• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habe 2 Fragen zu Installation von Vista

Für welche Version würdet ihr euch entscheiden die 32 oder die 64 Bit? Der Pc ist bei mir eigentlich nur zum spielen da, ab und zu mal was schreiben oder en Video bearbeiten mehr eigentlich net, brauch man da die 64bit oder wären sie besser. Von den Treibern her müßte laut dem Aufrüsttester alles bis auf Sound erkannt werden und die Treiber bekomm ich vom Hersteller. Wenn es da keine unterschiede zwischen den Versionen gibt. Wie ist das bei der Software und Spielen laufen die auf 64bit. Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Nali_WarCow am 03.02.2007 19:53 schrieb:
pirx am 03.02.2007 19:37 schrieb:
Jetzt könnt ich eigentlich noch fragen wieso die OEM-Version dermassen günstiger ist, bei Amazon zB. über 200€ ... 200 Euronen für Handbuch(?) + sonstigem KrimsKrams(?) scheinen eher sehr heftig, soviel bezahl ich eh nie im Leben..329€ tsts
Du hast bei OEM Versionen keinen kostenlos MS Support per Telefon oder Mail.
Außerdem musst du dich für die 32 bzw. 64 Bit entscheiden. Bei den normalen Versionen bekommst du die 32Bit Fassung und kannst für 11(?)€ die 64Bit DVD von Vista nachbestellen.
update geht auch nicht mit der OEM.
gut, eh nicht zu empfehlen.

Dragonleader am 04.02.2007 02:09 schrieb:
Für welche Version würdet ihr euch entscheiden die 32 oder die 64 Bit? Der Pc ist bei mir eigentlich nur zum spielen da, ab und zu mal was schreiben oder en Video bearbeiten mehr eigentlich net, brauch man da die 64bit oder wären sie besser. Von den Treibern her müßte laut dem Aufrüsttester alles bis auf Sound erkannt werden und die Treiber bekomm ich vom Hersteller. Wenn es da keine unterschiede zwischen den Versionen gibt. Wie ist das bei der Software und Spielen laufen die auf 64bit. Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.
edas problem ist ja, dass es gerade mal ein spiel gibt, das 64bit unterstützt. un d das ist immer noch Far Cry mit diesem update.
nun weiss ich nicht, wie schnell das gehen wird mit der 64bit-unterstützung, ich denke das dauert noch ein weilchen.
die 64bit-version von Vista scheint zwar gut zu laufen, wie ich so höre, aber ein 64bit OD braucht mehr leistung, wenn 32bit anwendungen ausgeführt werden sollten.
und laut c't sollte man min. 4GB RAM haben für die 64bit.

Ich hab mir jetzt die SB Home Premium version bestellt. Wie ist das eigentlich ich aktiviere das jetzt und was ist wenn ich meinen PC mal neu aufsetzte kann man das dann wieder aktivieren oder ich mir mal ne neue Platte zulege. Muß man das dann immer wieder neu aktivieren? Oder geht das nur en paar mal?

Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich habe gestern nocheinmal versucht die Windows Vista RC2 version zu Installieren. Natürlich nicht in Windows sondern Mit nem Boot, eigentlich hat alles Prima geklappt und ich Habe RC2 auf eine andere Festplatte Installiert (muss dazu sagen die Primiere ist SATA) und die andere ist IDE) nun nach dem erfolgreichen Installieren Sprang auch der Bootmanager ein und bot mir Vindows Vista und Frühere Windows VErsion an. ICh nehme Vista nun steht da dass aufgrund Kürtzlicher Hardwareänderung Vista nicht gestartet werden kann und die datei winload.exe beschädigt sei. Ich habe die empfehlung des Fensters befolgt und habe einen neustart von Vista CD gemacht sprache ausgewählt und eine Reperatur versucht. Doch erfolglos. Habe ich was Falsch gemacht???

Ich habe die 32bit version genommen da ich ja ein 32bit System habe

sonic2045 am 09.02.2007 09:47 schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich habe gestern nocheinmal versucht die Windows Vista RC2 version zu Installieren. Natürlich nicht in Windows sondern Mit nem Boot, eigentlich hat alles Prima geklappt und ich Habe RC2 auf eine andere Festplatte Installiert (muss dazu sagen die Primiere ist SATA) und die andere ist IDE) nun nach dem erfolgreichen Installieren Sprang auch der Bootmanager ein und bot mir Vindows Vista und Frühere Windows VErsion an. ICh nehme Vista nun steht da dass aufgrund Kürtzlicher Hardwareänderung Vista nicht gestartet werden kann und die datei winload.exe beschädigt sei. Ich habe die empfehlung des Fensters befolgt und habe einen neustart von Vista CD gemacht sprache ausgewählt und eine Reperatur versucht. Doch erfolglos. Habe ich was Falsch gemacht???

Ich habe die 32bit version genommen da ich ja ein 32bit System habe
Glaub die haben ne Datumsbegrenzung.. würde sagen das es eine Folge der Deaktivierung ist....? :confused:

Zurück