• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Version von Office gesucht

Habe gerade noch mal den Thread überlesen, da frage ich mich, ist das diese gebundene Studenten Version?

Es war eine Home and Student Version 2010. Hat uns ein Pc Geschäft verkauft. Es ist eine ausländische Version anscheint, da auf der Pappe auch asiatische Schrift ist. Hatte damals wunderbar geklappt, installieren ging, aktivieren ging.
Nur seit meinem letzten Pc Formatieren hat er dann gemuckt. Konnte mit dem Key nicht mehr bei MS downloaden und nachdem ich die Software manuell installiert habe, konnte ich das Produkt aber auch nicht registrieren. "Sie sind womöglich Opfer von Produktpiraterie geworden" sagt dann eine Stimme vom Band beim Versuchen der aktivierung....
 
Es war eine Home and Student Version 2010. Hat uns ein Pc Geschäft verkauft. Es ist eine ausländische Version anscheint, da auf der Pappe auch asiatische Schrift ist. Hatte damals wunderbar geklappt, installieren ging, aktivieren ging.
Nur seit meinem letzten Pc Formatieren hat er dann gemuckt. Konnte mit dem Key nicht mehr bei MS downloaden und nachdem ich die Software manuell installiert habe, konnte ich das Produkt aber auch nicht registrieren. "Sie sind womöglich Opfer von Produktpiraterie geworden" sagt dann eine Stimme vom Band beim Versuchen der aktivierung....
Hm, vom Band, also hast du es per Telefon Aktivierung versucht? Ok, dann seit ihr da, wenn das nicht ging, auf (China/Russen) Müll reingefallen. Also bei Asiatischer Schrift wären bei mir eh alle Alarmglocken auf Höchstproduktivität angelaufen.:-D
Es wundert mich allerdings, das MS es noch nicht gesperrt hat, oder ist deine Freundin nicht Online? Also das wundert mich doch.
 
Die Preise bei der von Dir verlinkten HP klingen ja wirklich gut. Sind das tatsächliche Volllizenzen ? Die Home&Businessversion würde mir ja vollkommen langen. Publisher und Access brauche ich nicht. Könnte da ja meine betagte XP-Version "entsorgen".


also, ich hatte ja schon ganz am Anfang Amazon verlinkt, da sind es 49€ für eine Lizenz und 69€ für 5er-Lizenzpaket. Das günstige nennen die "personal" und das teurere "home", was du mit zu 4 anderen "Personen" nutzen kannst - damit sind an sich aber Endgeräte gemeint, d.h. es sind ganz platt einfach nur 5 Geräte. Wenn man nur zu zweit ist, und alle beiden haben je ein eigenes Laptop, Windows-Tablet und nen PC, also zusammen 6 Geräte, dann reicht das Paket nicht aus ;)

Das bei amazon sind halt in etwa die üblichen Preise, bei zB Saturn/MediaMarkt sind es 5-15€ mehr. Aber bei ner Seite, wo es dauernd extrem schwankt wäre ich nicht sicher, wie seriös das ist und ob die keys später 100pro funktionieren. Ich verstehe nicht, warum man da kaufen will, nur weil man "sogar" recht günstig die Business-Version bekommt, die man eh nicht braucht ^^ oder ist diese Lizenz dann unbegrenzt nutzbar?
 
Das bei amazon sind halt in etwa die üblichen Preise, bei zB Saturn/MediaMarkt sind es 5-15€ mehr. Aber bei ner Seite, wo es dauernd extrem schwankt wäre ich nicht sicher, wie seriös das ist und ob die keys später 100pro funktionieren. Ich verstehe nicht, warum man da kaufen will, nur weil man "sogar" recht günstig die Business-Version bekommt, die man eh nicht braucht ^^ oder ist diese Lizenz dann unbegrenzt nutzbar?
Wäre schön wenn du auch mal was lesen würdest was da alles steht.
Und wo steht da das andauernd was schwinkt? Nur weil es bei MichaelG gerade mal eine Preisverschiebung/Angleichung gab kannst du doch nicht sagen das es da andauernd eine Verschiebung des Preises gibt.Oder? Bei Steam und so würdest du das doch auch nicht sagen. Oder?
Wenn du auf solchen guten Angeboten nicht kaufen möchtest, kein Problem, sagte ich schon weiter oben, wer gerne mehr ausgeben möchte weil er nicht informiert ist über Lizenz Rechte kann das gerne machen.
Aber halt doch bitte andere nicht davon ab weniger Geld aus zu geben als wirklich nötig.
 
