• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Login-Server offline - ArenaNet arbeitet an Fehler 42:0:9001:3927

Bezahlt habe ich, um ab dem 28.08.12 das Spiel spielen zu können. Laut meinem Kalender ist heute der 25.08.
Als Bonus hat man mir die Möglichkeit eingeräumt das Spiel 3 Tage früher zu spielen, weil ich schon im Voraus bezahlt habe. Aber Geld habe ich für den Headstart keins gezahlt. Wo ist also das Problem? Solange es ab Dienstag läuft, ist es voll okay.

Seh ich auch so. über sowas kann man hinwegsehen finde ich, zumal bereits am morgen um 6 gespielt werden konnte und alles glatt lief. Schon aus diesem Grunde zeigen sich die Vorbereitungen auf den Release Start, wobei bei Diablo 3 nichtmal klar war, ob die überhaupt Server aufgestellt hatten zu Beginn ;)
 
anscheinend sind die server wieder online nur bei mir tut sich immer noch ncihts
 
Die Leute die wegen so etwas abspringen sind keine wahren Fans etc.
Sowas kann & wird immer mal passieren!

Ich will dich mal ein Spiel programmieren sehen und dann mit 0 Bugs! Ein Programm ohne Bugs ist kein richtiges Programm!

Das hat doch nichts mit dem Spiel an und für sich zu tun, eher mit der Servertechnik. Man bezahlt keine Abogebühren, also bleibt mal locker. ArenaNet ist ein Pionier darin, ein MMO ohne Monatsabo zur Verfügung zu stellen.
 
Bezahlt habe ich, um ab dem 28.08.12 das Spiel spielen zu können. Laut meinem Kalender ist heute der 25.08.
Als Bonus hat man mir die Möglichkeit eingeräumt das Spiel 3 Tage früher zu spielen, weil ich schon im Voraus bezahlt habe. Aber Geld habe ich für den Headstart keins gezahlt. Wo ist also das Problem? Solange es ab Dienstag läuft, ist es voll okay.

Lesen bildet... wer genau liest, der schreibt nicht so einen Mist wie du! :$
Es gab die Vorbestellung und den Vorverkauf... wer das Spiel im Vorverkauf erworben hat, der hat erstens schon seine 54 Euronen an NCSoft/ArenaNet abgedrückt und dem wurde zweitens das Vorrecht eingeräumt, bereits am 25.8., was glaube ich heute ist, das Spiel zu spielen. Also halt dich mal mit deinen Aussagen über die ach so herrliche Großzügigkeit von NCSoft/ArenaNet zurück! DIe gibt es nämlich nicht!
 
Lesen bildet... wer genau liest, der schreibt nicht so einen Mist wie du! :$
Es gab die Vorbestellung und den Vorverkauf... wer das Spiel im Vorverkauf erworben hat, der hat erstens schon seine 54 Euronen an NCSoft/ArenaNet abgedrückt und dem wurde zweitens das Vorrecht eingeräumt, bereits am 25.8., was glaube ich heute ist, das Spiel zu spielen. Also halt dich mal mit deinen Aussagen über die ach so herrliche Großzügigkeit von NCSoft/ArenaNet zurück! DIe gibt es nämlich nicht!

Wir durften doch alle bereits einige Beta Wochenenden vorher spielen. Ich wünschte mir, du wärst so hart im urteilen, wenn es um die wirkliche Verarsche geht, doch hier kann ich keine erkennen. Fehler macht jeder. Solange es sich nicht Tage oder Wochen hinzieht, kein Problem für mich. Ich bin heute um 6 Uhr morgens aufgestanden, schlaftrunken accountdaten eingegeben und ich war drin. Ich mein was will man mehr? Jetzt haben sie halt eine Panne, vielleicht ist irgend so ein besoffener Blizzzard Mitarbeiter übers Kabel gelaufen oder so :)
 
Bezahlt habe ich, um ab dem 28.08.12 das Spiel spielen zu können. Laut meinem Kalender ist heute der 25.08.
Als Bonus hat man mir die Möglichkeit eingeräumt das Spiel 3 Tage früher zu spielen, weil ich schon im Voraus bezahlt habe. Aber Geld habe ich für den Headstart keins gezahlt. Wo ist also das Problem? Solange es ab Dienstag läuft, ist es voll okay.

