• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Strategie Spiel gesucht!

Freeakyy

NPC
Hallo zusammen.

Ich wende mich zum ersten mal an die PC-Games Community weil ich denke das ihr echt Ahnung habt : )
Ich suche ein Strategie Spiel mit Suchtfaktor. Es sollte die folgenden Kriterien erfüllen.

-WICHTIG---> Basen Bau ; undabdingbar für mich
-sollte nicht ZU ALT sein..Grafik sollte zeitgemäß sein
-Sollte auf jeden Fall im LAN spielbar sein

Das waren auch schon meine Kriterien : )
Nun schreib ich mal was ich als alter Stratege schon gespielt habe.

Company of Heroes + Addons
Stronghold (alle Teile)
Warcraft 3 + Addon
Warhammer 40K Dawn of War
Anno (fast alle Teile)
Die Siedler ( Viele Teile)

So das wärs erstmal : ) danke euch schonmal, bye bye

Na, wie wärs denn mit Command&Conquer? Das kennst du bestimmt schon, oder?
Ich spiele ab und an C&C Generäle, aber die Grafik ist bei dem Spiel schon sehr veraltet.
Aber C&C Tiberian Twilight empfehle ich echt, moderne Grafik und cooles Spiel. 8)
Das neuste C&C ist aber nicht zu empfehlen, der Basenbau wird hier nämlich komplett ausgelassen. ;)

Na, wie wärs denn mit Command&Conquer? Das kennst du bestimmt schon, oder?
Ich spiele ab und an C&C Generäle, aber die Grafik ist bei dem Spiel schon sehr veraltet.
Aber C&C Tiberian Twilight empfehle ich echt, moderne Grafik und cooles Spiel. 8)
Das neuste C&C ist aber nicht zu empfehlen, der Basenbau wird hier nämlich komplett ausgelassen. ;)

Hallo Zocker15xD,

danke für die rasche Antwort aber ich denke du hast einen Denkfehler drin : - P
Das Tiberian Twillight ist der letzte Teil der Serie und somit der "schlechte" davon habe ich auch schon oft gehört.
Ich denke du meintest Tiberium Wars oder?

Er meint sicher Tiberium Wars ;). Alarmstufe Rot 3 wäre auch noch was.

ja denke die beiden sind sehr gut für den Anfang zumal ich damals Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache geliebt habe.
Starcraft is ne miese Abzocke..kein Lan..und ne ständige Inet Verbindung..nee danke^^

Was haltet ihr von Rise of Legends?
Habe früher das Rise of Nations gespielt, das war auch super.

Habe gehört das neue Dawn of War II Retribution hat auch wieder LAN und Basenbau?

LG Freeakyy

Vielleicht gefallen dir auch "Supreme Commander " und dessen Stand-Alone Add-On "Forged Alliance".
Gibt's im Doppelpack für 10€.

"Supreme Commander 2" gibt es auch schon, spaltet die Liebhaber der ersten Spiele aber in zwei Lager, was Beliebtheit angeht.

"Act of War" müsste, als ein 2005er Spiel noch gut aussehen.

Ich kann dir da nur Supreme Commander "Forged Allinance" empfehlen, meiner Meinung das mit Abstand beste RTS auf dem Markt.

Hohe Spieltiefe, super Spielsteuerung (muß jedoch erstmal erlernt werden, sie weicht ab von den herkömmliches Spielen), viele verschiedene Einheitentypen, sehr viele möglichkeiten den Gegener zu besiegen (auch nach 2 Jahren hat man noch nicht ausgelernt). Projektile werden einzeln berechnet (man kann geschoßen ausweichen), Karten von klein bis riesig usw.

Einziges Manko, es gibt leider nicht sonderlich viele Spieler, da es eine gewisse Einarbeitungszeit bedraf und aufgrund der Komplexitivität viele lieber zu den gewöhnlichen RTS Games zurück kehren.
Falls du davon gehört hast, es wäre ein sehr langwieriges Spiel was meist mehrere Stunden geht, ist das nicht ganz falsch, jedoch liegt da meisten am Unvermögen des Spielers, der nicht weißt wie man den Wirtschaftteil handhabt (Spiele können im 1vs1 schon nach 3-6 Minuten zuende sein).

