• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Version von Office gesucht

Oha ... und immer die neuste Version zu besitzen macht Sinn?
Nö. Wenn du nicht gerade irgendein Megafeature der neuesten Version nutzen willst (was auch immer das sein sollte ;)), reicht eigentlich auch das Office von '97. Aus Kompatibilitätsgründen (zB docx Format) macht eine relativ aktuelle Version Sinn - mit dem 2007/2013er bist du auf jeden Fall gut dabei.

Möglicherweise gibt es auch irgendeine Vergünstigung für dich (Student oder Firmen Rabatt) - einfach mal den Chef fragen. Meine (damals aktuellste) Office Version habe ich durch so eine Lizensierung für schlappe 12 Euro (nein, kein Schreibfehler) bekommen.
 
Da ich kein Risiko eingehen möchte fällt das also schonmal raus :-D

Bleiben nur

Option 1:
365 1PC 44,89 € im Jahr

Option 2
365 5PC 69,99 € im Jahr

Option 3
MS Office 2013 1PC inkl Outlook Preis?

Option 4
MS Office 2013 mehrere Pcs inkl Outlook Preis?

Bei Option 3+4 komm ich im Preis nicht weiter. Bei Amazon eingegeben kommen da hundert verschiedene Versionen/Anbieter/Preise .... wer soll da denn noch durchblicken? :-D
 
Ist es erlaubt wenn ich die 365 Version mit z.B. meinen Brüdern zusammen kaufe und nutze? Das wären 3 Pcs aber auch 3 verschiedene Personen/Haushalte.
Erlaubt ist exakt das, was in den Bedingungen drin steht.

"Persönliche Nutzung" betrifft nur deine Geräte; "Installation auf 3 Rechnern" ohne die Bindung an deine Person eben auch drei Rechner verschiedener Besitzer und "innerhalb eines Haushaltes" eben nur innerhalb der einzelnen per Miete & Co abgerechneten Wohneinheit.
 
Also rein aus meiner Erfahrung her würde ich Leuten die Office wirklich Professionell nutzen, sowohl in der Firma als auch privat es wirklich voll ausnutzen eventuell zu der 365er 5er Lizenz bewegen können, gerade wenn doch mehrere Rechner damit arbeiten zu Hause.
Brauch man Office aber zu Hause "nur" um hier und da mal ein Briefchen zu schreiben oder eine kleine Haushaltstabelle anzulegen, oder auch um zu Hause zu Üben damit man in der Firma besser zurecht kommt, dann würde ich 100% auf eine Voll Lizenz setzen.
Alle 3 Jahre gibt es im Schnitt ein neues Office, also wenn man nach den letzten 10-15 Jahren so geht, und die Änderungen sind wirklich marginal. Wer sich heute in Office 2016 gut (sehr gut) zu Hause einarbeitet kommt auch locker in der Firma mit Office 2019-2022 zurecht.
Ich würde dir eine Volllizenz empfehlen. Link woher hab ich schon ein Beispiel gepostet weiter oben.
 
Ich würde es für kleinere Private Zwecke nutzen (Briefe,Tabellen,Mailing) und um mich Fit zu machen für mögliche Anforderungen im Beruf.

Klingt bisher so, als wäre die 2016er Version am besten für mich geeignet oder?

Wenn ich dem Link Glauben schenken kann:

https://www.softwareonlinekaufen.eu...6-Home-Business-1PC-Download-Lizenz--192.html

Bezahle ich dann einmalig 67,78 € für alles einmalig? (Excel,Word,Outlook etc)

Meine Freundin lässt sich derzeit nicht überreden, sie nutzt noch unsere alte 2010 Version die man aber eben nicht neu installieren kann. Sie formatiert ihren Pc aber eh nie *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei der von Dir verlinkten HP klingen ja wirklich gut. Sind das tatsächliche Volllizenzen ? Die Home&Businessversion würde mir ja vollkommen langen. Publisher und Access brauche ich nicht. Könnte da ja meine betagte XP-Version "entsorgen".
 
Würfeln die auf der Seite die Preise immer wieder neu aus ? Vorhin kostete Home&Student knapp unter 60 EUR und die Home&Business knapp unter 70 EUR. Jetzt auf einmal kostet die Home&Student unter 50 EUR und die Home&Business über 80 EUR ? WTF ?
 
