• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Strategie Spiel gesucht!

Starcraft 2 hat keinen Lan Modus und ist immer noch viel zu teuer. Da solltest lieber bei Starcraft 1 bleiben. :-D

Ok, wegen dem Lan Modus, pech gehabt, hat fast gar kein Game mehr. Läuft fast alles übers Net.
Jedenfalls wenn du unbedingt Neuste Grafik haben willst.

Richtig schöner Basenbau, da gibt es eigentlich nur C&C.

Saug dir mal C&C Tiberium Sun. Ist mittlerweile Freeware. Alt, aber immer noch klasse.
Auch C&C Generals finde ich selbst klasse. Nicht die heutige Grafik, aber nicht schlecht und günstig zu kaufen.
Die gesammt AoE reihe ist immer noch Top. Wobei ich selbst AoE 3 nicht ganz so toll finde.

CIV passt hier übrigends wohl gar nicht rein. :-D

Also falls dir Tiberium Sun gefallen sollte, dann Tiberium Wars doch erst recht :P

Was du bei Star Craft natürlich machen kannst ist :
1. Das Spiel kaufen
2. Das Spiel instalieren
3. Merken: Ahhhhh das Spiel läuft auch ohne CD
4. Das spiel zurückgeben mit der Begründung es geht nicht ..

Lustigerweise hat das geklappt .. kann auhc daran liegen das der Typ einfach nur dumm war um zu bemerken das die Hülle offen war aber kann auch sein das er neu ist ^^ .
Aber beim zweiten mal musste ich lachen xD ... das war einfach nur shclecht .. und Illegal war das auch auf keinem Fall .. xD

Lol, das Game zurückgeben mit der begründung , es geht nicht. Cool

Muss ich mir merken. :-D

Es war wirklich so! .. der Mitarbeiter bot uns dann an ein neues Starcraft uns zu nehmen .. wir natürlich ne danke .. aber zieh das nicht zweimal in einem Laden ab .. das wär unpraktich ..

Nun ja, also bei einem normalen Game , hm.

Aber bei SC2 wo du praktisch nur den Code brauchst.

Was war denn das für ein unfähiger Verkäufer in einem Laden / Bereich wo man Games verkauft.

Ob der da noch erbeitet. :-D

Ich weiß nicht ob das so in deine Zielgruppe fällt,aber ich würde dir noch die X-Reihe empfehlen z.B. X3-Reunion oder X3-Terran Conflict.
Es geht vielleicht nicht um Basen Bau alla Age of Empires oder C&C aber du kannst Fabriken bauen,Handeln,Kämpfen,Forschen-ist für jeden Geschmack was dabei.
Die Spellforce-Reihe fand ich auch ganz gut-ist zwar auch nicht ganz das Genre aber ähnlich.

Nun ja, also bei einem normalen Game , hm.

Aber bei SC2 wo du praktisch nur den Code brauchst.

Was war denn das für ein unfähiger Verkäufer in einem Laden / Bereich wo man Games verkauft.

Ob der da noch erbeitet. :-D

Naja die Verkäufer kennen sich oft mit den Spielen nicht aus .. hab ich zumindest das Gefühl das sie das nicht tun .. die schwafeln dann was vor sich hin und du denkst dir nur .. hmm..dumm ?! .. naja am besten ein eigenes Bild machen ..

Das war im Saturn Berlin Steglitz ;) und nein ich glaube der arbeitet da nicht mehr ..vllt war das auch ein Azubi ..

Bei SC 2 brauchst du nur den Code :P eig. brauchst du in jedem Spiel nur noch den Code .. die ISO gibt es ja im Internet überall zu finden .. und NO-DVD´s ist ja auch keine große Sache ..

Also falls dir Tiberium Sun gefallen sollte, dann Tiberium Wars doch erst recht :P

Was du bei Star Craft natürlich machen kannst ist :
1. Das Spiel kaufen
2. Das Spiel instalieren
3. Merken: Ahhhhh das Spiel läuft auch ohne CD
4. Das spiel zurückgeben mit der Begründung es geht nicht ..

Lustigerweise hat das geklappt .. kann auhc daran liegen das der Typ einfach nur dumm war um zu bemerken das die Hülle offen war aber kann auch sein das er neu ist ^^ .
Aber beim zweiten mal musste ich lachen xD ... das war einfach nur shclecht .. und Illegal war das auch auf keinem Fall .. xD

Und auf solche Aktionen bist du auch noch stolz und prahlst damit im Internet? Super Typ.

Kann dir da 2 Spiele empfehlen die jetzt vielleicht noch nicht jeder kennt:

Praetorians und Battle Realms. Hat mir viel Spass berreitet sowie das übliche eben AoE etc. .

Battle Realms
Hatte das nicht diesen Asiatischen Flair?
Wenn es das ist was ich meine, jo das ist gut. Hat ne menge Spaß gemacht damals.

ich würde aufjedenjedenjedenfall schlacht um mittelerde 2 nehmen gibt auch eine erweiterung aufstieg des hexenkönigs die grafik sieht ganz gut
aus außer du zoomst ganz nah an die ran aber das spiel ist suupi könnte man die ganze zeit spielen spiele es auch sehr oft mit meinem kumpel
online geht aber glaub ich nichtmehr die onlineserver wurden von ea geschlossen aber lan geht natürlich :) nochmal suupi spiel xD

PS:Wie ändert man das bild hier o_O

Ich fand Basen-Bau früher auch sehr wichtig, aber seitdem ich Dawn of War II spiele, finde ich es unnötig und langweilig. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich. Manchmal gibt es auf Steam ein Wochenende, bei dem man Dawn of War II:Retribution gratis zocken kann.

Basen-Bau ist bei mir zum Beispiel das wichtigste, weshalb ich auch C&C 4 gar nicht ausstehen kann.. Das ist ja der Grundstein dafür das man strategisch rangeht .. aber der fehlt nun Komplett..

Also ich greife auch immer mal wieder gerne noch zum guten alten Homeworld 1 und 2. Das ist ein super Strategiespiel mit Tiefgang meiner Meinung nach, auch wenn das Weltraum-Setting vielleicht nicht jedem Zusagt.

Schönen Sonntag,
HomerS88

Auch wenns schon mehrmals genannt wurde, kann ich dir Command and Conquer Generals sehr empfehlen.
dabei lohnt sich aber auch auf jeden Fall das Addon Zero Hour. Dies bringt zu den 3 normalen Generälen nochmal jeweils 3 untergeneräle mit besonderen stärken und schwächen und viele neue Einheiten. Dann gitbs auch noch kostenlos im Web den Mod "Shockwave" der nochmal 3 Generäle reinbringt und noch einiges an neuen Einheiten und auch am Balancing noch dreht. Mach insgesamt im Multiplayer mega Spaß =)

bald kommt ja auch noch so ein Weltraum Strategie spiel raus .. irgendwas mit Pegasus .. das wird sicher auch noch was schickes =)

Zurück