Der Preis hat sich laut Michaels Postings 2x innerhalb von wenigen Minuten stärker geändert, so habe ich das jedenfalls verstanden. Und ich halte niemanden von irgendwas ab, sondern habe nur gesagt, dass ICH "nicht sicher wäre", wie seriös das ist, WENN die Preise da oft schwanken. Und wenn man die Businessversion da zu dem gleichen Preis bekommt wie die Home-Version zB bei amazon, dann versteh ich nicht, warum man das "Risiko" eingeht, wenn man die Zusatzfunktionen der Businessversion eh nicht braucht und somit ja effektiv eh nichts spart. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Wenn diese Businessversion wiederum nicht nur ein Jahr gilt, dann ist das logischerweise was ganz anderes - das sollte jedem Depp an sich klar sein.
 
Dann kauf bei Amazon, es hält dich niemand davon ab, oder arbeite wie du es ja vorgeschlagen hast mit Open Office oder so etwas. Viel Glück bei einer Bewerbung wo du sagst, ich habe Top Open Office Free und was weiß ich wie das alles heißt Erfahrung.
Der Job ist dir garantiert.
Und von welcher Businessversion ( ist das so etwas für Führungs Kräfte?) sprichst du da eigentlich?
 
Der Preis hat sich laut Michaels Postings 2x innerhalb von wenigen Minuten stärker geändert, so habe ich das jedenfalls verstanden. Und ich halte niemanden von irgendwas ab, sondern habe nur gesagt, dass ICH "nicht sicher wäre", wie seriös das ist, WENN die Preise da oft schwanken.

Ich war auch erst skeptisch. 70 Euro für 'ne Email, dann ein gebrauchter Key von einem Anbieter, von dem ich noch nie gehört habe ... Aber das Ganze ist seriös, keine Bange. Hab Home & Business 2016 schon installiert und aktiviert, der Key war also wieder freigegeben, jetzt laufen noch ein paar Updates. Der Aktivierungszirkus ist wirklich ohne Beispiel -- da muß man Zahlenkolonnen eingeben, als würde man Root-Access bei der Deutschen Bank einrichten ...

Und der Installer ist ja putzig. Wenn der startet, kommt sofort die Meldung "Wir sind gleich fertig", obwohl er noch nicht einmal mit irgendwas angefangen hat ...

So, bin durch. Office löppt. Paßt vom Design her jetzt natürlich besser zu Windows 10, und nach neun Jahren kann man sich mal ein Update gönnen ...

Schlafmütze: Hier ist jetzt ein Home & Student 2007 zu verschenken. Bei Interesse schick mir 'ne PN.
 
Sagte ich doch, ist für den ein oder anderen eventuell etwas kompliziert von der Installation, aber alles voll 100% Legal.
Sonst hättest du es ja jetzt nicht. GZ

@ honigpumpe,
schön das es bei dir läuft und ich dir wohl helfen konnte deine Office eine wenig zu aktualisieren/verbessern. Und danke das du gleichzeitig auch Feedback gegeben hast das das kein Müll und Illegal ist was ich hier gepostet habe und es so ist wie ich geschrieben habe.
 