Die Preise bei der von Dir verlinkten HP klingen ja wirklich gut. Sind das tatsächliche Volllizenzen ? Die Home&Businessversion würde mir ja vollkommen langen. Publisher und Access brauche ich nicht. Könnte da ja meine betagte XP-Version "entsorgen".
Jup, ist mein Link von weiter oben.
Das sind sogenannte Reseller Lizenzen aus Großen Firmen die diese, ihre Lizenzen abgegeben haben, also laut Europäischem und Deutschem Recht/Gesetz Legal und zu 100% in Ordnung. Habe meine 2013er Version auch da her und noch nie Probleme gehabt. Und du bekommst ja eine Rechnung die dich als neuen Lizenz Inhaber ausweist. Ist alles ganz Legal und offiziell. Wer mehr bezahlt, sorry, ist selbst Schuld.
 
Würfeln die auf der Seite die Preise immer wieder neu aus ? Vorhin kostete Home&Student knapp unter 60 EUR und die Home&Business knapp unter 70 EUR. Jetzt auf einmal kostet die Home&Student unter 50 EUR und die Home&Business über 80 EUR ? WTF ?
Kommt immer drauf an wie sie gerade die Lizenzen von den Firmen bekommen, kann sein das gerade ein Update der Seite war. Haben sie gerade mal so 5000 neue Lizenzen rein bekommen aus einer Firma, könnte das den Preis natürlich drücken, wenn verstehst was ich meine
 
Jetzt wird der Fred hier wirklich interessant. Ich bin jetzt hier: https://www.softwareonlinekaufen.eu...6-Home-Business-1PC-Download-Lizenz--192.html .

Office Home & Business 2016 für 67,78 EUR. Da könnte ich auch spontan schwach werden. Und Batze, was krieg ich da? 'ne Email oder was?
Jup, du bekommst ne Mail mit Rechnung und die Serial, mehr braucht es auch nicht. Die Rechnung weißt dich als neuen offiziellen Lizenz Inhaber aus und die Serial, sollte klar sein.:-D
Scrollt doch mal ein wenig weiter runter, da wird für Zweifler alles ganz gut erklärt.

z.B. unter Rechliches:
EIN SOFTWAREHERSTELLER KANN SICH DEM WEITERVERKAUF SEINER GEBRAUCHTEN LIZENZEN, DIE DIE NUTZUNG SEINER AUS DEM INTERNET HERUNTERGELADENEN PROGRAMME ERMÖGLICHEN, NICHT WIDERSETZEN.

Aus der Pressemitteilung Nr. 94/12 zum Urteil in der Rechtssache C-128/11 des Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH):
{...} Der Handel mit gebrauchter Computersoftware wurde vom obersten rechtssprechenden Organ der EU, dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), als rechtsmäßig erklärt. Somit herrscht nun endgültige Klarheit über den Gebrauchthandel mit Software, unbedeutend ob es sich um online übertragene oder auf physischen Datenträgern ausgelieferte Software handelt. {...}​
Am 17.07.2013 wurde diese Grundsatzentscheidung des EuGH durch den BGH vollumfänglich bestätigt.
Das Aufsplitten von Volumenlizenzen unterliegt ebenfalls den Beschlüssen des EuGH.
Dass der Erschöpfungsgrundsatz bei jedem erstmaligen Verkauf einer Software gilt, wurde durch die 13 Richter der obersten Kammer bestätigt. Darüber hinaus wurde verfügt, dass Zweiterwerber von online übertragenen Lizenzen die Software direkt beim Hersteller erneut herunterladen dürfenAußerdem erstreckt sich die Erschöpfung des Verbreitungsrechts auf die Programmkopie in der "vom Urheberrechtsinhaber verbesserten und aktualisierten Fassung", so der EuGH. Damit wurde nicht nur der Schlussantrag des EuGH-Generalanwalts vom 24. April 2012 vollständig bestätigt, sondern sogar noch erweitert.Dieses Urteil des EuGH folgte auf eine Anfrage des BGH, da die Softwarehersteller die gesetzlich nicht eindeutigen Regelungen ausgenutzt haben, um den Handel einzuschränken und die Kunden einzuschüchtern - ungeachtet des Grundsatzes, der den Weiterverkauf von bereits einmal verwendeter Software schon vorher für legal deklarierte.
Ich kann verstehen das da einige Gewissen Bisse haben, ich nicht. Laut Gerichts Urteil ist das alles Legal. Ich darf ja auch meine OS System von MS weiter Verkaufen, wenn ich es aus meinem System vollständig entferne.
Bei Spielen hat uns da ja Steam leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.:pissed:
 
Kommt immer drauf an wie sie gerade die Lizenzen von den Firmen bekommen, kann sein das gerade ein Update der Seite war. Haben sie gerade mal so 5000 neue Lizenzen rein bekommen aus einer Firma, könnte das den Preis natürlich drücken, wenn verstehst was ich meine

Alles klar. Hab nur gerade gedacht ich spinne....
 
