So jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen. Ob ihr die im FAQ oder Forum beantwortet ist mir ganz egal:
1) Ist die Seite - im spezifischen dieser Forum-Thread (

) jetzt wieder sicher?
Angenommen, man hat alle möglichen Viren und Trojaner gezogen:
2) Werden gespeicherte Passwörter der Browser ausgelesen? (Diese werden nicht manuell eingegeben, sondern automatisch eingefügt)
3) Werden gespeicherte Passwörter externer Programme (Thunderbird, iTunes, Starcraft etc.) ausgelesen? (Diese werden nicht manuell eingegeben, sondern automatisch eingefügt)
4) Wenn man KeePass 2 nutzt und das Masterpassword während man den Trojaner drauf hat eingibt, können dann die Datenbanken ausgelesen werden?
5) Kann sich der Trojaner/Viren über das (W)-Lan ausbreiten?
6) Gibt es nach dem Scannen mit den empfohlenen Programmmen absolute sicherheit? (Wohl eher nicht oder?

)
7) Ein heruntergeladenes Bild aus einer der Dia-Shows kann den Virus enthalten?

Werden Dokument "geklaut"? (Ala "Passwortliste" unter C:/Benutzer/Hans/Dokumente/Privates/Geheimes/" ) ?

Wenn man sich entscheidet den Computer neu aufzusetzen sind ALLE Dateien (.doc , .mp3 , .rar , .exe) als Gefahr anzusehen und sollten nicht rüberkopiert werden?
Danke, das war es dann erst einmal. Würde mich über eine Antwort, auch nur zu Teilaspekten freuen.
Verzeiht mir meine Unwissenheit hinsichtlich Risiken von Viren, aber nach meinem Gefühl wird die Gefahr immer unterschätzt ("Kaspersky hat was gefunden und gelöscht... Also ist es weg")