• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars oder Guild Wars: Factions?

Gorn

Stille/r Leser/in
Hallo,

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir Guild Wars zu kaufen, da mich WoW schon länger nicht mehr freut. Dazu hätte ich einge Fragen.

Ich habe gehört das Addon (Factions) soll StandAlone fähig sein, heisst ich brauch das Originalspiel nicht kaufen. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? (Kann Klassen/Gebiete nicht spielen)
Und wenn ja, was wäre als Einsteiger empfehlenswert zuerst zu kaufen?
Stimmt es das sich GW abwechslungsreicher, auch auf hohem Level, als WoW spielt?

Vielen dank schonmal,
Thomas

Hallo!

Wenn du dir nur Factions kaufst, dann kannst du halt die Welt und die Charaktere aus dem Hauptspiel nicht spielen. Wenn du nur Factions hast, hast du auch einen anderen Startpunkt als diejenigen Spieler, die auch das Hauptspiel besitzen. Das ist aber insoweit kein Nachteil, da du eh die ganze Welt erkunden musst und so früher oder später auch zum Startpunkt derjenigen kommst, die beide Spiele besitzen.

Im großen und ganzen verpasst du halt die gesamte Welt, die Quests und die Charaktere des Hauptspiels, was ich an deiner Stelle nicht verpassen würde, da die Welt einfach nur zauberhaft schön und abwechslungsreich ist.

Außerdem habe ich gerade Factions bei nem Kumpel gesehen und muss sagen, dass es noch einen Tick besser ausschaut, als die des Hauptspiels! Einfach nur klasse!

Meine Empfelung lautet aber, dass du beide Spiele kaufst! Macht echt Spaß und du wirst es nicht bereuen!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 07.05.2006 13:04 schrieb:
Hallo!

Wenn du dir nur Factions kaufst, dann kannst du halt die Welt und die Charaktere aus dem Hauptspiel nicht spielen. Wenn du nur Factions hast, hast du auch einen anderen Startpunkt als diejenigen Spieler, die auch das Hauptspiel besitzen. Das ist aber insoweit kein Nachteil, da du eh die ganze Welt erkunden musst und so früher oder später auch zum Startpunkt derjenigen kommst, die beide Spiele besitzen.

Im großen und ganzen verpasst du halt die gesamte Welt, die Quests und die Charaktere des Hauptspiels, was ich an deiner Stelle nicht verpassen würde, da die Welt einfach nur zauberhaft schön und abwechslungsreich ist.

Außerdem habe ich gerade Factions bei nem Kumpel gesehen und muss sagen, dass es noch einen Tick besser ausschaut, als die des Hauptspiels! Einfach nur klasse!

Meine Empfelung lautet aber, dass du beide Spiele kaufst! Macht echt Spaß und du wirst es nicht bereuen!

Mfg. Klon1234

Danke!

Klingt sehr überzeugend. Mit dem nächsten Gehalt gehts dann los :)

Hoffe GW is Gelegenheitsspieler-freundlicher als World of Warcraft, und ich kann auch irgendwann vorne dabei sein. Immerhin gibts die Server ja auch scho ein Jahr.

Viele Grüße,
Thomas

Hoffe GW is Gelegenheitsspieler-freundlicher als World of Warcraft, und ich kann auch irgendwann vorne dabei sein. Immerhin gibts die Server ja auch scho ein Jahr.
Guild Wars ist aufjedenfall Gelegenheitsspielerfreundlich! Ich spiel auch relativ wenig ( manchmal sogar weniger als 3 Stunden ) und ich kann mich trotzdem am Spiel erfreuen! =)

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 07.05.2006 14:07 schrieb:
Guild Wars ist aufjedenfall Gelegenheitsspielerfreundlich! Ich spiel auch relativ wenig ( manchmal sogar weniger als 3 Stunden ) und ich kann mich trotzdem am Spiel erfreuen! =)

Mfg. Klon1234

Das ist genau das, was Guild Wars für mich so attraktiv macht, ich kann online sein, muss nicht bezahlen, gehe nur dann wenn ich lust habe und brauche selbst dann, im gegensatz zu den highlvl instanzen in wow, nicht unbedingt mehrere stunden im spiel zu verbringen, um etwas zu erreichen.

Von mir aus gesehen lohnt sich der Kauf von Guild Wars extrem, kaum ein anderes Spiel konnte mich so lange beschäftigen. Factions hab ich mir letztes wochenende gekauft, allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil ich noch keine Sekunde gespielt habe, weil mein PC momentan im Keller steht und kein Internet anschluss besitzt. Aber mein Kumpel war sehr begeistert.

Factions ist scheinbar schwerer für anfänger, da man am anfang sehr viele erfahrungspunkte kriegt, aber die Quests auch dementsprechen schwieriger sind.

Hoffe geholfen zu haben!

Factions ist scheinbar schwerer für anfänger, da man am anfang sehr viele erfahrungspunkte kriegt, aber die Quests auch dementsprechen schwieriger sind.
Jop, das ist richtig! Die Quests sind teilweise echt übel (habe mich eben an 3en versucht - die waren echt sau schwer), deshalb wäre es IMO besser, mit GW anzufangen und Factions erst danach zu spielen! Dann verpasst man auch nichts!

Mfg. Klon1234

Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Anfänger spielen besser erst Guild Wars Prophecies, danach erst Factions. Der Unterschied im Schwierigkeitsgrad ist enorm, sogar für erfahrene Spieler (zu denen ich mich wohl zählen darf :B ).

Zurück