• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
.


dann kennst du ganz offensichtlich die falschen leute, ich kenne nur wenige, die "alles schlecht machen" , oder andauernd "depressiv gestimmt" sind.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...

Oh ja, Australien oder Neuseeland. Aber glaub mir. Bis du da einwandern darfst, musst du einiges vorweisen können. Bis ein Kollege (Koch) nur eine Arbeitserlaubnis bekam...

Aber im Allgemeinen gefällts mir hier (Schweiz) doch ganz gut.
Und grad die Menschen, mit denen ich es zu tun habe, würden mir einen solch radikalen Schnitt in mein Leben sehr erschwehren. Ich möchte die nicht missen.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

also vor 2 jahren stoiber wahlsieger schien: ja
aber dann fiel mir ein, dass die stimmenauszählung im osten immer n bissl hinterher hinkt und dort ede verlieren wird.
also ... naja, so für 5sek habe ich dran gedacht.

achja, und als angie auf besuch bei G.W. war ... mir schwirrte da im kopf rum "hey, lichtenstein soll auch schön sein"
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Ich hab Anfang der 80er mal für ein paar Monate in Südafrika gewohnt.
Ich bin dort sogar in die Schule gegangen. (DSJ, Deutsche Schule Johannesburg)
Dort mußte ich sogar eine Schuluniform tragen. :finger:
(müßte man in Deutschland auch mal einführen)

Jedenfalls waren das die mit Abstand schönsten Monate in meinem Leben. :X
Alleine die Zeit im Kruger National Park ( http://www.krugerpark.co.za/ oder http://www.suedafrika.net/Seiten/attkrug.html ), man war das geil... *schwärm*
Tagelang mit nem alten VW-Bus durch die Gegend gefahren, u.a. von einem Elefanten gejagt worden usw. Oder die Viktoria Fälle ( http://www.suedafrikatour.de/simbabwe/regionen/victoriafalls/ ), sowas schönes wie die Natur daunten gibts kein 2tes mal auf der Erde.
Leider gab es damals ein paar Unruhen zwischen Weißen und Schwarzen, deswegen haben wir das Land verlassen. Sonst wäre ich heute noch da unten... *heul* :|

Vor ca. 12 Jahren war ich nochmal 14 Tage in Marokko (Agadir, Marrakech usw), war auch eine geile Zeit. Jeeptour durch die Wüstenlandschaft usw.

Wenn ich irgendwann mal "genug" Kohle zusammen habe, werde ich auch sofort wieder dorthin zurückgehen (Südafrika). Ich werde mir ein schönes Grundstück kaufen und dort bis zu meinem Tod eine schöne Zeit verleben.

Au man, ich könnt grad losfahren... *g*
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...

Ich bin tatsächlich ausgewandert....aus Hessen nach Niedersachsen :\

MfG Jimini
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
kein problem: zieh nach köln um!


also ich persönlich hab noch nie dran gedacht, erstens da ich in köln wohne und zweitens da man zum auswandern auf jeden fall auch ein gewisses kapital vorweisen sollte ODER zu hause rein gar nichts im besitz und wirklich keine perspektive haben müßte - beides trifft bei mir nicht zu...
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

auswandern is sicher nicht schlecht, wenn man ds richtige land nimmt. neuseeland wäre wirklich genial. dan muss man ja einen gewissen geldbetrag in die wirtschaft stecken, dann bekommt man die staatsbürgerschaft. hat ein bekannter gemacht, dort in eine firma investiert und sie sind ihm alle zu füßen gelegen.

mitm richtigen job bist in den USA auch ganz gut aufgehoben. vorallem als mediziner, krankenhäuser sind ja privat und dadurch verdienst auch mehr. ne bekannte is physiotherapeutin und verdient drüben das doppelte wie hier.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Bonkic am 02.10.2005 00:36 schrieb:
GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
.


