• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Psycho-Patee am 06.07.2006 18:35 schrieb:
butt3rkeks am 06.07.2006 14:30 schrieb:
Ei meine Oma heut morgen ...ich lieg im Garten und sonn mich n bisl, auf einmal hör ich "klack" ... Hintertür is zu. Ich geh ums Haus rum, will zur Vordertür rein ... abgeschlossen. Toll. Oma net da, Vaddern am duschen und ich steh splitterfasernackt vor der Tür ^^
Fand ich natürlich klasse ... :pissed:
:-$ Man könnte sich ja auch eine Badehose anziehen. :-$
ja, dannwird ma abe rnich überal braun... %-)

so, spanisch spickzettel präparirt... ich denk, ich kann nacher ruhigen geiwissen schalfen *rofl*

Fraggerick am 06.07.2006 20:08 schrieb:
Ei meine Oma heut morgen ...ich lieg im Garten und sonn mich n bisl, auf einmal hör ich "klack" ... Hintertür is zu. Ich geh ums Haus rum, will zur Vordertür rein ... abgeschlossen. Toll. Oma net da, Vaddern am duschen und ich steh splitterfasernackt vor der Tür ^^

so, spanisch spickzettel präparirt... ich denk, ich kann nacher ruhigen geiwissen schalfen *rofl*
Stimmt. Es war ja nicht vorgesehen, durch die Vordertür wieder ins Haus zu gehen :S

Fraggerick am 06.07.2006 20:08 schrieb:
Dann wird man in einer Region nicht braun, die fast keiner keiner zu sehen bekommt. Stört also nicht. Sollte einen eher stören, wenn der Nachbar was sieht. %-)

Ich kanns jetzt schon, bin durch mit den Arbeiten. Hat alles gefunzt. :top:
Jetzt gehen die Ferien los. Naa, knapp zwei Wochen sinds noch, aber es läuft nix mehr.

btw: Bin immer noch wegen dem WM-Aus traurig. :-S Und das, obwohl es mir vorher alles auf die Nerven ging. Wie kann man sich davon ablenken? :-S

fällt mir noch was zu ein. so mal froh, das du de snoch darfsch,d ie letern der nachberschaft de rkinde rin dem kindergarten hinte rmeinem haus haben eien richterliche verfügung, nach der ich mich nimme rnakt im garten sonnen darf, solange die kinder am zaun stehen, udn rüberkucken, und, als ich dann den hund auf die gehetzt hab, damit die wo andersch hingucken, kamen die bullen... *grml*

btw:
Tagebuch einer Ich-AG

16. Juni: Habe endlich die Firma gegründet. Auf die Ausschreibung für die Stelle kam nur eine Bewerbung. Meine. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv. Ich entspreche genau meinen Vorstellungen. Trotzdem Vorsicht: Habe vier Wochen Probezeit vereinbart.

02. Juli: Erste Zwischenbilanz nach 14 Tagen: Es läuft. Zwar noch nicht so besonders, aber doch irgendwie. Aber es wird schon, da bin ich mir einig.

26. Juli: Das Geschäft brummt! Habe eigentlich eine Woche Urlaub beantragt. Kann ich aber einfach nicht genehmigen. Muss ich mir noch sensibel nahe bringen. Aber die Kunden gehen vor.

13. August: Muss dringend mit mir übers Geld reden. Kann ja nicht so sein, dass ich einerseits Gewinn mache (Einzelheiten erfährt man ja nicht als Angestellter), während andererseits mein Gehalt stagniert. Was wäre ich denn ohne mich?

17. August: Habe mich heute früh über mich aufgeregt. Mehr Gehalt - das kann wohl nicht wahr sein. Erst mal muss ich doch Kapital ansammeln, damit ich investieren kann. Aber das werde ich mir schon noch beibringen. Wahrscheinlich muss ich die Zügel ein bisschen anziehen. Sonst komme ich noch auf die Idee, einen Betriebsrat zu bilden.

