• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Vorsätze 2013

Mit deiner Logik wäre auch der Vorsatz "deutlich mehr Sport treiben" genauso unpassend ... :O.
lol..nein.
"Mehr Sport machen" nimmt man sich ja in der Regel vor um körperlich gesünder zu werden/zu bleiben.
Ein Flugschein macht man aber als Hobby oder weil man da beruflich einsteigen will. Das hat doch nichts mit den eigenen Gewohnheiten, der Familie oder dem eigenen Körper zu tun. Ein Flugschein machen, verbessert dich ja nicht menschlich oder gesundheitlich.
 
lol..nein.
"Mehr Sport machen" nimmt man sich ja in der Regel vor um körperlich gesünder zu werden/zu bleiben.
Ein Flugschein macht man aber als Hobby oder weil man da beruflich einsteigen will. Das hat doch nichts mit den eigenen Gewohnheiten, der Familie oder dem eigenen Körper zu tun. Ein Flugschein machen, verbessert dich ja nicht menschlich oder gesundheitlich.

Das ist doch Quark.

Man kann sich auch den "guten Vorsatz" fliegen lernen nehmen um z.B. etwas neues zu lernen oder mental nicht einzurosten. Also lernt man etwas neues um geistig rege zu bleiben.

Passt wie die Faust aufs Auge.

Danke Moth für die Vorlage :)


edit:

Bald sehen wie Suuuupaaaaaraaaaabbbiii wenn wir aus dem Fenster gucken :B
 
Da möchte ich Dir aber widersprechen. Wenn er jetzt auch noch fliegen kann, dann werde ich ihn noch viel mehr verehren! :B
Mit menschlich meine ich sozial.
Bei einem guten Vorsatz geht es ja eben NICHT darum, "noch mehr verehrt zu werden" sondern - im Gegenteil - durch seine Änderung im Verhalten oder in den Gewohnheiten der eigenen Gesundheit oder dem eigenen sozialen Umfeld etwas Gutes zu tun.
 
Das ist doch Quark.

Man kann sich auch den "guten Vorsatz" fliegen lernen nehmen um z.B. etwas neues zu lernen oder mental nicht einzurosten. Also lernt man etwas neues um geistig rege zu bleiben.

Passt wie die Faust aufs Auge.

Danke Moth für die Vorlage :)
Das ist aber sehr weit hergeholt. Als wenn man jetzt verdummen würde, weil man keinen Flugschein macht. :B :S
 
lol..nein.
"Mehr Sport machen" nimmt man sich ja in der Regel vor um körperlich gesünder zu werden/zu bleiben.
Ein Flugschein macht man aber als Hobby oder weil man da beruflich einsteigen will. Das hat doch nichts mit den eigenen Gewohnheiten, der Familie oder dem eigenen Körper zu tun. Ein Flugschein machen, verbessert dich ja nicht menschlich oder gesundheitlich.
Ob du nun "lol" schreibst oder nicht, das macht deine Antwort jetzt nicht unbedingt 'aussagekräftiger'. ;)

Ich persönlich kenne Neujahrvorsätze nicht unbedingt als nur 'menschliche' oder 'gesundheitliche' Veränderung, sondern es sind für mich selbst gesetzte Ziele, die ich erreichen will ... völlig unabhängig davon, was bzw. welcher Lebenspart davon betroffen ist.

Darum auch mein Beispiel mit Sport, was ja lt. Vordack ach so polemisch ist. ;)
Ich interpretiere den Vorsatz "mehr Sport" eben als Überwindung des inneren Schweinehundes, sich aufzuraffen etc. ... nicht den Sport an sich. :O
 
Das ist aber sehr weit hergeholt. Als wenn man jetzt verdummen würde, weil man keinen Flugschein macht. :B :S

Überhaupt nicht weit hergeholt. Wenn man das Geld hat und sich dafür interessiert ist es doch ideal! Mein Vater hat z.B. Spanisch gelernt aus dem Grund (ist nicht so teuer, aber eben aus dem Grund). Rabi mag Sprachen vielleicht nicht ;)

edit: Für DICH sehr weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum auch mein Beispiel mit Sport, was ja lt. Vordack ach so polemisch ist. ;)

Ich wollte Dich nicht "anmachen", ich meinte die Diskussion die Moth entfaltet, bei der handelt es sich nur um die polemik. Nicht Deine Antwort. ;)

Dinge die ich erreichen will/tun will, die tu ich einfach. Da mache ich mir keine Vorsätze.
 
Ob du nun "lol" schreibst oder nicht, das macht deine Antwort jetzt nicht unbedingt 'aussagekräftiger'. ;)
Platt, ganz platt.
Als hätte ich mit dem "lol" meine Aussage unterstreichen wollen.... :S

Ich persönlich kenne Neujahrvorsätze nicht unbedingt als nur 'menschliche' oder 'gesundheitliche' Veränderung, sondern es sind für mich selbst gesetzte Ziele, die ich erreichen will ... völlig unabhängig davon, was bzw. welcher Lebenspart davon betroffen ist.
Also wäre für dich "ich will die Schule schaffen" ein guter Vorsatz? Oder "ich will mir einen neuen PC kaufen"?
Das sind für mich normale Ziele, die man sich im Leben so steckt.
Aber wenn das für dich so ist, kann ich das akzeptieren. Ich sehe das aber ganz anders.