Dann kauf bei Amazon, es hält dich niemand davon ab, oder arbeite wie du es ja vorgeschlagen hast mit Open Office oder so etwas. Viel Glück bei einer Bewerbung wo du sagst, ich habe Top Open Office Free und was weiß ich wie das alles heißt Erfahrung.
Der Job ist dir garantiert.
Häh? ^^ ich will doch gar kein neues Office kaufen ^^

Und von welcher Businessversion ( ist das so etwas für Führungs Kräfte?) sprichst du da eigentlich?
Michael sprach von Office 2016, und da gibt es eine Home&Business-Version ( "Vorhin kostete Home&Student knapp unter 60 EUR und die Home&Business knapp unter 70 EUR" ). Komisch, dass du nicht wusstest, dass es auch "Business"-Versionen von Office gab/gibt. Ist an sich seit AFAIK 2010 schon der Fall. So weit ich weiß ein Zwischending aus reinen Home und Professional-Versionen. Die Pro-Versionen haben dann halt echt alles, bei Home fehlt je nach Version dann was, zB hab ich 2007, da ist kein Access dabei, aber PowerPoint, Word und Excel schon.


Und die Sache mit der Seriosität ist ja nur dann ein Thema, wenn der Key vlt in nem Jahr dann doch nicht mehr geht UND Office 2016 kein Abo ist, was man per neuem key eh verlängern muss. Dass der Key aktuell erstmal einwandfrei geht, bezweifle ich nicht und würde mich auch wundern, da der Laden dann ganz schnell dicht machen müsste ;) Aber diese Kontingente an Keys aus dritter Quelle, die der Laden ggf. weiterverkauft, kommen ab und an erst nach einer Weile auf eine Blacklist. So wie es ja auch hier schon gepostet wurde, dass die Version zuerst ging und bei ner Neuinstall nach einer Weile dann als "Piraterie" gesperrt war.
 
Sagte ich doch, ist für den ein oder anderen eventuell etwas kompliziert von der Installation, aber alles voll 100% Legal.
Sonst hättest du es ja jetzt nicht. GZ

Hat alles tadellos geklappt. Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert. Rechnung mit Mehrwertsteuer als PDF kam sofort, zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. softwareonlinekaufen.eu scheint ein vertrauenswürdiger Verein zu sein.
 
Hat alles tadellos geklappt. Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert. Rechnung mit Mehrwertsteuer als PDF kam sofort, zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. softwareonlinekaufen.eu scheint ein vertrauenswürdiger Verein zu sein.


ich hab inzwischen mal nachgeschaut, und den Shop gibt es wohl schon zumindest 2 Jahre inkl. Trusted-Shops positiver Wertung, Ist also in der Tat wohl völlig in Ordnung. Ich bin aber bei so Shopnamen wie "blablakaufen" oder "lizenshopblubblub und ohne de-Domain immer etwas skeptisch, und zwar nicht nur wegen Sorge vor dem Key, sondern unter anderem auch wegen so einer Scheiße Dubiose Verkäufe von Microsoft-Lizenzschlüsseln füllen Pro-Deutschland-Parteikasse | c't Magazin (würde mir btw ebenso aufstoßen, wenn es ne Anti-Fa-Finanzierung wäre)
 
Gerate ziemlich in Versuchung, ein Home & Business 2016 wäre mir echt lieb, aktuell nutze ich noch Home & Business 2010. Leider wird das diesen Monat nichts mehr, habe mein Budget aber schon überzogen (Zahnarzt ist echt teuer ... )


Anzumerken für diejenigen, die noch ganz alte Versionen nutzen, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, jedoch haben Versionen vor 2007 ein Problem mit Dateigrößen, bei 4GB ist spätestens schluss (unabhängig ob 32 oder 64 Bit Office können die ab 2007 halt problemlos mit diesen großen Dateien umgehen, insbesondere bei Outlook wichtig)
 
Hat alles tadellos geklappt. Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert. Rechnung mit Mehrwertsteuer als PDF kam sofort, zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. softwareonlinekaufen.eu scheint ein vertrauenswürdiger Verein zu sein.

Jetzt, wo die Sache über die Bühne gegangen ist, mal eine Frage. Wo ist den dein schönes Avatar hin ? An das Niveau im Forum angepasst ?

:-D
 
Hat alles tadellos geklappt. Die ganze Prozedur hat 20 Minuten gedauert. Rechnung mit Mehrwertsteuer als PDF kam sofort, zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. softwareonlinekaufen.eu scheint ein vertrauenswürdiger Verein zu sein.
Wundert mich net, meine Version 2013 läuft immer noch tadelos , auch nach Migration Windows 2007 zu 2010. Musste wie oben gesagt ein mal zum Telefon Joker greifen, das war es dann. Man muss sich nur mal ein wenig in Sachen Software Recht durchlesen.
Microsoft muss sich dem Recht eben beugen. Steam leider noch nicht. leider. Die Schweine, ja ich sage extra, die Schweine.