Falls du interesse an diesem Spiel hast, schau dir mal die folgenden Links an:

Ich empfehle die Gold Version (alle Rassen spielbar,) / Amazonlink, da findest auch noch Rezensionen zum Spiel:
Supreme Commander: Pc: Amazon.de: Games

Hier ein Review Video zum Supreme Commander (Nachspan nicht mehr Aktuell):
Kanal von SyntaxsSammelsurium - YouTube

Inoffizielles Forum (sehr viele nützliche Infos):
Inside Supreme Commander Universe

Deutschsprachige Community, in der Supreme Commander "Forged Alliance" gespielt wird:
Untouchable E~Sports - Neuigkeiten

Dawn of War II ist genial, aber Basenbau kannste dir da auch abschminken. Rise of Legends ist gut, aber Rise of Nation war um Welten besser. Alarmstufe Rot 3 ist der totale Scheiss, ich habe alle Alarmstufe Teile geliebt aber der neue ist Bunt, kitschig und macht keinen Spaß, mir jedenfalls nicht.

Ich kann dir höchstens AOE III mit den Addons empfehlen. Das ist wirklich gut und ansonsten Tiberium Wars und die Addons, das war auch gut. Ansonsten gibts wenig gute, klassische RTS Spiele momentan

Also, da du in der Sache wenig Einschränkungen machst, werde ich dir mal einiges Empfehlen, was wirklich gut ist...

... die Wahl triffst ja letzt endlich du :-D

1. Die komplette Total War-Reihe (wieso der Vorschlag noch nicht kam ist mir schleierhaft - oder ich bin blind :)
2. Anomaly: Warzone Earth
3. Dawn of War + Add Ons (der zweite Teil hat keinen Basenbau mehr, der erste ist aber auch sehr gut und bietet Basenbau)
4. Civilization - ab Teil 3 muss jeder Stratege gespielt haben
5. Heroes of Might&Magic (bzw. Heroes VI) - wenn Fantsay was für dich ist
6. Darf es auch der Weltraum sein? Dann Sins of a Solar Empire oder die X-Reihe (allein mit X3 hat man mehrere Monate zu tun)
7. Codename: Panzers - Cold war
8. Men of War

+ alles andere, was bisher schon genannt wurde. Die Spiele oben kann ich dir aber alle empfehlen. Sind zwar nicht alles reine RTS Games, aber gehören alle in das Genre der Strategie (wonach du ja gefragt hast, hoffentlich :-D ).

Achso, noch ein absoluter Geheimtipp von mir: Guck dir mal Paraworld an -- wenn du was mit dem Setting anfangen kannst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche wie Freeakyy ein RTS. Es solte aber noch häufig online gespielt werden. (Starcraft 2 hab ich schon) .

Hier mal einige Games:
Age of Empires 3 + Improved Mod
C&C Alarmstufe Rot 3 + The Red Alert Mod(bringt Alarmstufe rot zurück)
Empire Earth, gibt es in der Pyramde zu kaufen, enthalten sind alle 3 teile + erweiterung.
Civilization 4, gibt es in der Pyramide mit allen Addons sowie Civ Colonization zurück.
Civilization V

Wie wärs mit Company of Heroes ?? ^^

Das hat er doch schon gespielt.
Haegemonia spielt halt auch im Weltraum, hat aber meiner Ansicht nach noch immer die besten Explosionen von Raumschiffen :P
Homeworld, wobei da gabs ja keinen Basenbau
Sonst wurde hier schon alles genannt.

Stimmt .. naja du hast ja hier schon eine ganze Auswahl .. wenn es nicht eins von denen ist ..dann wird es sehr schwer...
Haegemonia kenne ich selbst nicht .. muss ich mal ausprobieren =)

Auf jeden fall C&C Generals aber ich denke mal das wird zu alt sein.
Ansonsten wirklich StarcraftII

age of empires 1 & 2
age of mythology (titans)
und ufo enemy unknown

haha UFO ist wirklich genial, wenn auch grafisch nicht mehr wirklich zeitgemäß ^^ war aber damals eines meiner liebsten spiele...

ansonsten ist Age of Empires wirklich empfehlenswert, haben wir früher auch tagelang im LAN gegeneinander gespielt...

Naja Age of Empire kann man eig. immer Spielen das ist immer zu empfehelen :P
Falls du bessere Grafik haben möchtest vllt Age of Emire 3 ?

Zurück