Ich gehe dort also kein Risiko ein wenn ich mir dort jetzt die 2016 Home and Buisness Version kaufe?
Ich habe eine Bestätigung, dass ich der rechtmäßige Besitzer der originalen Microsoft Software bin?
Ich habe einen Key mit dem ich mir die Software auf der offiziellen Seite runterladen kann und mich registrieren?
Ich kann das immer wieder installieren wenn ich meinen Pc mal wieder formatieren muss?
 
Jup, du bekommst ne Mail mit Rechnung und die Serial, mehr braucht es auch nicht. Die Rechnung weißt dich als neuen offiziellen Lizenz Inhaber aus und die Serial, sollte klar sein.:-D

Alles klar. Werd ich heute abend mal bestellen. Auch gebrauchte Softwarelizenzen sind steuerlich absetzbar. So, und wenn ich den Schlüssel hab, wo starte ich dann den Download? Das steht dann hoffentlich auch in der Mail?
 
Ich gehe dort also kein Risiko ein wenn ich mir dort jetzt die 2016 Home and Buisness Version kaufe?
Ich habe eine Bestätigung, dass ich der rechtmäßige Besitzer der originalen Microsoft Software bin?
Ich habe einen Key mit dem ich mir die Software auf der offiziellen Seite runterladen kann und mich registrieren?
Ich kann das immer wieder installieren wenn ich meinen Pc mal wieder formatieren muss?

Lest doch einfach weiter unten die Bestimmungen durch. Dort stehen alle Fragen die auch du hier stellst beantwortet. Ich kann zu allen 4 fragen von dir jeweils 4 mal Ja antworten, eventuell musst du mal eine telefonische Aktivierung machen, wenn sich deine Hartware extrem ändert, hatte ich auch schon als ich kürzlich von Win 7 auf 10 gewechselt bin (mit meinem Office) mit neuem Board usw. Da musste ich selbst bei meinem Win 7 zu Win 10 den Telefon Joker ziehen, ging bei mir alles ohne Probleme.
Les dich da mal durch, und so eine Seite würde nicht mehr Existieren wenn es hoch Illegal wäre.
 
Alles klar. Werd ich heute abend mal bestellen. Auch gebrauchte Softwarelizenzen sind steuerlich absetzbar. So, und wenn ich den Schlüssel hab, wo starte ich dann den Download? Das steht dann hoffentlich auch in der Mail?

Nein da steht, reisen sie nach Timbuktu und versuchen sie da ihr Glück.:-D

Sie erhalten Ihren persönlichen Product-Key (= freie Aktivierung aus einer gebrauchten Lizenz z.B. aus einem Leasingrückläufer) zusammen mit Informationen zum kostenlosen Download der offiziellen Installationsdatei sowie Anweisungen zur Installation per Email.
 
Nein da steht, reisen sie nach Timbuktu und versuchen sie da ihr Glück.:-D

Hatt ich mir schon gedacht. Scheiß Ubischrott, äh, Micro$oft. Nee, im Ernst, hab schon alles gefunden. Danke für den Tip. Ich werd mir so das 2016 Home & Business besorgen. Möge es neun Jahre halten, so wie bisher mein Home & Student 2007 ...
 
Ich möchte mal betonen, nicht das einer auf die Idee kommt, ich arbeite nicht da mit. Betonen möchte ich aber auch, man sollte sich bei Lizenzen eben mal informieren, außer im Gamer bereich sind Lizenzen nämlich anders gebunden, trittst du deine Software Lizenz ab, ist diese weider Frei und kannst diese sogar verkaufen.
Du Honigpumpe könntest dann z.B. deine 2007er Lizenz ganz normal und Legal verkaufen (solange es nicht an Spezial Bedingungen wie eben Student/Lehrer/Dozent usw. gebunden ist). Bedingung, du musst es eben löschen bei dir und den neuen Käufer als neuen Lizenz Inhaber dann ausgeben. das ist in Europa ganz legal, nach Gesetz. Da kann z.B. MS gar nichts gegen machen.
 
Meine Freundin lässt sich derzeit nicht überreden, sie nutzt noch unsere alte 2010 Version die man aber eben nicht neu installieren kann. Sie formatiert ihren Pc aber eh nie *lach*
Habe gerade noch mal den Thread überlesen, da frage ich mich, ist das diese gebundene Studenten Version?
 
Zurück