Darum auch mein Beispiel mit Sport, was ja lt. Vordack ach so polemisch ist. ;)
Ich interpretiere den Vorsatz "mehr Sport" eben als Überwindung des inneren Schweinehundes, sich aufzuraffen etc. ... nicht den Sport an sich. :O
Ja, aber WARUM und mit WELCHEM Zweck will man sich aufraffen? Um gesünder zu leben.
 
Ich wollte Dich nicht "anmachen", ich meinte die Diskussion die Moth entfaltet, bei der handelt es sich nur um die polemik. Nicht Deine Antwort. ;)
Inwiefern handelt es sich dabei um Polemik? Du meinst gute Vorsätze an sich sind polemisch? Das kann sein, ich hab mir schon ewig keine mehr gemacht, weil es eh sinnfrei ist.

Aber was man unter einem "guten Vorsatz" versteht (bzw was ich meine, was man darunter versteht), kann doch nicht polemisch sein.^^
 
Lese Post 26 von Rabowke. Da kannst Du sehen daß Menschen gute Vorsätze unterschiedlich definieren.

Deswegen.

Diskutieren der Diskussion halber.

Da muss Ich Vordack uneingeschränkt beipflichten.

Rabi u. Deine Definition von "gute Vorsätze" sind wohl einfach unterschiedlich. ;)
 
Lese Post 26 von Rabowke. Da kannst Du sehen daß Menschen gute Vorsätze unterschiedlich definieren.
Ja, das habe ich im Laufe der Diskussion auch festgestellt. Aber dafür bedarf es eben manchmal einer Diskussion.
Ich dachte um solche Dinge zu klären und so etwas zu lernen gibt es Foren!?
Ich hätte eben nicht gedacht, dass man einen "guten Vorsatz" auch anders verstehen kann. Für mich war es immer klar, was das bedeutet. Aber wenn das für euch im Prinzip ALLES sein kann....okay.

Diskutieren der Diskussion halber.
Ich war anderer Meinung und habe diese kund getan. Er ließ sich nicht überzeugen und blieb bei seiner Meinung. Ich habe das akzeptiert.
Wenn euch das Diskutieren und der Meinungsaustausch so sehr stört, dann geht doch einfach nicht drauf ein. Oder warum geht das nicht? ;)
 
och einige, nebenjob suchen, fetzigen urlaub machen, paintball spielen gehen, par freunde die weggezogen sind besuchen, nen Projekt von mir voranbringen, mehr zaubern (also in den magischen Zirkel kommen), weniger am pc sitzen und außerdem pünktlicher sein ^^

Ziele müssen halt konkret erreichbar und überprüfbar sein ^^
"weniger am pc sitzen" werd ich vermutlich nicht schaffen :-D
Aber Paintball zocken gehen sollte klappen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Diskussion.
Ihr habt doch alle keine Ahnung vom Leben, denn letztendlich läuft der wahre Beweggrund immer auf "mehr Sex haben" hinaus. :-D

Man will das eigene Verhalten ändern, um mehr Sex zu kriegen. Man will Sport treiben, um mehr Sex zu haben. Man will mehr Geld verdienen, um mehr Sex kaufen zu können. Man will einen Flugschein machen, weil Piloten mehr Sex haben. Man will abnehmen, um weniger Sex mit sich selbst und mehr mit anderen zu haben. Man will in den Urlaub fliegen, um mehr Sex am Strand zu haben. Man will endlich einen Führerschein machen, um mehr Sex im Auto zu machen.

Und man macht keine guten Vorsätze, um mehr Zeit für Sex zu haben.

So sieht es wirklich aus meine lieben Freunde. :B
 
Da möchte ich Dir aber widersprechen. Wenn er jetzt auch noch fliegen kann, dann werde ich ihn noch viel mehr verehren! :B
Aber auch nur, wenn er nicht mit nem Jumbo in deine liebsten Käserei reinstürzt :-D
Rabi muss sich immer eins ins Gedächtnis rufen:"Dies ist kein Simulator. Dies ist kein Simulator. DIES IST KEIN SIMULATOR !!!"

^^
 
Was für eine Diskussion.
Ihr habt doch alle keine Ahnung vom Leben, denn letztendlich läuft der wahre Beweggrund immer auf "mehr Sex haben" hinaus. :-D

Man will das eigene Verhalten ändern, um mehr Sex zu kriegen. Man will Sport treiben, um mehr Sex zu haben. Man will mehr Geld verdienen, um mehr Sex kaufen zu können. Man will einen Flugschein machen, weil Piloten mehr Sex haben. Man will abnehmen, um weniger Sex mit sich selbst und mehr mit anderen zu haben. Man will in den Urlaub fliegen, um mehr Sex am Strand zu haben. Man will endlich einen Führerschein machen, um mehr Sex im Auto zu machen.

Und man macht keine guten Vorsätze, um mehr Zeit für Sex zu haben.

So sieht es wirklich aus meine lieben Freunde. :B
Das war jetzt sehr erhellend.
Ich vermute mal, dass du eine ganze Liste an guten Vorsätzen zurecht gelegt hast, gell ?
Du weisst schon: Mehr Vorsätze = mehr Sex und so... :B :-D
 
Zurück