dann kennst du ganz offensichtlich die falschen leute, ich kenne nur wenige, die "alles schlecht machen" , oder andauernd "depressiv gestimmt" sind.
Eben. Die Menschen oder die depressive Stimmung wären für mich sicher auch kein Grund auszuwandern (das kratzt mich wenig, solange in meinem Bekanntenkreis nicht nur Schwarzseher herumlaufen) aber wenn ich Filme über Alaska oder evtl. auch Neuseeland sehe bekomme ich auch immer wieder Auswanderungs- bzw. Aussteigergelüste.
Allerdings hat in solchen Fragen immer mein eingeschlafener Wohlstandshintern das letzte Wort und es bleibt beim schönen Gedanken.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Neuseeland wär echt mal ein Traum :) Keine gefährlichen Tiere, überhaupt nur 3 Säugetiere, wärmeres Klima als hier, schöne Natur, keine Bayern...;)
Aber erstmal Ausbildung abschließen und dann...naja so alleine will ich auch net aussem Land, da müßten schon wenigstens ein paar Freunde von mir mitkommen *g*
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...
Als reines Gedankenspiel- ja. Aber ernsthaft: Nein. Ich habe zu viele liebe Menschen hier, die ich niemals zurücklassen könnte oder wollte.
Gänzlich ausschließen möchte ich eine Auswanderung allerdings nicht.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...

Ein kollege von mir kam gerade von seiner Weltreise zurück.
Hier könnte ich nun viele Geschichten erzählen, aber ich nenne nur das Fazit:
Jedes Land hatte seine spezifischen Vorteile. Aber keines dieser Vorteile wäre stark genug um die dortigen Schwächen asuzugleichen (inkl. Australien). mit dem "Kompromiss" in der Heimat ist daher sehr gut zu leben :-D
Natürlich eine auf subjektiven erfahrungen beruhende Stellungnahme.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.

Wüäh, das wär für ich ein Grund dort auszuwandern :S :B

Genau wie in Amerika kann ich diese aufgesetzte Freundlichkeit nicht ausstehen.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Solidus_Dave am 02.10.2005 16:15 schrieb:
GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.

Wüäh, das wär für ich ein Grund dort auszuwandern :S :B

Genau wie in Amerika kann ich diese aufgesetzte Freundlichkeit nicht ausstehen.


Geh doch ins andere Ausland z.B. Bayern.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

GoDoFSkIlL am 02.10.2005 00:30 schrieb:
Hallo erstmal :P,
ich denke fast jeden Tag daran auszuwandern. Am besten in ein Land wo die Menschen nicht alles schlecht machen und das keine depressive Stimmung hat.
Ein Kumpel den ich im Internet kennengelernt habe meint ich solle nach Australien kommen, weil dort die Menschen noch nett sind.( Er kommt aus Australien :) ) Mich würde es einmal interessieren ob auch andere ans Auswandern denken...

Ja, aus genau den Gründen die du schon gegannt hast.
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Doc_Holiday am 02.10.2005 11:39 schrieb:
Als reines Gedankenspiel- ja. Aber ernsthaft: Nein. Ich habe zu viele liebe Menschen hier, die ich niemals zurücklassen könnte oder wollte.
Gänzlich ausschließen möchte ich eine Auswanderung allerdings nicht.
Mir geht's da ganz ähnlich. Irgendwie reizt mich zwar der Gedanke an ein fremdes Land, aber das ist und bleibt ein Gedanke! Ich habe hier in Deutschland alles, was ich brauche und was mir etwas bedeutet.
Wobei ich im Moment trotzdem etwas hin- und hergerissen bin zwischen meinem Heimatland Kroatien und meinem Gastland Deutschland; irgendwann möchte ich auf jeden Fall wieder zurück in meine Heimat. :)
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

:X Finnland :X

Aber ernsthaft ist das auch nicht... Nur so ein Gedanke, der mir ab und zu kommt...
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

Den Gedanken ans auswandern hatte ich auch schon öfter. Nach Kanada oder Australien =)
 
AW: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht auszuwandern?

DerboesePiranha am 03.10.2005 23:30 schrieb:
:X Finnland :X

Aber ernsthaft ist das auch nicht... Nur so ein Gedanke, der mir ab und zu kommt...

Dito!
Skandinavien allgemein fänd ich sehr interessant. Ich stelle mir da das Leben immer wie in Bullerbü vor :X
Wenn ich mal Kinder habe denke ich nochmal drüber nach, das Schulsystem gefällt mir sehr gut da oben!
 
Zurück