Nun schalt mal ein Gang runter ... Herb hat in einem normalen Tonfall gefragt, warum man den Namen wissen will. Also kann man ihm auch eine normale Antwort geben.Genau wenn du krank bist und zum arzt gehst willst du ja auch nicht wissen was du hast - du nimmst einfach Antibiotika und - naja wird schon gutgehen. Sich Community Officer zu nennen und solch eine Inkompetenz an den Tag legen ... spricht Bände.

Ich hab sehr viel weiter vorne auch gleich nach dem Namen gefragt, genau aus dem von dir genannten Grund: man kann per Hand überprüfen ob die eigene AV Software in der Lage ist den Schädling zu finden. Wenn ja, sehe ich z.B. keinen Grund hier panisch div. Live CDs zu laden, zu brennen und über Stunden sein PC zu scannen.
Normale Frage ... normale Antwort. Ist das so schwer?
.gif)

aber wenn Du keine Meldung hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nichts passiert ist. Halt ein Auge bei den Sachen auf, die Dir wichtig sind. zB wäre der Klau meines Passwortes für das chefkoch-Forum kein Problem für mich, mein Steampasswort aber sehr wohl...