21. August: Heute früh zwei Stunden Warnstreik. Wenn ich es anders nicht kapiere, dann ziehe ich eben einen knallharten Arbeitskampf durch. Keinen Urlaub, keine Gehaltserhöhung - nicht mit mir.

22. August: Warnstreik! Na warte. Da gibt's eine gediegene Aussperrung.

23. August: Ha, jetzt habe ich's mir gezeigt! Mit Aussperrung hatte ich nicht gerechnet. Aber die Firma kann sich keine Pause leisten. Deshalb brauche ich einen Streikbrecher. Am besten mich, ich kenne mich ja aus. Ich als Streikbrecher - da werde ich Augen machen.

26. August: Habe mit eigenen Ohren gehört, wie ich mich "Dummes Schwein" genannt habe. Habe es mir sofort gemeldet, denn den Chef zu beleidigen stört eindeutig den Betriebsfrieden.

27. August: Die Beleidigung hat Folgen - habe mir eine Abmahnung erteilt. Noch einmal, und ich bin entlassen.

17. September: Seit dem Streikbrecher-Einsatz und der Abmahnung ist Ruhe in der Firma - kein Gemecker mehr, keine Gehaltsforderungen. Man muss eben mal die Instrumente zeigen.

21. Oktober: Ich gehe an die Börse. Wenn schon Ich-AG, dann richtig. Spiele mit dem Gedanken, alle Aktien selbst zu kaufen, damit mir keiner reinquatschen kann.

03. November: Der Börsengang war ein voller Erfolg. Die Aktien gingen weg wie warme Semmeln. Bin allen anderen möglichen Käufern zuvorgekommen. Tja, clever muss man sein. Jetzt bin ich nicht nur Inhaber und Geschäftsführer, sondern auch Vorstandsvorsitzender. Und Vorsitzender des Aufsichtsrates.

14. Dezember: Irgendwie klemmt das Geschäft im Moment. Liegt es am Wetter? Oder an der Vorweihnachtszeit?

16. Dezember: Jetzt weiß ich, woran es liegt: Die Lohnnebenkosten sind zu hoch. Habe mir das unmissverständlich klargemacht. Ja, wenn ich ein Osteuropäer wäre, da wär's vielleicht billiger. Aber so - ich habe zu hohe Ansprüche.

03. Januar: Musste mir eine Gewinnwarnung geben. Jetzt regt sich der Aktionär auf. Und der Aktienkurs fällt. Da werde ich wohl am Personal sparen müssen.

04. Januar: Kurzarbeit. Das fehlte noch. Andererseits - ich könnte mich nach einem Nebenjob umsehen. Vielleicht mache ich auch Schwarzarbeit bei mir.

07. Januar: Habe mich heute entlassen. Der Aktionär jubelt - der Kurs ist kurzzeitig nach oben geschnellt. Shareholder value ist eine tolle Sache.

12. Januar: Habe viel Zeit. Werde noch eine Firma gründen, gehe damit auch an die Börse, kaufe mir gegenseitig die Anteile weg. Das erzeugt Nachfrage und jagt den Kurs hoch. Obwohl - vielleicht sind das verbotene Insidergeschäfte? Egal, Hauptsache es bringt Gewinn. Außerdem, wenn ich dicht halte, kommt es nie raus.
:ugly:

Whiskykuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass

Zutaten:

* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weissen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Liter Whisky

Zubereitung:

Koste zunächste den Whisky und überprüfe so seine Qualität.

Nimm dann eine große Rührschüssel.

Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu.

Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.

backe backe kuchen

ich will mich ma wieder richtig derb besaufen ^^

Fraggerick am 06.07.2006 20:47 schrieb:
fällt mir noch was zu ein. so mal froh, das du de snoch darfsch,d ie letern der nachberschaft de rkinde rin dem kindergarten hinte rmeinem haus haben eien richterliche verfügung, nach der ich mich nimme rnakt im garten sonnen darf, solange die kinder am zaun stehen, udn rüberkucken, und, als ich dann den hund auf die gehetzt hab, damit die wo andersch hingucken, kamen die bullen... *grml*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

"ihhh guck mal ein nackter ! was hat der denn da für einen schuhlöffel ?"

