butt3rkeks am 16.10.2008 10:04 schrieb:
der_Menthol_Elch am 16.10.2008 09:37 schrieb:
butt3rkeks am 16.10.2008 08:59 schrieb:
der_Menthol_Elch am 16.10.2008 08:38 schrieb:
Ich bin schon seit zwei Stunden wach.
lol, ich hab mich eben beim paketannehmen ausgesperrt. im pyjama. mit nassen haaren.
Und wie bist du wieder rein gekommen?
eine längere geschichte. meine nachbarin pflegte gerade ihre radieschen und gab mir ein bündel des reifen gemüses im austausch gegen das handtuch um meine schultern. mit diesen radieschen begab ich mich in das lokale herrenartikelgeschäft und handelte mit dem geschäftsführer einen preis für die radieschen aus, die er dringend als geschenk für seine nichte brauchte (welche plante, zu ihrem geburtstag einen schmackhaften salat daraus zu bereiten). neu eingekleidet mit einem feinen tweedjacket, passendem oberhemd und farblich abgestimmter hose sowie gutem schuhwerk setzte ich meinen weg fort. den pyjama konnte ich bei einem dahergelaufenem stahlarbeiter der örtlichen manufaktur erfolgreich gegen einen minderen betrag bargeld eintauschen. gott sei´s gedankt, in der spielbank konnte ich wegen meines sicheren auftretens während des backgammon-turniers eine gute figur machen und verlies das etablisment mit vollen taschen. an einer telefonzelle war ich in folge dazu fähig, den schlüsseldienst meines vertrauens anzurufen. als das kraftfahrzeug der firma schließlich auf den hof meines wohngebäudes rollte, war nach ein paar minuten die sache schließlich geregelt und ich konnte weiter meinen häuslichen tätigkeiten nachgehen. doch zuerst frühstückte ich so ausgiebig, wie es mein leben als junggeselle zuließ. was für ein morgen!