• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: Guten Morgen ihr deppen =)

Katzan-666 am 09.05.2004 11:39 schrieb:
muscleman am 09.05.2004 11:31 schrieb:
Boah welches modell haste denn? MP44???
Du hasts gut. Hier verstößt man ja schon gegens Waffengesetz wenn man mit ner Softair draußen rumläuft...
Bin selber begeisterter Schütze
hab 2 luftgewehre und bald ne G36C Softair :-D

Nee, n Sturmgewehr 90/SIG 550 (siehe sig....wie passend *g*) . Die Sniperversion und die Subkompaktversion kennste aus CS. wie gesagt, das ding is nich meins sondern gehört dem Staat (also Leihweise) und steht im Schützenhaus.
aba wenn ich dann inne RS komm dann gibts quasi das eigene auf Langzeit

wie is das eigentlich in DE, hab gehört man müsse Militärwaffen zum gebrauch auf schiessplätzen so umbauen, dass die nich mehr als solche zu erkennen sind...

http://www.waffenhq.de/infanterie/sg550.html
nicht schlecht das Teil
Stimmt es das die Soldaten bei euch ihre Waffe zuhause aufbewahren?

Keine Ahnung wie es in DE ist
ich weiß nur, dass hier alles was spaß macht verboten ist... ;-(

muscleman am 09.05.2004 11:53 schrieb:

Yep, das ist die sog. milizfunktion was eigentlich n Scheiss ist. Sollte es zum Ernstfall kommen, könnte der Feind (werauchimmer) praktisch durch die strassen ziehn und die Gewehre der Leute einziehen und selbst verwenden. es wird wohl kaum jemand auch die Munition dazu zuhause rumliegen haben.

Meiner Meinung nach sollte man den leuten das Gewehr zwischen den WK's nur geben, wenn die auch regelmässig schiessen gehen, ansonsten gehn die dinger am ende wegen mangelhafter pflege noch kaputt und das 90er braucht ne menge pflege :rolleyes:

Katzan-666 am 09.05.2004 12:21 schrieb:
muscleman am 09.05.2004 11:53 schrieb:

Yep, das ist die sog. milizfunktion was eigentlich n Scheiss ist. Sollte es zum Ernstfall kommen, könnte der Feind (werauchimmer) praktisch durch die strassen ziehn und die Gewehre der Leute einziehen und selbst verwenden. es wird wohl kaum jemand auch die Munition dazu zuhause rumliegen haben.

Meiner Meinung nach sollte man den leuten das Gewehr zwischen den WK's nur geben, wenn die auch regelmässig schiessen gehen, ansonsten gehn die dinger am ende wegen mangelhafter pflege noch kaputt und das 90er braucht ne menge pflege :rolleyes:

naja wenn keiner Muni dafür hat is ja auch scheisse
ich weiß wirklich net welches Gewehr ich im Kampf bevorzugen würde g36 oder 90er
g36 is halt mehr so ne high tech waffe ^^

Du hasts gut. Hier verstößt man ja schon gegens Waffengesetz wenn man mit ner Softair draußen rumläuft...

Nee, n Sturmgewehr 90/SIG 550 (siehe sig....wie passend *g*) . Die Sniperversion und die Subkompaktversion kennste aus CS. wie gesagt, das ding is nich meins sondern gehört dem Staat (also Leihweise) und steht im Schützenhaus.

wie is das eigentlich in DE, hab gehört man müsse Militärwaffen zum gebrauch auf schiessplätzen so umbauen, dass die nich mehr als solche zu erkennen sind...

Erkennbar dürfen sie noch sein. Nur die "automatik" mus glaub raus (kein Dauerfeuer, Feuerstößeund auch kein automatisches Nachladen des nächsten Schußes).

Knackman am 09.05.2004 12:31 schrieb:

Erkennbar dürfen sie noch sein. Nur die "automatik" mus glaub raus (kein Dauerfeuer, Feuerstößeund auch kein automatisches Nachladen des nächsten Schußes).

