• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Vorsätze 2013

d.h. ich könnte die Bayern per Luftbrücke mit Currywurst versorgen! :B :-D

Das ist eine liebgemeinte Geste, vielen Dank, aber wir Bayern sind mit einheimischen Spezialitäten mehr als gut versorgt.

e4cbc01f9efc63ed6cce711c2fdbab66.jpeg

Und auch hier in Südhessen gibt's ganz brauchbare Fressalien. :)

Wenn Du allerdings dem Süden *wirklich* etwas Gutes tun möchtest, dann bleib' am besten unserem Luftraum fern... :finger:

Edit: So eine Weißwurst-FLAK ist zwar eine ganz putzige Idee, aber wer würde denn auf die Idee kommen, unsere leckeren Würste zu verballern???

Davon abgesehen würde Bayern niemals unerwünschte Gäste vom Himmel schießen - nur Terroristen. Ob man fliegende Currywurstlieferanten jetzt als solche ansehen könnte, nun, das ist wiederum Auslegungssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir könnten auch ne Luftbücke nach Berlin einrichten in dem wir da einfach nen paar gescheite Odenwälder Bratwürstchen und Brennkäs hoch schicken ;)
 
Beherrsche leider den Original-Bayerischen Dialekt nicht. Wie auch, wenn die keine gescheite Rechtschreibung haben ?! :B :-D

Den kannst Du gar nicht beherrschen, was daran liegt, dass es keinen "einen" bayerischen Dialekt gibt, sondern mindestens drei deutlich voneinander unterscheidbare: oberpfälzisch, oberbayerisch und niederbayerisch.

Zählst Du Franken und (bayrisch) Schwaben noch dazu, hast Du mindestens nochmal zwei weitere, wobei sich unter-, mittel-, und oberfränkisch auch noch einmal deutlich hörbar unterscheiden. ;)
 
aber wir Bayern sind mit einheimischen Spezialitäten mehr als gut versorgt.
Bei harter Nahrung würde ich dir sogar zustimmen, aber der Gerstensaft wird leider deutlich schlechter, je weiter südlich man geht. So um Bamberg rum gibt es richtig gute Tropfen, aber eure Weißbierplörren könnt ihr behalten. :P
 
Ich glaube für die "Auswahl" war die Bedeutung nicht so entscheidend. ;) Sollte auch nur als Beispiel dienen, vielleicht hilft's ja. :-D
Scheitere schon jetzt daran. Liegt aber hauptsächlich daran dass ich noch zu nüchtern bin um es korrekt aussprechen zu können. Im besoffenen Zustand fällt es leichter, fremde Sprachen zu beherrschen. Vor allem solche, die es noch gar nicht gibt. ^^
 
Kannst Du auch "superkalifragilistischexpialigetisch" ins bayrische übersetzen?

Mein Übersetzer meint: superkalifrogilistischexpialigetisch :P
 
Scheitere schon jetzt daran. Liegt aber hauptsächlich daran dass ich noch zu nüchtern bin um es korrekt aussprechen zu können. Im besoffenen Zustand fällt es leichter, fremde Sprachen zu beherrschen. Vor allem solche, die es noch gar nicht gibt. ^^

Als "Norddeutschen" (aus bayerischer Perspektive) hast Du es vermutlich am leichtesten, wenn Du es so aussprichst:

Ohrch-katt-sell-schwohrwf :-D

Edit:

@Vordack: Klar gibt's da eine passende bayerische und österreichische Übersetzung für:

"Gschmeidig" bzw. "leiwand".

;)
 
Zurück