• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Vorsätze 2013

Augustiner habe ich in der Tat schon getrunken, das gibt es hier afaik sogar in den Restaurants mit bayrischer Küche.
Ob es allerdings das Edelstoff war, weiß ich nicht mehr. Könnte aber sein, da es auf jeden Fall kein Weißbier gewesen ist.
Es gibt z. B. auch noch ein Helles Lagerbier von Augustiner. Aber wundert mich dann, wie du zu der These "je südlicher, je schlechter das Bier" kommst.
 
Ich verzichte. Da gönn ich mir heute abend lieber ein Paar frisch gebackene Brezl. Ist zwar auch nur ein Massenprodukt, sprich nicht original, aber was solls... ^^

kommt drauf an wo man das kauft, wenn man die dünnen vom Francise-Bäcker kauft, vielleicht, aber in Mannheim gibt´s vom Ams auch super Bretzeln :]
 
Es gibt z. B. auch noch ein Helles Lagerbier von Augustiner. Aber wundert mich dann, wie du zu der These "je südlicher, je schlechter das Bier" kommst.
Wieso wundert dich das? Aus Bayern schmecken mir die Biersorten des nördlicheren Landesteils nunmal deutlich besser als die im südlichen Gebiet.

Ich meinte zwar primär Weizenbier, allerdings waren auch die Nicht-Weizenbiere aus dem Münchner Raum, die ich bisher trinken durfte, keine Offenbarung und kein Vergleich zu den Keller-, Bock- und Rauchbieren im Raum Bamberg/Kulmbach/Bayreuth.
 
Wieso wundert dich das? Aus Bayern schmecken mir die Biersorten des nördlicheren Landesteils nunmal deutlich besser als die im südlichen Gebiet.

Ich meinte zwar primär Weizenbier, allerdings waren auch die Nicht-Weizenbiere aus dem Münchner Raum, die ich bisher trinken durfte, keine Offenbarung und kein Vergleich zu den Keller-, Bock- und Rauchbieren im Raum Bamberg/Kulmbach/Bayreuth.
Okay, wenn die dir nicht so gut schmecken ist es eine andere Sache. Bei dir klang es für mich nur so, als wären das schlechte Biere. ;)
 
Okay, wenn die dir nicht so gut schmecken ist es eine andere Sache. Bei dir klang es für mich nur so, als wären das schlechte Biere. ;)
Geschmack ist doch immer Geschmackssache und nie allgemeingültig. ;)
Ok, außer Oettinger, das würde ich in der Tat als schlechtes Bier bezeichnen.

und Rabowkes gelbe Wässerchen :finger:
 
Geschmack ist doch immer Geschmackssache und nie allgemeingültig. ;)
Das ist natürlich richtig, aber wenn man alle Biere im Süden von Bayern kategorisch als schlechter ansieht, dann ist es wieder was anderes.
Aber "keine Offenbarung" kann ich nachvollziehen, wie gesagt ich hatte dich dann wohl missverstanden, dass diese dort alle schlecht wären. ;)
 
Alle hab ich nicht gemeint, das wäre ja Wahnsinn. Einige Tausend deutsche Brauereiabfüllungen hab sogar ich noch nicht probiert. Ich arbeite aber daran. :-D
 
Hallo Leute,

ich fand eure Diskussion über die Vorsätze ziemlich interessant. Im Prinzip sind Vorsätze eigentlich ne gute Sache, aber meist geht eh wenig bis nichts in Erfüllung. Also stimme ich vielen zu, dass man sich die Nummer auch sparen kann. Trotzdem euch allen alles Gute und viel Erfolg bei euren Vorhaben.

LG Stefan
 
Zurück