• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aufbau & Strategie 2022: Neue Spiele für Hobbystrategen

Marvel's Midnight Suns wäre vermutlich mein größtes Highlight im Genre, wenn da diese dumme Kartemechanik nicht wäre. So bleibe ich leider weiterhin skeptisch.
Park Beyond sieht potentiell vielversprechend aus. Das Remake von Pharao bedient die nostalgischen Gefühle, wenn die Entwickler es schaffen, das Gameplay gut zu übernehmen.
Two Point Campus dürfte wieder herrlich durchgedrehter Spaß werden.
Ansonsten sehen Highrise City, Prehistoric Kingdom, Robin Hood: Sherwood Builders und Sweet Transit ganz interessant aus.
 
Ich freu mich schon sehr auf Die Siedler (hoffentlich wird's was!). Ansonsten sind Bear & Breakfast, Cult of the Lamb, Knights of Honor 2, Mario + Rabbits 2, Marvel's Midnight Suns, Advance Wars und Slime Rancher 2 aktuell auf meinem Radar. Ich hab es schon beim Rollenspiel-Ausblick geschrieben: Ich brauche mehr Zeit. :B
 
Ist jetzt nichts dabei was mich so richtig anspricht.

Highrise City, Farthest Frontiers und My Time at Sandrock sehe ich mir vielleicht mal an.
 
Da erst vor ein paar Tagen angekündigt, für alle die mal wieder einen heißen Krieg
auf deutschen Gefilden brauchen:
Eugen Systems hat den geistigen Nachfolger der Wargame-Reihe in den Startlöchern.
Im Januar soll da der Early Access beginnen. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber die Liste könnten man bestimmt noch um einige Titel mehr ergänzen.
Da kommt schon ganz gutes Futter auf uns zu. :X
 
Aufbau & Strategie .. gabs 2021 ja auch nicht mehr als genug davon neeee ...
 
Uiuiuiu.... die werden es nach Anno 1800 alle richtig schwer haben.
Anno macht so gut wie nichts falsch, die Preispolitik ist fair und die Ankündigung des 4. Season Passes hat mich richtig hibbelig gemacht.

Ich denke außer Dune und den Siedlern wird keins über einen Nischenplatz kommen (wobei Dune bei mir schon fix auf der Liste steht, schon um der alten Zeiten willen :) )
 
Anno macht so gut wie nichts falsch

Vor 2 Jahren hätte ich das noch unterschrieben.
Inzwischen finde ich, dass es zu viel wird mit den ganzen DLCs. Nicht weil ich gegen DLCs bin oder so. Sondern weil das Spiel meiner Meinung nach zu aufgebläht wird. Wenn man heute eine neue Partie startet, hat man so viel zu tun, dass es einen förmlich erschlägt und es zieht sich inzwischen immer mehr wie Kaugummi bis man mal die finalen Elemente einer Partie erreicht.
Immer mehr, immer mehr ist manchmal halt doch nicht so gut.
Zumal sie die Latte für einen potentiellen Nachfolger immer höher legen, so das dieser eigentlich nur noch scheitern kann.
 
Vor 2 Jahren hätte ich das noch unterschrieben.
Inzwischen finde ich, dass es zu viel wird mit den ganzen DLCs. Nicht weil ich gegen DLCs bin oder so. Sondern weil das Spiel meiner Meinung nach zu aufgebläht wird. Wenn man heute eine neue Partie startet, hat man so viel zu tun, dass es einen förmlich erschlägt und es zieht sich inzwischen immer mehr wie Kaugummi bis man mal die finalen Elemente einer Partie erreicht.
Volle zustimmung. Anno 1800 ist genial. Und auch die DLCs waren nicht schlecht. Aber wenn man eine Partie "zu Ende" spielen will dann dauert das inzwischen einfach viel zu lange um das nur mal an nem freien Wochenende zu spielen.

Weiß nicht ob ich die nächsten DLCs da überhaupt noch kaufe. Da es ja nichtmal eine neue Region geben soll lasse ich die wohl aus. Habe die letzten beiden DLCs noch nichtmal gespielt da ich jetzt nicht nochmal eine 300+h Partie anfangen will und in mein bestehenden 400h Spielstand finde ich mich nach mehreren Monaten sicher auch nur schwer wieder rein.
 
Zurück