt? Mittlerweile durchaus.


Und bevor das jetzt hier weiter geht, blockier ich dich lieber. Nicht, weil ich nicht zu Argumenten fähig bin (eher der umgekehrte Fall scheint es zu sein), sondern weil du mir mit deinem Fanboy-Gehabe langsam wirklich auf die Nerven gehst. Ob es nun um Steam, Valve selbst oder HL2 geht...du bist, egal wie sehr man argumentiert, einfach unempfänglich dafür. Das hast du in der Vergangenheit oft genug bewiesen. ^^ Und bevor ich hier noch mit dem Gedanken spiele, doch noch beleidigend zu werden, belass ich es dabei und blockier den Rest deiner geistigen Ergüsse. Ich bin immerhin nicht hier, um mir Unfug unterstellen zu lassen und mich mit Leuten rum zu ärgern, die nicht fähig sind, Texte zu lesen und zu verstehen.
 
Und bevor das jetzt hier weiter geht, blockier ich dich lieber. Nicht, weil ich nicht zu Argumenten fähig bin (eher der umgekehrte Fall scheint es zu sein), sondern weil du mir mit deinem Fanboy-Gehabe langsam wirklich auf die Nerven gehst [..]
Selbst schuld, was fängst du auch eine Diskussion mit dem Valve Propaganda Minister an :B
 
Einfach nur von Missgunst diesem Spiel gegenüber.

Wieso Missgunst? Hat dir das Spiel irgendetwas getan oder was?

Also scheint es dich ja doch irgendwie zu stören, dass viele dieses Spiel mögen, sonst würdest du wohl kaum von "Missgunst" sprechen.

Und Unverständnis wegen dem Hype.

Auf ein Spiel, das selbst nach 10 Jahren noch vielen gefällt, trifft der Begriff "Hype" nicht wirklich zu.


Und bitte...ich darf ja wohl meine Meinung noch klar und deutlich ausdrücken. Ich habe Argumente geliefert. Ich habe mehr als nur einmal geschrieben, warum ich HL2 nicht so gut fand, wie ihr und warum ich andere Spiele, etwa Crysis, besser fand.

Klar darfst du deine Meinung sagen. Aber dann musst du eben auch damit leben, wenn andere wiederum ihre Meinung schreiben und auf deinen Kommentar eingehen. Wer das nicht will, sollte halt nichts posten, ganz einfach!
 
Wieso Missgunst? Hat dir das Spiel irgendetwas getan oder was?

Also scheint es dich ja doch irgendwie zu stören, dass viele dieses Spiel mögen, sonst würdest du wohl kaum von "Missgunst" sprechen.
Nein...eben nicht. Missgunst heißt einfach nur, dass ich das Spiel nicht mag. Ganz einfach. :) Das Spiel hat mich enttäuscht und steht daher in Missgunst bei mir. ;)


Auf ein Spiel, das selbst nach 10 Jahren noch vielen gefällt, trifft der Begriff "Hype" nicht wirklich zu.
Zugegeben, stimmt schon. Ändert aber wenig an meiner ursprünglichen Aussage. ^^


Klar darfst du deine Meinung sagen. Aber dann musst du eben auch damit leben, wenn andere wiederum ihre Meinung schreiben und auf deinen Kommentar eingehen. Wer das nicht will, sollte halt nichts posten, ganz einfach!

Darum gings mir gar nicht. Jedenfalls nicht in meinem letzten Post. Es geht darum, dass es hier den ein oder anderen Valve-Fanboy gibt, der schlichtweg unfähig ist, Texte zu lesen und zu verstehen, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, Valve zu vergöttern und es auch schon zuvor mehrmals gezeigt hat.
 
Sagt mal Jungs ist das nicht eigentlich Bockwurst? Der eine mag HL2 der andere nicht.

Das Wort Hype paßt nach 10 Jahren beständigem Interesse an HL2 trotz fehlendem Nachfolger begrifflich auch nicht.
Irgend etwas muß Valve also bei HL2 richtig gut gemacht haben.

Das sollte man auch als Nicht-Fan/-Interessent akzeptieren. Ebenso auf Fanseite daß nicht jeder HL2 mögen muß. Aber HL2 war damals schon eine Benchmark. Und wer HL nur ansatzweise kennt, weiß daß der sprachlose Gordon Freeman im 1. Teil aus Gründen eines fehlenden, passenden Sprechers entstand und das zum Stilmittel bei HL wurde und das nichts mit dem Thema mangelnde Zeit/Budget zu tun hat.
 
Es geht darum, dass es hier den ein oder anderen Valve-Fanboy gibt, der schlichtweg unfähig ist, Texte zu lesen und zu verstehen, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, Valve zu vergöttern und es auch schon zuvor mehrmals gezeigt hat.

Fanatikern kann man eben nicht mit Argumenten kommen.
Die drehen dir eh immer wieder deine Worte im Mund um.
Kennt man ja auch aus anderen Lebensbereichen.

Mit dem Typen hier auch nur halbwegs vernünftig auf einen Nenner zu kommen geht hier nicht, habe ich schon gemerkt und viele andere auch.

Lass ihn weiter sein Steam huldigen und gut ist.
Steam gut oder schlecht zu finden ist ja eine Sache.
Da gibt es 2 Lager, die sich im normal Fall auch arrangieren, weil es gibt da Plus und Minus Sachen die beide Lager in den meisten Fällen auch gegenseitig respektieren, aber der Typ ist einfach nur fanatisch.
Und Fanatikern kannst du eben nicht mit Argumenten kommen. Das interessiert diese Art von Menschen gar nicht, sie sind gar nicht dazu fähig andere Meinungen aufzunehmen und zu respektieren.
Mit Fan Boys kann man ja noch reden, aber das was der von sich gibt, ist echt nicht mehr zu glauben.
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Manchmal sollte auch schon ein Arzt im psychologischem Bereich helfen. Aber ich glaube, da kommt jede Hilfe zu spät, da kann man nichts mehr gerade biegen.
 
Ich bin kein Steam-Fan, mag aber HL, kann aber auch verstehen, wenn einer anderer Meinung ist. Wo ist das Problem? Ist ein Spiel so essentiell, daß man sich deswegen sprichwörtlich sich gegenseitig zerreißt?
 
Zurück