Ich habe mein GW2 bei Amazon vorbestellt, kostet 48 € und ich kann ab Dienstag spielen, hätte ich es direkt bei arena.net vorbestellt, würde ich 55€ bezahlen und könnte ab heute spielen. So gesehen kann man argumentieren, dass man Geld bezahlt hat, um unter anderem heute schon spielen zu können (betrifft ja auch diejenigen, die eine CE gekauft haben).
Wenn im Worst Case bis dienstag nix geht, dann wird manch einer echt sauer sein, weil er das Spiel auch für weniger hätte haben können.

Wie die Server dann am dienstag aussehen, das wird man sehen, ich rechne ganz fest damit, dass sie abrauchen werden....und hoffentlich wieder da sind, wenn ich abends von der Arbeit komme. :-D

Dennoch ist das, was RedDragon schreibt murks, es ist nahezu unmöglich Serverausfälle beim Release zu verhindern, wenn sich Millionen Spieler weltweit gleichzeitig einloggen, da kann man noch so viele Stresstests durchführen. Zudem ist es wirtschaftlich gesehen totaler Käse irgendwelche Monstersysteme aufzubauen, die nach 1-2 Wochen dann nurnoch zu 30% ausgelastet sind, weil sich der normale Spielbetrieb eingestellt hat.

Selbst die Steamserver rauchen bei manch einem Release einfach weg, obwohl die genau wissen, wieviele das Spiel bereits gekauft haben und die Steamserver selbst schon lange laufen. Ein Releasetag ist ein besonderes Ereignis, das lässt sich nicht fehlerfrei planen.
 
eh leute ich komme nicht rein habe ne fehlermeldung wegen firewall und so nen kack aber heute morgen gings noch ohne probleme hat jemand ne idee?
 
Wenig überraschend, ist doch bei fast allen großen Veröffentlichungen so, ob SWTOR, BF 3, Diablo 3, selbst bei WoW war es in der Anfangszeit so. Sicher für niemanden befriedigend aber der Natur der Sache (viele wollen zur gleichen Zeit spielen) geschuldet. Nach einer halben Woche sieht es doch meist schon ganz anders aus.
 
@ lykuir: Bist du blind? Oder willst du einfach nicht lesen?
 
die sollten mal ne andere fehlermeldung rein machen und zwar das der server ausgelastet ist und nciht die ganse zeit über die firawall oder das der router schuld ist
 
@ lykuir: Bist du blind? Oder willst du einfach nicht lesen?

willst du mich verarschen? warum machst du mich nun blind? ich habe dich nie angefahren also erfare ich auch respekt von dir und keine kindischen *bist du blind?* wenn ich mal was übersehe ist es menschlich genau wie bei all den anderen
 
Von ArenaNet:
Vielen Dank für eure Geduld. Wie haben die Verbindung zu den Servern wieder hergestellt. Wir wissen, dass noch einige Fehler 42 auftreten. In diesem Falle bitten wir euch, es weiter zu versuchen und euch einzuloggen. In der Zwischenzeit halten wir euch alle auf dem Laufenden. Herzlichen Dank. ~RD
 
Probiers mal mit besserem Deutsch, dann nimmt dich vielleicht jemand ernst. Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage, mit PCGames,Facebook und Twitter voll von Postings dass der Server nicht geht, Login Probleme, Support sagt sie arbeiten dran (ein brandneuer Post paar Minuten vor deiner Frage) und dann fragst du ernsthaft sowas?
Bevor du wieder nicht lesen kannst: Server laufen wieder.
 
Zurück