der_Menthol_Elch am 06.07.2006 20:57 schrieb:
Fraggerick am 06.07.2006 20:47 schrieb:

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

:-X

guter edit... echt... *g*

du hasch ein gedäschnis wie ein elephant... äähm... elch :ugly:

Fraggerick am 06.07.2006 21:03 schrieb:
der_Menthol_Elch am 06.07.2006 20:57 schrieb:
:-X

guter edit... echt... *g*

du hasch ein gedäschnis wie ein elephant... äähm... elch :ugly:

danke für los blumos :-X

ich weiß auch noch alles was mir mein statik-professor über seine scheidung, seine familie, sein motorad, die asbestplatten unter seiner terrasse und seine polnische freundin erzählt hat, aber nix über statik. :ugly:

*Musik geht an*

*Lichter gehen an*

*Jubelstürme*

*Joooooooooong is inda Thread*

So melde mich nach einem schönen RL Tag zurück zum Dienst.

Wo muss man spammen? Wo braucht man dumme Kommentare? Wo muss man sinnloser Müll posten? Ich bin jetzt da :ugly:

Spare Rips :-X

So war heut mal wieder beim schaffen. Und so um 3 hat der Chef ne Runde Eis und 5min bezahlte extra Pause für alle geschmissen. Und zwar alle 90 Mitarbeiter oder wieviele des auch immer sind. So lässts sich leben.

jongerg am 06.07.2006 21:48 schrieb:
Wo muss man spammen? Wo braucht man dumme Kommentare? Wo muss man sinnloser Müll posten? Ich bin jetzt da :ugly:

puh, jetz wird alles gut... *beruhigt bin* :-X

hab grad mit meiner großen schwester alle im haus erhältlichen whiykeysorten (dimple, paddys old irish, johnny walker, chivas regal, jack daniels und irgendein unbekanntes öliges zeug) zum teil auch mehrfach durchprobiert weil sie a) ihre erkältung loswerden möchte und b) demnächst nach irland fliegt und sich landeskundlich weiterbilden möchte und dabei "blood or whiskey" gehört.

moje gehts leider wieder früh auf :/

daher: gn8 :-)

Ich geh auch pennen.

Ein Kumpel wird 16. Ich/wir brauchen noch ein Geschenk. Bin am überlegen dieses Buch zu kaufen. Aber ich will bis morgen weitere sinnvolle
soweit das im GMZ halt möglich ist
Ideen lesen!!!

taks am 07.07.2006 12:46 schrieb:
hi ihr leutz =)

Fraggerick am 06.07.2006 20:50 schrieb:
* 2 kleine Liter Whisky

seit wann gibts kleine und grosse liter :confused:

und wegen diesem post hab ich jetzt 20mal den GMZ neugeladen bis er ging.
Ich will nen neuen Server. Irgendwie kann ich die vom BravoForum schon verstehen wenn sie jeden bei 1000 zumachen. Obwohl 30k auch reichen würde

jongerg am 07.07.2006 15:27 schrieb:
hi ihr leutz =)

* 2 kleine Liter Whisky

Ich will nen neuen Server. Irgendwie kann ich die vom BravoForum schon verstehen wenn sie jeden bei 1000 zumachen. Obwohl 30k auch reichen würde

ich kam beim ersten mal rein :-P

taks am 07.07.2006 15:37 schrieb:
hi ihr leutz =)

* 2 kleine Liter Whisky

ich jetzt auch. Also auf zu den 100k hier.

jongerg am 07.07.2006 15:58 schrieb:
taks am 07.07.2006 15:37 schrieb:
hi ihr leutz =)

* 2 kleine Liter Whisky

ich jetzt auch. Also auf zu den 100k hier.
mmmh... bin eppes dösig... ^^

Fraggerick am 07.07.2006 17:15 schrieb:
mmmh... bin eppes dösig... ^^

ichh hab grad ne stunde gepennt. Und jetzt gehts dann bald auf zum grillen. Ok, ich weiß nicht ob grillen, aber Bier trinken auf jeden Fall.

Zurück