• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hab endlich dsl und will gamen

palepuck

Stille/r Leser/in
moin leutz! :-D
habe durch mein ex wohnort leider jahrelang isdn nutzen müßen! :B
aber nu hab ich endlich dsl! :X

so da ich gerne zocke (eigendlich konsole, da joypad :P ) und immer allein gamen vergeht mir teilweise die lust daran!
aber nu kan ich ja online zocken! :X
nur hab ich kein plan was man so online zockt!
also ich habe schon down of war gespielt und warcraft, doom 3,

also strategie spile am rechner gehn gut bei mir! nur wen es dan um ego shooter geht wo man dan noch etliche knöpfe bedienen muß :confused:
die shooter spiele ich am liebsten auf der konsole! ;)

so nu wollt ich gerne von euch wissen was so online gespielt wird! da kann ich mir das pasende raussuchen und mich einspieln und dan endlich mit euch zocken :-D

palepuck am 06.04.2006 17:48 schrieb:

so da ich gerne zocke (eigendlich konsole, da joypad :P ) und immer allein gamen vergeht mir teilweise die lust daran!

also strategie spile am rechner gehn gut bei mir! nur wen es dan um ego shooter geht wo man dan noch etliche knöpfe bedienen muß :confused:

so nu wollt ich gerne von euch wissen was so online gespielt wird! da kann ich mir das pasende raussuchen und mich einspieln und dan endlich mit euch zocken :-D
CS:S, cs 1.6, Live for Speed, WOW ( :$ ), Trackmania (sunrise), CoD2

danke für deine antwort!
könntet ihr bei den games noch eben beischreuben was das für welche sind?
z.b. ego shooter oder strategie

palepuck am 06.04.2006 17:55 schrieb:
danke für deine antwort!
könntet ihr bei den games noch eben beischreuben was das für welche sind?
z.b. ego shooter oder strategie
Wollte ja den ganzen Spaß net für mich alleine :-D [/quote]
Du wirst veststellen, das du Ego-Shooter auf dem PC endlos besser spielen kannst, als auf einer Konsole ;) :-D

Naja :

Egos : CSS, 1.6, Quake, Battlefield, CoD
Rennsims : Trackmania (Sunrise), Live for Speed
Rollenspiel : WOW :$

palepuck am 06.04.2006 17:48 schrieb:

Ich glaube, du bist der erste Mensch auf der Welt, der shooter wegen der Steuerung lieber auf der Konsole als auf dem PC spielt.

Peter23 am 06.04.2006 18:03 schrieb:
Ich glaube, du bist der erste Mensch auf der Welt, der shooter wegen der Steuerung lieber auf der Konsole als auf dem PC spielt.
Jep :-D

an strategie kommt mir spontan C&C (Command & Conquer) und Act Of War in den Sinn, weiss aber nicht wie häufig die online gezockt werden...

butt3rkeks am 06.04.2006 17:57 schrieb:
Rollenspiel : WOW :$

Wobei man noch erwähnen sollte, kann ja sein dass er das nicht weiß, dass ein Online Rollenspiel wie WOW auch noch monatlich etwas kostet.

spider_fx am 06.04.2006 18:05 schrieb:
Peter23 am 06.04.2006 18:03 schrieb:
Jep :-D

an strategie kommt mir spontan C&C (Command & Conquer) und Act Of War in den Sinn, weiss aber nicht wie häufig die online gezockt werden...

so gut wie gar nicht im vergleich zu WC3. bei C&C sind leider die server und der netzwerk-code ned so der hit. Act of War hat auch ne recht kleine community, aber da ichs ned hab, hab ichs au nie online gespielt.

ich würde klar zu WC3 raten. gibts inzwischen ja sau billig und mit dem battle.net findest immer jemand zum zocken.

Wenn du schon ne gewisse "Gamesammlung" hast, wie wohl die meisten in der Comm hier, solltest du erst mal prüfen, welche sowieso nen Onlinemodus dabei haben.
Zum Thema Ego-Shooter (die kostenlosen, zu BF kann ich nix sagen): Mir hat der Online-Part von FarCry wesentlich mehr Spaß gemacht, als die ganzen "E-Sport" Online-Shooter wie Counterstrike oder UT etc. Far Cry bietet viel mehr Dynamic mit wechselnden Stellungen und Einsatzzielen in einer Kampagne. Das sture "Auswendiglernen" von Maps ist mir zu hohl. Aber das mußt du selbst probieren.

das online games im netz zocken auch geld kostet wuste ich garnet!
kann man sich da irgendwo informieren was geld kostet? oder kosten die alle generel geld?

palepuck am 06.04.2006 21:47 schrieb:
kann man sich da irgendwo informieren was geld kostet? oder kosten die alle generel geld?
das sind in der regel nur online-rollenspiele.
ego-shooter, strategie- und rennspiele kosten nix.. (evtl gibt's sehr wenige ausnahmen, die wären mir aber nicht bekannt...)

mfg

spider_fx am 06.04.2006 21:51 schrieb:
palepuck am 06.04.2006 21:47 schrieb:
das sind in der regel nur online-rollenspiele.
ego-shooter, strategie- und rennspiele kosten nix.. (evtl gibt's sehr wenige ausnahmen, die wären mir aber nicht bekannt...)

mfg [

dann bin ich beruhigt!
was wird den am meisten gespielt?

5,356,844 - Counter-Strike Source

5,265,961- World of Warcraft ( kostet was im Monat )

2,834,200- Call of Duty 2 Multiplayer

2,170,205 - Counter-Strike 1.6

1,753,277 - Battlefield 2

1,094,197 - Guild Wars ( kostet nix im Monat )

864,279 - Oblivion

810,174 - Wolfenstein: Enemy Territory

600,603 - Warcraft III - The Frozen Throne

539,150 - Call of Duty Multiplayer

Jedi-Joker am 06.04.2006 22:07 schrieb:

864,279 - Oblivion

wo hast denn die zaheln her und was hat Oblivion mit Online spielen zu tun ?

Piccolo676 am 06.04.2006 22:29 schrieb:
Jedi-Joker am 06.04.2006 22:07 schrieb:

864,279 - Oblivion

wo hast denn die zaheln her und was hat Oblivion mit Online spielen zu tun ?

kann mir jemand verraten welche ego shooter alle online gespielt werden könn? z.b. Quake 1, 2, 3, "4 is klar"

palepuck am 07.04.2006 16:58 schrieb:
kann mir jemand verraten welche ego shooter alle online gespielt werden könn? z.b. Quake 1, 2, 3, "4 is klar"

eigentlich fast alle, nur bei manchen is eben der support, der netzwerkcode oder die community ned so berauschend.

mal ne kleine Liste:
- Unreal Tournament (jeder teil)
- Quake (alle), aber Teil 4 is anscheinend ned die offenbarung was alle erhofft ham
- FarCry
- Fear (bin ich mir aber ned sicher, meien aber was geelsen zu haben)

das wären die Ego-Shooter, also nciht-tem-shotter wie BAttlefield, die mir so einfallen würden

Jedi-Joker am 07.04.2006 19:31 schrieb:
@Piccolo676:
Hier: http://www.xfire.com/

Ist dir aber schon klar das deine Zahlen dort oben nicht stimmen? Stell dir mal vor, das es auch Spieler (1.6, CSS, COD...) gibt die kein Xfire haben! ;)

P.S.: CS 1.6 spielen mehr als CSS! :P
Quelle: http://www.steampowered.com/status/game_stats.html

Zurück