• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Login-Server offline - ArenaNet arbeitet an Fehler 42:0:9001:3927

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Login-Server offline - ArenaNet arbeitet an Fehler 42:0:9001:3927 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Login-Server offline - ArenaNet arbeitet an Fehler 42:0:9001:3927
 
Also ich konnte von 6 Uhr bis 13 Uhr ohne große Probleme spielen und bin nur einmal herausgeworfen worden. Jetzt komme ich auch nicht rein, aber ich brauche auch mal ne Pause. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Start.
 
Oh, welch Überraschung. Es ist doch langsam selbstverständlich, dass beim Release eines Spiels die Server krachen gehen. :S
 
Hatte heute morgen nur kurz Zeit mal reinzuschauen. Hab mir gemütlich einen Char erstellt und noch eine Viertelstunde gespielt. Lief alles problemlos.
 
Das Problem ist "nur" der Login Server. Die Gameserver laufen ohne Probleme. Ich hab von Heut 6 uhr an mit meiner Gilde gezockt, es war dann halt nur so das einige Leute sich nicht einloggen konten aber sobald man mal drauf war gab es keine Probleme.
Hoffe das klärt sich schnell, will nach dem Mittag weiter zocken. :)
 
Also ich konnte von 6 Uhr bis 13 Uhr ohne große Probleme spielen und bin nur einmal herausgeworfen worden. Jetzt komme ich auch nicht rein, aber ich brauche auch mal ne Pause. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Start.
Dito. Jetzt habe ich wenigstens mal Zeit fürs Mittagessen. :-D
 
also ich finde gw2 ist der hammer viel besser als alle spiele die ich je gespielt habe kan es kaum erwarten das es wieder online ist um weiter zu spielen
 
das das spiel zusammengekracht ist ist verzeilich und erwartet wundert mich nur das alles biss 13 uhr problemlos lief bei mir und ohne lags obwohl maßen online waren die haben echt ne gute arbeit gemacht
 
Bei Diablo 3 waren die Stimmen ja wohl um einiges kritischer - obwohl auch beim D3 Release Leute spielen konnten :B
 
*genervt* Guild Wars 2 ist "buy to play" und nicht "free to play" ...

Durch die fehlenden Monatskosten kann ich es auch verkraften, dass GW2 heute Probleme hat: Das kriegen die bestimmt bald hin.
 
also ich finde gw2 ist der hammer viel besser als alle spiele die ich je gespielt habe kan es kaum erwarten das es wieder online ist um weiter zu spielen

Ja mal sehen was du in 6 Wochen sagst^^

6 Stunden geben ja ein gutes Bild ab über ein MMO :)
 
Darf aber nicht passieren. Punkt.

wo steht es geschrieben das es nicht passieren darv? tut mir leid aber wenn tausende leute sich aufeinmall eiloggen und es ist immer so bei nen start von neuen spiele ist es so als währe ein elefant in porzelanladen und legt alles lahm es ist unvermeindlich aber mal im ernst gw2 macht es viel vesser als diablo 3 die hatte wirklich schwierigkeiten auch tage nach dem start und die wahren nicht ohne
 
aber wirtschaftlich macht es keinen sinn, den anfangs "bedarf" an serverlast zu decken, weil jeder weiss das diese kapazität nach 2-3 wochen nicht annähernd mehr gebraucht wird...

Halte ich für ein Gerücht, dass die Kapazität "nicht annährend mehr gebraucht wird".
Es darf halt einfach nicht passieren, dass die Server zum Release überlastet sind und Fehler entstehen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Entwickler und da sowas auch zum Spielerverlust führen könnte, macht es wirtschaftlich gesehen durchaus Sinn, den Bedarf zu decken. Wofür gab es denn bitte Stresstests, wenn der Release dann doch nicht reibungslos verläuft? Zum Eier schaukeln bestimmt nicht.

Mal nebenbei...gibt es, bzw. soll es eine Trial für Guild Wars 2 geben? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.
 
Zurück