sagichnet am 12.03.2009 18:43 schrieb:
tja..komisch......unser boardcomputer im c3 zeigt bis 120 auch imemr noch normale werte an, wenn man aber bei 140 mit tempomat gesagt bekommt, der wagen verbaucht 12!!!!!!!! liter dann ist entweder der motor oder der boardcomputer scheiße( bei dem w agen eher der motor.....wenn ich dne mit 170, mehr schafft er nicht, fahren würde, wäre der verbrauch wahrscheinlich extrem.....) den alten ford ka konnte man auf der autbahn fahren wie man wollte, klimaanlage an udn 150-160, 6-7 liter....
Nach dem aktuellen Verbrauch darfst du sowieso nicht gucken. Und wenn dann nur, wenn du dabei nicht noch beschleunigst. Also die Anzeige ist sowieso irgendwie überflüssig^^
Bei mir wars so: Ich war mit einer Tankfüllung drei Tage lang nur beruflich unterwegs. Und hatte nachher 640km* oder so drauf und danach 43 Liter* getankt. Danach durchbrach ich die Schallmauer, nachdem ich mit dem Präsidenten telefoniert hatte. Die Russen durften nicht in Besitz der geheimen Dokumente kommen, die wichtige Informationen über den Benzinverbrauch des neu entwickelten US-Raktetenautos enthielt. Meine Frau sagte mir vorher noch, ich solle doch bitte Kartoffeln auf dem Rückweg besorgen, denn es gäbe zum Abend Püree. Aber ich schweife ab, in den Dokumenten stand: "Macht 6,8Liter, was auch der Boardcomputer als Schnitt gezeigt hat" und das durften die Russen nicht erfahren (euch sage ich es aber).
Bin aber auch ziemlich geheizt, auch wenn die Autobahn da schei** ist.
* Angaben beruhen auf zurückliegenden Erinnerungen und können daher leicht abweichen