Nicht mal Halbautomatisch??? na geil
sind Pistolen doch auch....

na suuper, dann muss ich mal denen was von schnellfeuer (net automatik) erzählen....40sek. zeit zum 6 schüsse nach hinten zu schicken...und dann noch jedes mal repitieren, besonders beim alten sturmgewehr mit der Power-Feder :-S *kopfschüttel*

Katzan-666 am 09.05.2004 12:34 schrieb:

na suuper, dann muss ich mal denen was von schnellfeuer (net automatik) erzählen....40sek. zeit zum 6 schüsse nach hinten zu schicken...und dann noch jedes mal repitieren, besonders beim alten sturmgewehr mit der Power-Feder :-S *kopfschüttel*

Mit der Halbautomatik weiß ich nicht genau. Hatte nur mal ne Kalaschnikow in der Hand die war ohne Halbautomatik.
Übrigens ist AK-74 schießen unheimlich geil :-D

Sagt mal,seid ihr alle Waffengeil??Also,ich halte nicht viel vom rumballern,wenn es jemandem Spaß macht und er es kontrolliert macht( :-P )is es für mich auch in Ordnung,aber ich finde eure Unterhaltung schon etwas merkwürdig...Da bleib ich doch lieber beim Paintballschießen :-X !

AEV-Fan am 09.05.2004 14:12 schrieb:
Sagt mal,seid ihr alle Waffengeil??Also,ich halte nicht viel vom rumballern,wenn es jemandem Spaß macht und er es kontrolliert macht( :-P )is es für mich auch in Ordnung,aber ich finde eure Unterhaltung schon etwas merkwürdig...Da bleib ich doch lieber beim Paintballschießen :-X !

Was ist daran denn merkwürdig? Außerdem reden wir vom kontrolliertem rumschießen :-D

Knackman am 09.05.2004 12:49 schrieb:
Katzan-666 am 09.05.2004 12:34 schrieb:

Mit der Halbautomatik weiß ich nicht genau. Hatte nur mal ne Kalaschnikow in der Hand die war ohne Halbautomatik.
Übrigens ist AK-74 schießen unheimlich geil :-D

na, das alte schweizer Sturmgewehr 57 is n Kasten...alles Massiv, Sauschwer und sowas von nem rückstoss :-S (verglichen mit sig550/AK-74...)

Wie macht ma 'ne Homepage?!

Ähm, hat hier zufällig jemand Ahnung, wo man so eine
"Homepage-Starter-Kit" oder sowas zum "Homepage-Basteln" für Anfänger herbekommt? :confused:
Mir ist's peinlich ins Web-Design-Forum zu gehen und da wir hier in etwa
auf dem Niveau sind, wie die Frage, denke ich, dass es hier besser reinpasst... ;-) :-D
Also so ein bisschen webspace gibt's ja bei zahlreichen Anbietern kostenlos
(zum Beispiel tripod.de) aber wo gibt's so n "Page-Bastelkasten" ?

AW: Wie macht ma 'ne Homepage?!

Leiter der ehrenwerten Spamgesellschaft: Christian2510 (laut steppenork)
(V.i.S.d.S. Verantwortlicher im Sinne des Spamgesetzes)
Au man, jetzt dreht er völlig durch.
Ich glaub diesmal wird er nicht mehr normal.

Christian2510 am 09.05.2004 16:45 schrieb:
"Homepage-Starter-Kit" oder sowas zum "Homepage-Basteln" für Anfänger herbekommt? :confused:
auf dem Niveau sind, wie die Frage, denke ich, dass es hier besser reinpasst... ;-) :-D

na bei Tripod....

Christian2510 am 09.05.2004 16:45 schrieb:

www.arcor.de

Ja, Webspace is klar, aber so ein "Homepage-Bastel-Paket" !? :confused:
@fake, das geht doch ein feuchten steppenork an, was ich da machen möcht.

Zurück