Aber egal, schön dir zu einer Top Günstigen Version von Office verholfen zu haben. Have fun wie man so schön sagt...:]
 
Jetzt, wo die Sache über die Bühne gegangen ist, mal eine Frage. Wo ist den dein schönes Avatar hin ? An das Niveau im Forum angepasst ?

:-D

Mir wurde gesteckt, der Busengrabscher sei in Verbindung mit "Honigpumpe" eindeutig zu zweideutig. Ich verehre Robert Crumb, aber ich gebe zu, das Bildchen war etwas pubertär. Nun kollidiere ich mit MacGruber hier im Forum. Ich überlege noch, womit ich die Welt als nächstes aufheitern könnte. ;)

Außerdem wollte ich endlich das Wochenende genießen. Heißt: überteuerte Pizza mit Eis bestellen und Lara durch Sibirien scheuchen ...
 
Wie sie hier auf einmal ankommen, wie die Fliegen, da musste erstmal außer der liebe Batze der sagte das er daher seine 2013er Version hat, aber dem glaubt natürlich keiner, und jetzt auf einmal wo jemand genau das bestätigt, auf einmal, wie die Geschosse...ach ist das Lustig.... Jaja, der Böse Batze hat euch mal was gutes getan ...Danke/dankt es dir Honigpumpe für sein/dein Pro Feedback..hihi.
 
Wie sie hier auf einmal ankommen, wie die Fliegen, da musste erstmal außer der liebe Batze der sagte das er daher seine 2013er Version hat, aber dem glaubt natürlich keiner, und jetzt auf einmal wo jemand genau das bestätigt, auf einmal, wie die Geschosse...ach ist das Lustig.... Jaja, der Böse Batze hat euch mal was gutes getan ...Danke/dankt es dir Honigpumpe für sein/dein Pro Feedback..hihi.

Haste gut gemacht, Batzelchen. Als Du meintest, Du hättest Dein Office seit 2013 aus dieser ominösen Quelle, hat das den Ausschlag gegeben. Ein Versuchskaninchen muß es ja immer geben.
 
ich hab inzwischen mal nachgeschaut, und den Shop gibt es wohl schon zumindest 2 Jahre inkl. Trusted-Shops positiver Wertung, Ist also in der Tat wohl völlig in Ordnung. Ich bin aber bei so Shopnamen wie "blablakaufen" oder "lizenshopblubblub und ohne de-Domain immer etwas skeptisch, und zwar nicht nur wegen Sorge vor dem Key, sondern unter anderem auch wegen so einer Scheiße Dubiose Verkäufe von Microsoft-Lizenzschlüsseln füllen Pro-Deutschland-Parteikasse | c't Magazin (würde mir btw ebenso aufstoßen, wenn es ne Anti-Fa-Finanzierung wäre)
Kann ich gut verstehen und bin auch da auch voll bei deiner Meinung, 100%, aber bitte vorher informieren wenn da jemand was vorschlägt der nicht gerade in Sachen Soft- Hartware nicht gerade Unwissend ist, ich denke das solltest du wohl mittlerweile wohl wissen.
Also ich wäre der letzte der hier wissentlich irgendwas illegales vorschlägt.
 
Armer Batze, komm, kriegst noch ein Gefällt mir extra. =)

Ja ich weiß, aus Mitleid, ich Armer.:-D

Ach ist doch egal, schön das ihr zu einer TOP Office Version kommt, zu wenig Geld. Alles andere ist doch Wumpe. Free Office ist ja schön und gut, nur Beruflich kann damit keiner was anfangen, alles dummes Gerede, man brauch eben das Originale und es ist eben immer noch das Beste, basta.
Und ich bin Froh das die Welt mit einem Programm arbeitet das zu allem kompatibel ist. fertig.
 
Zurück